Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.10.2016, 22:11

7. Spieltag: Haie nach Sieg in Berlin Spitzenreiter

München unterliegt Nürnberg - Bremerhaven gewinnt in Ingolstadt

Berlins Laurin Braun gegen die Kölner Gustav Wesslau und Moritz Müller.
Berlins Laurin Braun gegen die Kölner Gustav Wesslau und Moritz Müller. Foto: City Press.
Die Kölner Haie haben am 7. Spieltag die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernommen. Die Haie gewannen das Verfolgerduell in Berlin mit 3:0. München musste die Spitzenposition nach einem Heimniederlage gegen die Thomas Sabo Ice Tigers abgeben. Bremerhaven feierte in Ingolstadt seinen ersten Auswärtssieg. Krefeld bleibt auch im sechsten Spiel in Folge sieglos.

Mit 3:0 holten sich die Haie in Berlin drei Punkte und die Tabellenführung am Freitag. Fredrik Eriksson (6.), Kai Hospelt (52.) und Johannes Samuelsson (60.) mit einem Empty-net Goal in der Schlussminute erzielten die Kölner Tore in der Mercedes Benz Arena. Haie-Schlussmann Gustav Wesslau konnte von den Eisbären nicht bezwungen werden und feierte zweiten Shut-out in dieser Saison.

München verlor das Derby gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 2:4. Zwei konnten die Münchner einen Rückstand ausgleichen, in den letzten zehn Spielminuten entschieden Jesse Blacker (51.) und Patrick Reimer (58.) mit zwei Unterzahltoren die Partie. Die weiteren Nürnberger Treffer schossen Patrick Reimer (6.) und Leonard Pföderl (21.). Für München konnten Yannic Seidenberg (17.) und Dominik Kahun (22.) zweimal ausgleichen.

14 Jahre nach dem Zweitligafinale gab es wieder ein Ligaspiel zwischen dem ERC Ingolstadt und den Fischtown Pinguins. Die Seestädter feierten ihren ersten Auswärtssieg in der neuen Liga. Rob Bordson (6.) und Marjan Dejdar (33.) hatten für die Gäste zweimal vorgelegt, Ingolstadt kam durch Benedikt Kohl (27.) und Thomas Greilinger (54.) zurück. In den Schlussminuten sorgten Kevin Lavallee (58.) und Jack Combs (60.) auf Bremerhavener Seite für die Entscheidung.

Die Krefeld Pinguine setzten ihre Niederlagenserie weiter fort. Gegen Wolfsburg lagen die Rheinländer dreimal bis zwei Minuten vor dem Spielende mit 3:2 in Führung. Sebastian Furchner (59.) und Brent Aubin (63.) sicherten den Niedersachsen noch den Auswärtssieg in der Verlängerung.

Die Iserlohn Roosters konnten nach dem ersten Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen Augsburg auch den ersten Heimsieg feiern. Augsburg traf im zweiten Abschnitt durch Adrian Grygiel (35.) zum 0:1, Iserlohn drehte die Begegnung im Schlussabschnitt mit zwei Toren von David Dziurzynski (47.) und Chad Bassen (52.).

Nach Penaltyschießen setze sich die Düsseldorfer EG gegen die Schwenninger Wild Wings durch. Kurt Davis verwandelte zum Sieg für die DEG. In der regulären Spielzeit hatten Jersom Samson (25.) und Sascha Goc (54.) für die Schwarzwälder getroffen, bei der DEG waren Alexeij Dmitriev (34.) und Drayson Bowman (36.) erfolgreich.

Die Adler Mannheim sind nach der Derbyniederlage gegen die Schwenninger Wild Wings in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In Straubing gab es ein 4:2. Brent Raedeke (9.), Ronny Arendt (34.), David Wolf (36.) und Marcus Kink (38.). Bei den Tigers hatten Scott Timmins (26.) und Maury Edwards (43.) getroffen.
Kommentar schreiben
Gast
21.12.2025 16:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
09.10.2016, 13:03 Uhr
Kralli aus Fischtown (Gast)
Wer die Spiele unserer Jungs gesehen hat sieht das unsere Manschaft langsam das umsetzt was der Trainer will.Die Formkurve zeigt nach oben und damit sollte das Saisonziel nicht letzter zu werden erreichbar sein.Sollten wir in die PPO kommen wäre das ein großer Erfolg und ein i-Tüpfelchen für die Fan...
Weiterlesen Bewerten:2 

09.10.2016, 11:51 Uhr
Grizzly
@blackhawk: ich vertrau auf den rev. Ppo wäre platz 10 der Hauptrunde, das sollte drin sein. Hoffe ich und denke ich :)
Bewerten:4 

08.10.2016, 11:22 Uhr
*Puckfreund*
@BlackHawk das sehe ich ähnlich wie du. Ich meinte mit ein bissel besser 3 letzter villt noch nen Platz höher. Ich gebe auch zu, das ist ein Wunschdenken von mir ganz persönlich. Saisonziel ist eigentlich nicht letzter zu werden. Die Saison ist noch lange und es kann viel passieren. Wenn wir richtig...
Weiterlesen Bewerten:9 

08.10.2016, 10:17 Uhr
Grizzly
Glückwunsch an den REV zum ersten Auswärtssieg. @puckfreund, ich denke die Preplayoff sind sehr realistisch. Es wird sicher noch das eine oder andere tief kommen aber ihr habt eine starke Truppe.
Bewerten:6 

07.10.2016, 23:54 Uhr
Hartmann
Habe in der DEL 2 oft und zu Recht wg. der Ausländerplitik die Pinguine kritisiert. Jetzt aber unter gleichen Bedinguingen mit den Ausländern etc in DEL 1 leisten sie sehr gute Arbeit und sind mit Sicherheit kein "Fallobst". Dafr zolle ich meinen Respekt!
Bewerten:9 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

DEL: 29. Spieltag 19.12.2025, 22:34

Augsburg beendet Negativserie in Frankfurt - Mannheim schlägt Iserlohn

Straubing dreht das Spiel gegen Bremerhaven im Schlussdrittel

Spielszene Mannheim gegen Iserlohn.
Spielszene Mannheim gegen Iserlohn. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Freitag wurde der 29. Spieltag in der DEL komplettiert. Die Augsburger Panther beendeten ihre Niederlagenserie mit einem umkämpften Auswärtserfolg in Frankfurt, während Nürnberg gegen Dresden einen klaren Heimsieg feierte. Straubing drehte das Spiel gegen Bremerhaven erst im letzten Drittel.
DEL: 29. Spieltag 18.12.2025, 22:33

Ingolstadt schlägt Berlin spektakulär - Heimstarke Kölner besiegen Wolfsburg

München setzt sich gegen Schwenningen durch

Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg.
Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt setzte sich in einem spektakulären Duell mit 8:5 gegen Berlin durch. Köln behauptet sich vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen Wolfsburg. München feierte den sechsten Sieg in Folge mit einem 3:1 gegen Schwenningen.
DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
30. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
26. Spieltag (7)
Oberliga 18:00
29. Spieltag Nord (5)
Oberliga LIVE
28. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
32. Erik Nemec
Selber Wölfe
34. Jonas Langmann
EV Landshut
31. Riley Sheen
ERC Ingolstadt