Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.02.2012, 22:06

Kantersiege für Mannheim und Hannover

Berlin unterliegt in Köln - Ingolstadt schließt auf

Die Adler Mannheim haben das Spitzenspiel gegen die Hamburg Freezers deutlich mit 7:2 gewonnen und liegen nur noch drei Punkte hinter der Tabellenspitze. Die Eisbären Berlin patzten unterdessen mit 1:2 bei den Kölner Haien, der ERC Ingolstadt schlug die Augsburger Panther mit 5:3-Toren und zog mit den Berliner Eisbären an der Tabellenspitze gleich. Das Kellerduell entschieden die Hannover Scorpions bei den Nürnberg Ice Tigers deutlich mit 7:3 für sich.

Die Adler Mannheim haben einen glatten 7:2-Sieg über die Hamburg Freezers eingefahren. Thomas Oppenheimer brachte die Hanseaten in der siebten Minute zunächst in Führung. Binnen 2:12 Minuten drehten die drückend überlegenen Adler die Partie durch Tore von Christoph Ullmann (14.), Yannic Seidenberg (15.) und Frank Mauer (17.) noch im ersten Abschnitt zu ihren Gunsten. Vor 8.654 Zuschauern konnte Thomas Oppenheimer in der 27. Minute für die Freezers zum 2:3 verkürzen, nur 54 Sekunden später erzielte Mike Glumac den vierten Treffer der Adler (28.). Yannic Seidenberg (39.) und Yanick Lehoux (48.) bauten die Führung der Adler in der Folge zum 6:2 aus. Frank Mauer erhöhte in der 59. Minute noch zum 7:2-Endstand

Viel Mühe hatte der ERC Ingolstadt beim 5:3-Heimsieg über die Augsburger Panther. Hoch verdient lagen die Gastgeber durch einen Treffer von Thomas Greilinger aus der siebten Minute zur ersten Pause in Führung. Nach dem Ausgleich durch John Zeiler bei angezeigter Strafe gegen die Gastgeber (22.) traf Jared Ross in der 34. und 36. Minute zum 3:1 des ERC. In der Schlussminute des zweiten Abschnitts verkürzte Christian Chartier für Augsburg zum 2:3, Kris Sparre erhöhte in der 47. Minute zum 4:2. Nur weitere 24 Sekunden später verkürzte Sergio Somma für Augsburg noch zum 3:4, Kris Sparre traf in der 60. Minute zum 5:3-Endstand ins leere AEV-Tor.

Die Kölner Haie holten mit einem 2:1 über die Eisbären Berlin drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen das vorzeitige Saisonende. Vor 10.127 Zuschauern brachte Alexander Weiß die Kölner ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Club in der 47. Minute in Überzahl in Führung. Gute vier Minuten später hatten auch die Eisbären ihr Erfolgserlebnis und kamen durch André Rankel zum Ausgleich (51.). Nur 70 Sekunden später traf Charlie Stephens zum 2:1-Sieg der Haie (52.).

Große Effizienz legten die Hannover Scorpions beim 7:3-Sieg bei den Nürnberg Ice Tigers an den Tag. Vor 2.833 Zuschauern traf Vitalij Aab nach nur 53 Sekunden zur Führungder Franken, Gerrit Fauser (6.) undRyan Maki (11.) drehten den Rückstand der Scorpions noch vor der ersten Pause. Im zweiten Drittel erhöhten Patrick Buzas (22.) und Tommi Hannus (35.) zum 4:1 der Scorpions, Yasin Ehliz hielt die Franken mit dem 2:4 in der 38. Minute noch im Spiel. Auch auf den fünften Treffer der Scorpions durch Sascha Goc (39.) antworteten die Franken mit dem Anschlusstreffer durch Eric Chouinard in der 46. Minute. Eric Regan (49.) und Ryan Maki (56.) erhöhten für Hannover zum 7:3-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 15:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (31)
02.03.2012, 12:25 Uhr
DerHamburger (Gast)
@TR-kotz: - Du erkennst Dich immer wieder selbst: Du weisst einfach nichts
Bewerten:0 

02.03.2012, 11:33 Uhr
TheRealEnver (Gast)
SOLALA..., tja so lala prognostiziere ich FÜR SIE doch noch was spezielles: Nämlich, dass HHL bis Ende der Spielzeit alles..., alles verliert. Aber eines weiß ich wirklich nicht: WER bei HHL jetzt überhaupt noch Tore machen soll..., gute Zeiten für Shutouts..., für Augsburg, Ingolstadt, München und ...
Weiterlesen Bewerten:0 

02.03.2012, 11:15 Uhr
SOLALA (Gast)
@TheReal Vakuum im Kopf : Wenn mich etwas oder jemand ankotzt beschäftige ich mich nicht damit. So langsam tust Du mir echt Leid. Und noch was : Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten.
Bewerten:0 

02.03.2012, 09:35 Uhr
Enver macht mir Spass (Gast)
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen..., die kotzt diese Franchise nur noch an. LOL Wahrscheinlich mit Tembru, Brutem, Olli und Gattin
Bewerten:0 

02.03.2012, 09:04 Uhr
DerHamburger (Gast)
@TR-Kotz - viele Worte - keine Argumente - keine Ahnung - halt Dich einfach zurück.
Bewerten:0 

Weitere 26 Kommentare anzeigen
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 77 %
 
 
23 % 

Spiel anzeigen


 77 %
 
 
23 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige