Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.08.2013, 22:35

Klagenfurt gewinnt Turnier in Straubing

Eisbären unterliegen in Dresden

 Der Klagenfurter AC hat das Turnier in Straubing durch ein 2:1 gegen die Iserlohn Roosters gewonnen. Markus Pirmann traf doppelt für die Österreicher (10. und 30.), Michael Wolf konnte in der 24. Minute zwischenzeitlich ausgleichen.

Platz drei ging an die Gastgeber. Die Straubing Tigers setzten sich gegen die Augsburger Panther mit 5:3-Toren durch. Eric Beaudoin (14.), Florian Ondruschka (30.) und Sandro Schönberger (39.) schossen die Tigers zunächst mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Panther durch Ivan Ciernik aus der 45. Minute legte Thomas Brandl in der 48. Minute zum 4:1 der Gastgeber nach. Steven Werner (53.) und Ryan Bayda (59.) konnten noch zum 4:3 verkürzen, Blaine Down setzte in der Schlussminute den 5:3-Endstand.

Eine 3:4-Niederlage kassierten die ohne Kontingentspieler angetretenen Eisbären Berlin bei den Dresdner Eislöwen. Tomi Pöllänen traf in der 12. Minute zur Führung der Sachsen, Jens Baxmann glich in der Überzahl in der 17. Minute für den DEL-Titelverteidiger aus. Nach torlosem zweiten Drittel brachten Marius Garten (42.) und Sami Kaartinen (50.) die Gastgeber im Schlussdrittel zweimal in Führung, Laurin Braun (45.) und Andre Rankel (58.) glichen für die Eisbären jeweils aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Marius Garten zum Sieg der Eislöwen.

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben ein Testspiel gegen Olimpia Ljubljana nach Penaltyschießen mit 5:4 gewonnen.Die Führung der Slowenen durch ein Unterzahltor aus der 19. Minute konnte Brett Palin noch vor der ersten Pause ausgleichen (20.), Norm Milley brachte die Niedersachsen kurz nach Wiederbeginn mit 2:1 in Führung (22.). Bis zur zweiten Pause zogen die Slowenen auf 4:2 davon, Christoph Höheneitner (50.) und Aleksander Polaczek (53.) glichen noch zum 4:4 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Patrick Pohl zum Sieg der Grizzlies.

Einen 4:1-Sieg fuhr die Düsseldorfer EG im ersten Test bei den Füchsen Duisburg ein Daniel Kreutzer (23.), Ashton Rome (34.) und Ken Andre Olimb (42.) schossen den DEL-Club zunächst mit 3:0 in Führung. Diego Hofland konnte gegen seinen ehemaligen Club in der 44. Minute zum 1:3 verkürzen, Daniel Fischbuch traf Sekunden vor der Schlusssirene zum 4:1-Endstand ins leere Füchse-Tor. Düsseldorfs Neuzugang Fabian Calovi kassierte wegen eines Knie-Checks eine Spieldauer- Disziplinarstrafe.
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 02:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 1
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patric Wener
Leipzig (Abgang)
Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim