Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.10.2011, 22:26

11. Spieltag: Last-Minute-Sieg der Cannibals

Füchse gewinnen Sachsenderby - Schwenningen verliert erneut

Durch ein Tor von Frantisek Mrazek in der 59. Minute haben die Landshut Cannibals das Topspiel bei den Hannover Indians mit 4:3 gewonnen und die spielfreien Starbulls Rosenheim von der Tabellenspitze verdrängt. Die Lausitzer Füchse verbessern sich durch einen Derbysieg über die Dresdner Eislöwen auf den zweiten Tabellenplatz, Niederlagen gab es für die vor der Saison hoch gehandelten Ravensburg Towerstars gegen Bremerhaven und die Schwenninger Wild Wings gegen Heilbronn.

Die Landshut Cannibals haben das Topspiel des Tages bei den Hannover Indians mit 4:3 gewonnen und sind neuer Tabellenführer der zweiten Liga. Andrej Bires (9.) und Max Brandl (26.) konnten die Gäste zweimal in Führung bringen, Sven Gerbig (23.) und zweimal Andreas Gawlik (29. und 31.) brachten die Niedersachsen zur zweiten Pause mit 3:2 in Führung. Vor 3.701 Zuschauern glich Bill Trew in der 51. Minute zunächst zum 3:3 aus, Frantisek Mrazek traf in Überzahl in der 59. Minute zum 4:3-Sieg der Cannibals.

Dank zweier Tore von Matt McKnight haben die Lausitzer Füchse das Derby gegen die Dresdner Eislöwen gewonnen. Vor 2.750 Zuschauern brachten Patrick Jarrett (19.) und Marc St. Jean (36.) die Eislöwen zunächst mit 2:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Matt McKnight (42.) und Björn Bombis (43.) innerhalb von 92 Sekunden glich die Partie aus, Matt McKnight erzielte in der 58. Minute den 3:2-Siegtreffer der Füchse.

Eine weitere Niederlage kassierten die Schwenninger Wild Wings mit 2:4 gegen die Heilbronner Falken. Fabio Carciola traf in der 22. Minute zur Führung der Gäste, Marcus Götz (29.) und Jason Pinizzotto (35.) drehten den Rückstand vor 2.837 Zuschauern in eine 2:1-Führung der Wild Wings. Nach dem Ausgleich durch Michel Leveille (37.) trafen Richard Gelke (48.) und erneut Fabio Carciola (60.) zum 4:2-Sieg der Falken.

Troz dreier Führungstreffer musste sich der ESV Kaufbeuren gegen die Bietigheim Steelers nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Brady Leisenring (17.), Christian Grosch (24.) und Daniel Menge (43.) legten für Kaufbeuren vor 1.561 Zuschauern jeweils vor, Brent Walton (22.), Paul-John Fenton (38.) und Ty Morris (46.) glichen für die Steelers jeweils aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte erneut Brent Walton zum 4:3-Sieg der Gäste.

Eine 3:5-Niederlage kassierten die Ravensburg Towerstars gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nach torlosem Auftakt folgten 18 starke Minuten der Gäste, die mit fünf Toren belohnt wurden. Mark Kosick (26.), Stanislav Fatyka (27.), Sergej Janzen (28.), Chris Stanley (29.) und Jan Kopecky (44.) trafen für die Gäste. Die Aufholjagd der Gastgeber mit Treffern von Kiel MacLeod (46.), Markus Busch (48.) und Tom-Patric Kimmel (59.) kam zu spät.

Mit 4:2-Toren setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen Kellerkind SC Riessersee durch. Stephane Goulet (5. und 22.) und Carlo Grünn (10.) brachten die Westsachsen zunächst mit 3:0 in Führung, ehe Tim Regan (40.) und Lubor Dibelka (55.) für den Aufsteiger verkürzten. Mit seinem dritten Tor machte Stephane Goulet in der 60. Minute mit dem 4:2-Endstand den Sack zu.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 02:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
29.10.2011, 16:58 Uhr
fuchs (Gast)
das war ne enge kiste gegen dresden, tja im letzten drittel eiskalt die abwehrschnitzer genutzt und die blau-weißen aus der halle geschmissen!
Bewerten:0 

29.10.2011, 12:29 Uhr
Christoph (Gast)
Yes, jetzt stehn wir endlich ganz oben, jetzt müssen wir die nächsten beiden Spiele auch gewinnen, dann sind´s 7 Siege in Folge. Und zudem sind die nächsten beiden Spiele gegen Kaufbeuren und Rosenheim, 2 Derbys.
Bewerten:0 

29.10.2011, 11:36 Uhr
Uii (Gast)
Das was ich gestern von den WildWings gesehen habe, war zum teil ein bertug an den eigenen Fans.... der Trainerwechsel brachte bis jetzt nix und inzwischen meine ich die können jeden Trainer holen es wird sich nix änderen, darum sollten mal die Herren da Oben überlegen ob es möglich ist die Gehälter...
Weiterlesen Bewerten:0 

29.10.2011, 11:17 Uhr
oldfox (Gast)
Im letzten Drittel haben wir den Eislöwen das Fell abgezogen,das war Werbung für Eishockey,Prost!
Bewerten:0 

29.10.2011, 08:44 Uhr
serc fan 26 jahre (Gast)
jetzt müssen die oberen handeln sonst wird das nicht mehr mit den play offs. ob das so einfach ist spieler rauszuwerfen weiß ich nicht. aber 14 euro für so eine leistung das darf nicht sein. spielt endlich mal wieder mit leidenschaft das wir mal wieder in der helios arena zu einer gefürchteten fest...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
DEL2: 19. Spieltag 28.11.2025, 22:47

Landshut bezwingt Krefeld im Topspiel - Kassel übernimmt wieder die Spitze

Rosenheim feiert Schützenfest in Kaufbeuren - Freiburg gelingt Auswärtssieg

Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf.
Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf. Foto: Düsseldorfer EG.
Landshut gewann das Topspiel in der DEL2 gegen Krefeld. Kassel übernimmt nach einem Heimsieg gegen Ravensburg wieder die Tabellenführung. Rosenheim feierte einen Kantersieg in Kaufbeuren, Freiburg stoppte seine Auswärtsserie in Weißwasser und Crimmitschau überzeugte gegen Düsseldorf. Bad Nauheim ble
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag (6)
DEL2
21. Spieltag (6)
Oberliga
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg