Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.10.2019, 23:57

12. Spieltag: Kassel und Heilbronn im Gleichschritt

Frankfurt gewinnt Verfolgerduell - Freiburg schlägt Bad Tölz

Huskies-Torwart Gerald Kuhn vor Bayreuths Benjamin Kronawitter.
Huskies-Torwart Gerald Kuhn vor Bayreuths Benjamin Kronawitter. Foto: Imago/Peter Kolb.
Die Kassel Huskies haben die Tabellenführung am 12. Spieltag mit einem 3:2-Sieg gegen Bayreuth behauptet. Verfolger Heilbronn besiegte Dresden mit dem gleichen Ergebnis. Frankfurt gewann das Verfolgerduell gegen Bietigheim mit 6:1. Landshut verlor sein erstes Heimspiel der Saison gegen Crimmitschau.

Bayreuth lag in Kassel nach Toren von Ville Järveläinen (8.) und Markus Lillich (39.) mit 2:1 in Führung. Denis Shevyrin (18.) konnte für die Huskies zwischenzeitlich ausgleichen. Erst in den Schlussminuten drehten die Nordhessen die Partie mit einem Doppelpack von Michael Christ (56./59.).

Auch beim Spiel in Heilbronn lagen die Gäste nach Toren von Thomas Pielmeier (25.) und Mario Lamoureux (39.) zweimal in Front. Ian Brady (27.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Falken. Heilbronn nutzte zu Beginn des Schlussdrittels ein Powerplay für den Ausgleich zum 2:2. In Unterzahl gelang Tim Miller der Siegtreffer in der 59. Spielminute.

Bietigheim erzielte in Frankfurt durch Brett Breitkreuz (8.) den ersten aber auch einzigen Treffer im Spiel. Carter Proft (13.) glich für die Hessen noch vor der Pause wieder aus. Im zweiten Drittel sorgten Steven Delisle (28.), Adam Mitchell (28.), Eduard Lewandowski (35.) und Lukas Koziol (36.) für die Vorentscheidung. Mit seinem zweiten Treffer machte Eduard Lewandowski das halbe Dutzen voll.

Freiburg überholt die Steelers mit einem 5:3-Sieg gegen die Tölzer Löwen. In der zweiten Spielhälfte schossen Scott Allen (36./36.) mit einem Doppelschlag jeweils im Powerplay und Marc Wittfoth (49.) die Breisgauer zum Sieg.

Titelverteidiger Ravensburg musste sich Bad Nauheim mit 2:3 geschlagen geben. Die Neuzugänge Mike Card (17./23.) und Kyle Gibbons (48.) feierten mit drei Toren ein perfektes Debüt. Bei den Towerstars waren Robin Just (42.) und Jakub Svoboda (60.) erfolgreich.

Landshut holte gegen Crimmitschau im ersten Heimspiel der Saison einen 0:2-Rückstand auf. Alex Wideman (11.) und Adrian Grygiel (30.) hatten in der ersten Spielhälfte für die Westsachsen getroffen. Tadas Kumeliauskas (32.) und Robbie Czarnik (33.) brachten Landshut mit einem Doppelschlag zurück. Im Schlussdrittel sorgte Alexander Ehl (49.) mit einem Powerplaytor für die erste Führung der Niederbayern. Dominic Walsh (57.) und Patrick Klöpper (57.) gaben dem Spiel für die Eispiraten erneut eine Wende. Mit seinem zweiten Tor sicherte Robbie Czarnik (60.) den Gastgebern einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Nach einer torlosen Verlängerung traf Alex Wideman im Penaltyschießen zum Sieg für die Eispiraten.

Die Lausitzer Füchse kamen in Kaufbeuren zum zweiten Auswärtssieg in Serie. Robert Farmer (16.), Jake Ustorf (32.) und Mychal Monteith (37.) hatten für die Sachsen in den ersten beiden Dritteln vorgelegt. Kaufbeuren konnte durch Sami Blomqvist (54.) nur noch zum 1:3 verkürzen.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 01:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
19.10.2019, 09:49 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an die Schlittenhunde. Von den Spitzenteams die ich bisher gesehen habe, kommt keines auch nur annähernd heran. Und wenn dann so eine Graue Maus kommt, und gut 50 min mehr als nur dagegenhält, kann es trotzdem einmal eng werden. Und es war verdammt eng. Da dürfte wohl eine ganz dicke Ker...
Weiterlesen Bewerten:5 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige