Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.10.2019, 23:57

12. Spieltag: Kassel und Heilbronn im Gleichschritt

Frankfurt gewinnt Verfolgerduell - Freiburg schlägt Bad Tölz

Huskies-Torwart Gerald Kuhn vor Bayreuths Benjamin Kronawitter.
Huskies-Torwart Gerald Kuhn vor Bayreuths Benjamin Kronawitter. Foto: Imago/Peter Kolb.
Die Kassel Huskies haben die Tabellenführung am 12. Spieltag mit einem 3:2-Sieg gegen Bayreuth behauptet. Verfolger Heilbronn besiegte Dresden mit dem gleichen Ergebnis. Frankfurt gewann das Verfolgerduell gegen Bietigheim mit 6:1. Landshut verlor sein erstes Heimspiel der Saison gegen Crimmitschau.

Bayreuth lag in Kassel nach Toren von Ville Järveläinen (8.) und Markus Lillich (39.) mit 2:1 in Führung. Denis Shevyrin (18.) konnte für die Huskies zwischenzeitlich ausgleichen. Erst in den Schlussminuten drehten die Nordhessen die Partie mit einem Doppelpack von Michael Christ (56./59.).

Auch beim Spiel in Heilbronn lagen die Gäste nach Toren von Thomas Pielmeier (25.) und Mario Lamoureux (39.) zweimal in Front. Ian Brady (27.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Falken. Heilbronn nutzte zu Beginn des Schlussdrittels ein Powerplay für den Ausgleich zum 2:2. In Unterzahl gelang Tim Miller der Siegtreffer in der 59. Spielminute.

Bietigheim erzielte in Frankfurt durch Brett Breitkreuz (8.) den ersten aber auch einzigen Treffer im Spiel. Carter Proft (13.) glich für die Hessen noch vor der Pause wieder aus. Im zweiten Drittel sorgten Steven Delisle (28.), Adam Mitchell (28.), Eduard Lewandowski (35.) und Lukas Koziol (36.) für die Vorentscheidung. Mit seinem zweiten Treffer machte Eduard Lewandowski das halbe Dutzen voll.

Freiburg überholt die Steelers mit einem 5:3-Sieg gegen die Tölzer Löwen. In der zweiten Spielhälfte schossen Scott Allen (36./36.) mit einem Doppelschlag jeweils im Powerplay und Marc Wittfoth (49.) die Breisgauer zum Sieg.

Titelverteidiger Ravensburg musste sich Bad Nauheim mit 2:3 geschlagen geben. Die Neuzugänge Mike Card (17./23.) und Kyle Gibbons (48.) feierten mit drei Toren ein perfektes Debüt. Bei den Towerstars waren Robin Just (42.) und Jakub Svoboda (60.) erfolgreich.

Landshut holte gegen Crimmitschau im ersten Heimspiel der Saison einen 0:2-Rückstand auf. Alex Wideman (11.) und Adrian Grygiel (30.) hatten in der ersten Spielhälfte für die Westsachsen getroffen. Tadas Kumeliauskas (32.) und Robbie Czarnik (33.) brachten Landshut mit einem Doppelschlag zurück. Im Schlussdrittel sorgte Alexander Ehl (49.) mit einem Powerplaytor für die erste Führung der Niederbayern. Dominic Walsh (57.) und Patrick Klöpper (57.) gaben dem Spiel für die Eispiraten erneut eine Wende. Mit seinem zweiten Tor sicherte Robbie Czarnik (60.) den Gastgebern einen Punkt nach der regulären Spielzeit. Nach einer torlosen Verlängerung traf Alex Wideman im Penaltyschießen zum Sieg für die Eispiraten.

Die Lausitzer Füchse kamen in Kaufbeuren zum zweiten Auswärtssieg in Serie. Robert Farmer (16.), Jake Ustorf (32.) und Mychal Monteith (37.) hatten für die Sachsen in den ersten beiden Dritteln vorgelegt. Kaufbeuren konnte durch Sami Blomqvist (54.) nur noch zum 1:3 verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 19:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
19.10.2019, 09:49 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an die Schlittenhunde. Von den Spitzenteams die ich bisher gesehen habe, kommt keines auch nur annähernd heran. Und wenn dann so eine Graue Maus kommt, und gut 50 min mehr als nur dagegenhält, kann es trotzdem einmal eng werden. Und es war verdammt eng. Da dürfte wohl eine ganz dicke Ker...
Weiterlesen Bewerten:5 




DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
USA


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige