Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL2 20.11.2011, 20:22

17. Spieltag: Füchse erneut torlos

Pinguins und Cannibals im Gleichschritt

Die Lausitzer Füchse haben auch am Sonntag keine Punkte sammeln können. Zwei Tage nach der 0:10 Pleite in Heilbronn konnten die Füchse auch gegen Verfolger Rosenheim kein Tor erzielen und verloren mit 0:3. An der Tabellenspitze konnten Bremerhaven und Landshut jeweils drei Punkte einfahren. Schlusslicht Bietigheim verlor das Derby gegen Ravensburg mit 2:5. Riessersee feierte in Dresden den zweiten Auswärtssieg der Saison.

Die Starbulls Rosenheim nutzten in Weißwasser drei der vier Überzahlspiele, um die Partie für sich zu entscheiden. Simon Wenzel (18.), Mitch Stephens (33.) und Michael Baindl (58.) erzielten die drei Rosenheimer Powerplaytore, bei denen Goalie Norm Maracle seinen ersten Shut-out feierte.

Spitzenreiter Landshut verteidigte den Vorsprung auf Verfolger Bremerhaven durch ein 4:2 gegen die Eispiraten Crimmitschau. Andreas Geipel (9.) traf im Powerplay, Bill Trew (21.) nutzte 13 Sekunden nach der Pause einen Penalty zum 2:0. Jeweils im Powerplay verkürzten die Westsachsen durch Patrick Pohl (23.) auf 1:2 und Maximilian Brandl (23.) stellte den alten Abstand wieder her. Crimmitschau sorgte durch Thomas Pielmeier (48.) für eine spannende Schlussphase, in der Cody Thornton (60.) eine Sekunde vor Schluss ins leere Tor zum 4:2 einnetzen konnte.

Bremerhaven brauchte in Kaufbeuren einige Zeit, um die Partie für sich zu entscheiden. Christian Grosch (8.) war für den ESV im ersten Durchgang zum 1:0 erfolgreich. Erst nach dem Seitenwechsel trafen dann auch die Pinguins. Alexander Janzen (27.) und drei Tore von Christopher Stanley (51./53./53.) brachten die Seestädter auf die Siegerstraße. In den Schlussminuten war Philipp Gunkel (55.) noch für das 5:1 zuständig.

Zwei Tore von David Appel (30./33.) brachten den SC Riessersee in Dresden mit 2:0 in Front. Henry Martens (45.) und Hugo Boisvert schafften für die Eislöwen in der regulären Spielzeit noch den Ausgleich. In der Verlängerung traf Tim Regan dann zum Sieg für die Werdenfelser.

Das Süd-West Duell ging mit 5:2 an die Ravensburg Towerstars. Die frühe Führung der Gäste durch Bob Wren (3.) glichen die Steelers durch Mark Heatley (15.) noch vor der Pause wieder aus. Im zweiten Durchgang legte Kiel McLeod (38.) erneut für Ravensburg vor. Nach dem erneuten Seitenwechsel sorgte eine Doppelschlag von Tom-Patric Kimmel (46.) und Frederik Cabana (46.) innerhalb von nur 20 Sekunden für die Vorentscheidung. Die Steelers konnten durch Brent Walton (54.) noch auf 2:4 verkürzen, Christopher Oravec (58.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2.

Den Heilbronner Falken gelang die Revanche für das Pokal-Aus bei den Hannover Indians. Noch zu Beginn des letzten Drittels lagen die Indians mit 2:1 in Führung. Robin Just (10.) und Dirk Joachim Jelitto (42.) hatten für die Niederachsen getroffen. Francis Lemieux (34.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Falken, die im Schlusdrittel durch Fabio Carciola (43.), Bryan Marshall (51.) und Francis Lemieux (60.) die Partie noch drehen konnten.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 21:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
21.11.2011, 06:35 Uhr
ESC Dresden (Gast)
Ich bin der Meinung wenn wir uns schon alle immer über die Schiris beschweren dann sollte man auch positive Dinge mal schreiben was da heißt: in Dresden haben wir eine sehr sehr gute Schiedsrichter Leistung gesehen!
Bewerten:0 



DEL2: 32. Spieltag 04.01.2026, 21:22

Deutliche Siege für Kassel, Bad Nauheim und Regensburg

Ravensburg gewinnt Verfolgerduell in Landshut - Düsseldorf unterliegt Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: Andreas Nickl.
Am 32. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Auswärtssieg in Crimmitschau ihre Spitzenposition, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg in Bietigheim nachziehen. Die Eisbären Regensburg setzen mit einem 5:0 gegen die Lausitzer Füchse ein Ausrufezeichen im Kampf um die Playoff-Plätze.
DEL2 02.01.2026, 22:58

Derbysiege für Kassel und Rosenheim - Krefeld schlägt Regensburg

Düsseldorf dreht Spiel gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 31. Spieltag der DEL2 festigten die Krefeld Pinguine festigten ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Regensburg. Verfolger Kassel siegte nach Rückstand im Hessenderby gegen Bad Nauheim. Im bayerischen Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim klar gegen den EV Landshut durch.
DEL2: 30. Spieltag 30.12.2025, 22:40

Regensburg überrascht in Rosenheim - Krefeld und Kassel siegen

Bietigheim feiert deutlichen Sieg in Kaufbeuren - Freiburg gewinnt Kellerduell gegen Weiden

Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim.
Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine beenden das Jahr mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Bad Nauheim. Die Kassel Huskies bleiben dem KEV nach einem 3:1 gegen Crimmitschau mit sechs Punkten Abstand auf den Fersen. In Rosenheim unterlagen die Starbulls nach Penaltyschießen den Eisbären Regensburg.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken