Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

2. Finale: Huskies gewinnen nach Verlängerung

Braden Pimm entscheidet Spiel nach über 80 Minuten

Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich.
Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das zweite Finale gegen die Bietigheim Steelers in der zweiten Verlängerung für sich entschieden. Braden Pimm erzielte den Siegtreffer zum 3:2 zu Beginn der zweiten Verlängerung im Powerplay.

Noch keine sieben Minuten waren gespielt, da konnte Huskies- Verteidiger Sven Valenti, der vor der Partie für 600 Spiele im Trikot der Nordhessen geehrt wurde, Steelers- Schlussmann Sinisa Martinovic zur Führung der Nordhessen bezwingen. In der Folge erspielten sich die Gastgeber noch weitere Möglichkeiten, konnten jedoch nicht nachlegen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Marcus Sommerfeld in der 13. Spielminute ausgleichen. Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste ihre Klasse und erspielten sich Chance um Chance, konnten die Scheibe aber kein weiteres Mal am starken Huskies-Keeper Markus Keller vorbei bringen.

Im dritten Abschnitt erwischten die Gastgeber dann einen Blitzstart und gingen durch Jean-Michel Daoust in der 43. Minute mit 2:1 erneut in Führung. Aus kurzer Distanz beförderte der Angreifer die Scheibe am machtlosen Sinisa Martinovic vorbei in den Kasten des Titelverteidigers. In der Folge hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten zur Entscheidung, die Beste in der 55. Minute, als Jamie MacQueen zum Penalty antrat. Der Topscorer der Huskies setzte die Scheibe jedoch am linken Pfosten vorbei.

Wie aus dem Nichts konnten die Steelers in Unterzahl in der 58. Spielminute ausgleichen. Die Huskies verloren die Scheibe im eigenen Verteidigungsdrittel, woraufhin die Steelers mit drei schnellen Pässen Freiraum schafften, den Dominic Auger zum Ausgleich nutzte.
Stand: 17.04.2016, 20:43 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2026 08:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (30)
19.04.2016, 18:18 Uhr
Herner (Gast)
Was die SR Ansetzungen betrifft bin ich auch der Meinung, dass man die nicht mehr benötigten SR aus der DEL einsetzen sollte. Zumindest einen als HSR.
Bewerten:2 

19.04.2016, 18:16 Uhr
Herner (Gast)
@Suseberlin: Danke für deine Unterstützung. Dein Kommentar trifft es auf den Punkt.
Bewerten:1 

19.04.2016, 16:34 Uhr
Suseberlin
@shorthander: Sorry, aber wenn Du sagst, bei falschen Entscheidungen hat man einen schlechten Job gemacht, kann man das ja noch nachvollziehen. Dazu müssen es allerdings auch falsche Entscheidungen sein! Wenn man sich die Mühe macht, und beispielsweise das vermeintliche 3:2 mal in Zeitlupe anzuschau...
Weiterlesen Bewerten:4 

19.04.2016, 13:49 Uhr
shorthander (Gast)
@ Herner Du bringst hier etwas durcheinander ! Hier wird nicht lamentiert oder gemeckert ! Wenn bei solch entscheidenden Spielen Schiris angesetzt werden, gehe ich davon aus, dass, dass Sie dem Druck gewachsen sind und auch enge, unübersichtliche Situationen richtig bewerten ! Wenn dann in der Me...
Weiterlesen Bewerten:5 

19.04.2016, 12:39 Uhr
Herner (Gast)
Bei allem Respekt. Alle die hier über die SR Leistung meckern und lamentieren. Stellt ihr euch mal auf das Eis und pfeift ein Spiel. Die Szene am Sonntag in der /0. Minute habe ich live gesehen und habe das Tor als regulär gesehen. Im Video sieht man aber, dass die Scheibe den Schläger noch nicht ve...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 25 Kommentare anzeigen

DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
DEL2: 4. Finale

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Allan McPherson
EC Bad Nauheim
Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine

Geburtstage
20. Kilian Kathan
Tölzer Löwen
26. Adam McCormick
Eispiraten Crimmitschau
19. Jonathan Peper
EHF Passau Black Hawks