Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL2 17.04.2016, 20:43

2. Finale: Huskies gewinnen nach Verlängerung

Braden Pimm entscheidet Spiel nach über 80 Minuten

Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich.
Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das zweite Finale gegen die Bietigheim Steelers in der zweiten Verlängerung für sich entschieden. Braden Pimm erzielte den Siegtreffer zum 3:2 zu Beginn der zweiten Verlängerung im Powerplay.

Noch keine sieben Minuten waren gespielt, da konnte Huskies- Verteidiger Sven Valenti, der vor der Partie für 600 Spiele im Trikot der Nordhessen geehrt wurde, Steelers- Schlussmann Sinisa Martinovic zur Führung der Nordhessen bezwingen. In der Folge erspielten sich die Gastgeber noch weitere Möglichkeiten, konnten jedoch nicht nachlegen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Marcus Sommerfeld in der 13. Spielminute ausgleichen. Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste ihre Klasse und erspielten sich Chance um Chance, konnten die Scheibe aber kein weiteres Mal am starken Huskies-Keeper Markus Keller vorbei bringen.

Im dritten Abschnitt erwischten die Gastgeber dann einen Blitzstart und gingen durch Jean-Michel Daoust in der 43. Minute mit 2:1 erneut in Führung. Aus kurzer Distanz beförderte der Angreifer die Scheibe am machtlosen Sinisa Martinovic vorbei in den Kasten des Titelverteidigers. In der Folge hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten zur Entscheidung, die Beste in der 55. Minute, als Jamie MacQueen zum Penalty antrat. Der Topscorer der Huskies setzte die Scheibe jedoch am linken Pfosten vorbei.

Wie aus dem Nichts konnten die Steelers in Unterzahl in der 58. Spielminute ausgleichen. Die Huskies verloren die Scheibe im eigenen Verteidigungsdrittel, woraufhin die Steelers mit drei schnellen Pässen Freiraum schafften, den Dominic Auger zum Ausgleich nutzte.
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 11:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (30)
19.04.2016, 18:18 Uhr
Herner (Gast)
Was die SR Ansetzungen betrifft bin ich auch der Meinung, dass man die nicht mehr benötigten SR aus der DEL einsetzen sollte. Zumindest einen als HSR.
Bewerten:2 

19.04.2016, 18:16 Uhr
Herner (Gast)
@Suseberlin: Danke für deine Unterstützung. Dein Kommentar trifft es auf den Punkt.
Bewerten:1 

19.04.2016, 16:34 Uhr
Suseberlin
@shorthander: Sorry, aber wenn Du sagst, bei falschen Entscheidungen hat man einen schlechten Job gemacht, kann man das ja noch nachvollziehen. Dazu müssen es allerdings auch falsche Entscheidungen sein! Wenn man sich die Mühe macht, und beispielsweise das vermeintliche 3:2 mal in Zeitlupe anzuschau...
Weiterlesen Bewerten:4 

19.04.2016, 13:49 Uhr
shorthander (Gast)
@ Herner Du bringst hier etwas durcheinander ! Hier wird nicht lamentiert oder gemeckert ! Wenn bei solch entscheidenden Spielen Schiris angesetzt werden, gehe ich davon aus, dass, dass Sie dem Druck gewachsen sind und auch enge, unübersichtliche Situationen richtig bewerten ! Wenn dann in der Me...
Weiterlesen Bewerten:5 

19.04.2016, 12:39 Uhr
Herner (Gast)
Bei allem Respekt. Alle die hier über die SR Leistung meckern und lamentieren. Stellt ihr euch mal auf das Eis und pfeift ein Spiel. Die Szene am Sonntag in der /0. Minute habe ich live gesehen und habe das Tor als regulär gesehen. Im Video sieht man aber, dass die Scheibe den Schläger noch nicht ve...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 25 Kommentare anzeigen

DEL2 02.01.2026, 22:58

Derbysiege für Kassel und Rosenheim - Krefeld schlägt Regensburg

Düsseldorf dreht Spiel gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 31. Spieltag der DEL2 festigten die Krefeld Pinguine festigten ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Regensburg. Verfolger Kassel siegte nach Rückstand im Hessenderby gegen Bad Nauheim. Im bayerischen Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim klar gegen den EV Landshut durch.
DEL2: 30. Spieltag 30.12.2025, 22:40

Regensburg überrascht in Rosenheim - Krefeld und Kassel siegen

Bietigheim feiert deutlichen Sieg in Kaufbeuren - Freiburg gewinnt Kellerduell gegen Weiden

Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim.
Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine beenden das Jahr mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Bad Nauheim. Die Kassel Huskies bleiben dem KEV nach einem 3:1 gegen Crimmitschau mit sechs Punkten Abstand auf den Fersen. In Rosenheim unterlagen die Starbulls nach Penaltyschießen den Eisbären Regensburg.
DEL2: 29. Spieltag 28.12.2025, 22:09

Krefeld siegt im Penalty-Krimi - Bietigheim überrascht Rosenheim

Regensburg setzt Ausrufezeichen in Kassel

Tabellenführer Krefeld setzte sich erst im Penaltyschießen gegen Weiden durch, während Bietigheim mit einem deutlichen Sieg gegen das Spitzenteam aus Rosenheim aufhorchen ließ. Im Tabellenmittelfeld bleibt es eng: Düsseldorf, Regensburg und Ravensburg punkteten dreifach, Landshut behauptet Rang vier
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
36. Spieltag (7)
DEL2 16:00
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen