Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.04.2016, 20:43

2. Finale: Huskies gewinnen nach Verlängerung

Braden Pimm entscheidet Spiel nach über 80 Minuten

Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich.
Bietigheims Rene Schoofs verfolgt Kassels Alexander Heinrich. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das zweite Finale gegen die Bietigheim Steelers in der zweiten Verlängerung für sich entschieden. Braden Pimm erzielte den Siegtreffer zum 3:2 zu Beginn der zweiten Verlängerung im Powerplay.

Noch keine sieben Minuten waren gespielt, da konnte Huskies- Verteidiger Sven Valenti, der vor der Partie für 600 Spiele im Trikot der Nordhessen geehrt wurde, Steelers- Schlussmann Sinisa Martinovic zur Führung der Nordhessen bezwingen. In der Folge erspielten sich die Gastgeber noch weitere Möglichkeiten, konnten jedoch nicht nachlegen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Marcus Sommerfeld in der 13. Spielminute ausgleichen. Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste ihre Klasse und erspielten sich Chance um Chance, konnten die Scheibe aber kein weiteres Mal am starken Huskies-Keeper Markus Keller vorbei bringen.

Im dritten Abschnitt erwischten die Gastgeber dann einen Blitzstart und gingen durch Jean-Michel Daoust in der 43. Minute mit 2:1 erneut in Führung. Aus kurzer Distanz beförderte der Angreifer die Scheibe am machtlosen Sinisa Martinovic vorbei in den Kasten des Titelverteidigers. In der Folge hatten die Gastgeber die besseren Möglichkeiten zur Entscheidung, die Beste in der 55. Minute, als Jamie MacQueen zum Penalty antrat. Der Topscorer der Huskies setzte die Scheibe jedoch am linken Pfosten vorbei.

Wie aus dem Nichts konnten die Steelers in Unterzahl in der 58. Spielminute ausgleichen. Die Huskies verloren die Scheibe im eigenen Verteidigungsdrittel, woraufhin die Steelers mit drei schnellen Pässen Freiraum schafften, den Dominic Auger zum Ausgleich nutzte.
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 07:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (30)
19.04.2016, 18:18 Uhr
Herner (Gast)
Was die SR Ansetzungen betrifft bin ich auch der Meinung, dass man die nicht mehr benötigten SR aus der DEL einsetzen sollte. Zumindest einen als HSR.
Bewerten:2 

19.04.2016, 18:16 Uhr
Herner (Gast)
@Suseberlin: Danke für deine Unterstützung. Dein Kommentar trifft es auf den Punkt.
Bewerten:1 

19.04.2016, 16:34 Uhr
Suseberlin
@shorthander: Sorry, aber wenn Du sagst, bei falschen Entscheidungen hat man einen schlechten Job gemacht, kann man das ja noch nachvollziehen. Dazu müssen es allerdings auch falsche Entscheidungen sein! Wenn man sich die Mühe macht, und beispielsweise das vermeintliche 3:2 mal in Zeitlupe anzuschau...
Weiterlesen Bewerten:4 

19.04.2016, 13:49 Uhr
shorthander (Gast)
@ Herner Du bringst hier etwas durcheinander ! Hier wird nicht lamentiert oder gemeckert ! Wenn bei solch entscheidenden Spielen Schiris angesetzt werden, gehe ich davon aus, dass, dass Sie dem Druck gewachsen sind und auch enge, unübersichtliche Situationen richtig bewerten ! Wenn dann in der Me...
Weiterlesen Bewerten:5 

19.04.2016, 12:39 Uhr
Herner (Gast)
Bei allem Respekt. Alle die hier über die SR Leistung meckern und lamentieren. Stellt ihr euch mal auf das Eis und pfeift ein Spiel. Die Szene am Sonntag in der /0. Minute habe ich live gesehen und habe das Tor als regulär gesehen. Im Video sieht man aber, dass die Scheibe den Schläger noch nicht ve...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 25 Kommentare anzeigen

DEL2: 18. Spieltag 23.11.2025, 21:47

Heimniederlagen für Krefeld und Landshut - Spielabbruch in Weiden

Bietigheim gewinnt Kellerduell gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Ravensburg.
Spielszene Krefeld gegen Ravensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 18. Spieltag der DEL2 sorgten die Ravensburg Towerstars mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Krefeld Pinguine für die größte Überraschung. Verfolger Landshut verpasst den Sprung an die Tabellenspitze nach einer Heimniederlage gegen Bad Nauheim.
DEL2: 17. Spieltag 21.11.2025, 23:17

Krefeld verteidigt Tabellenführung in Rosenheim - Kassel schlägt DEG

Freiburg und Ravensburg beenden Negativserien

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
17. Spieltag der DEL2 behaupteten die Krefeld Pinguine und der EV Landshut ihre Spitzenpositionen durch souveräne Auswärtserfolge. Während die Lausitzer Füchse mit einem klaren Heimsieg gegen Weiden aufschlossen, gelang dem EHC Freiburg nach sieben Niederlagen in Folge ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kaufbeuren.
DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders