Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 25.09.2011, 23:39

2. Spieltag: Bremerhaven und Dresden an der Spitze

Landshut Schlusslicht

Am zweiten Spieltag haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven und die Dresdner Eislöwen die Tabellenführung übernommen. Nach einem 5:2-Sieg über den SC Riessersee verdrängten die Norddeutschen den ESV Kaufbeuren, der in Schwenningen mit 2:4 unterlag, vom ersten Platz. Dresden ist punkt- und torgleich. Zwei Tage nach dem Sieg über Schwenningen kamen die Sachsen zu einem 5:2-Sieg bei den Ravensburg Towerstars. Schlusslicht sind die Landshut Cannibals, die nach einem 0:3 in Heilbronn noch ohne Punkte sind.

Vor 2.113 Zuschauern setzten sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen den SC Riessersee mit 5:2-Toren durch. Chris Stanley (1. und 26.) und Philipp Gunkel (22.) brachten die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer des Aufsteigers durch Tyson Marsh in doppelter Unterzahl (29.) legten Jan Kopecky (30.) und Ales Kreuzer (31.) zum 5:1 für die Gastgeber nach. Lubor Dibelka traf in der 43. Minute noch zum 2:5-Endstand.

Mit den Pinguinen haben auch die Dresdner Eislöwen nach einem 5:2-Sieg bei den Ravensburg Towerstars die volle Punktzahl nach dem ersten Wochenende. Patrick Strauch (5.) und Marc St. Jean (13.) brachten die Sachsen zunächst mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber durch Marko Friedrich (17.) legte Jan Zurek in der 20. Minute den dritten Treffer der Sachsen nach. Bob Wren verkürzte für den Titelverteidiger in der 26. Minute noch zum 2:3, in der Schlussminute des zweiten Drittels erhöhte Patrick Jarrett zum 4:2 für Dresden. Vor 2.350 Zuschauern legte Florian Iberer in der 43. Minute zum 5:2-Endstand nach.

Nach einer 2:4-Niederlage bei den Schwenninger Wild Wings musste der ESV Kaufbeuren die Tabellenführung nach nur einem Spieltag wieder abgeben. Vor 2.735 Zuschauern brachte Brock Hooton die Wild Wings in der zweiten Minute in Führung, Daniel Menge glich in der siebten Minute zunächst aus. Dan Hacker (8.) und Matthias Forster (39.) brachten die Hausherren in der Folge mit 3:1 in Führung, Levi Nelson verkürzte für Kaufbeuren in der 53. Minute zum 2:3. In der Schlussminute legte Jason Pinizzotto mit einem Schuss ins leere Gehäuse der Joker zum 4:2-Endstand nach.

Mit 4:3 nach Penaltyschießen setzten sich die Hannover Indians bei den Starbulls Rosenheim durch. Ryan McDonough brachte die Niedersachsen in der 25. Minute zunächst in Führung, Corey Quirk (32.) und Dominik Luft (34.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber. Noch vor der zweiten Pause schlugen die Gäste durch Robin Just (35.) und Marius Garten (39.) zurück und gingen mit einer 3:2-Führung ins letzte Drittel. In der 51. Minute konnte MIchael Baindl für Rosenheim vor 2.082 Zuschauern noch einmal ausgleichen, Fraser Clair verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Indians.

Die Bietigheim Steelers haben ihr erstes Drittel der Saison vollkommen verschlafen und lagen nach Toren von Chris Straube (2. und 5.), Markus Lehningk (4.) und Matt McKnight (18.) zur ersten Pause mit 0:4 im Hintertreffen. Nachdem Straube in der 31. Minute den fünften Treffer der Lausitzer nachlegte, konnten die Gäste binnen zwei Minuten durch Brent Walton (33.), Pascal Schoofs (34.) und Arturs Kruminsch (35.) noch zum 3:5 verkürzen. Ervin Masek erhöhte in der 48. Minute zum 6:3 der Füchse, Paul-John Fenton verkürzte vor 1.861 Zuschauern in der 56. Minute noch zum 4:6-Endstand.

Mit 3:0-Toren setzten sich die Heilbronner Falken vor 1.458 Zuschauern gegen die Landshut Cannibals durch. Francis Lemieux (22.), Christian Billich (58.) und Luigi Calce (60.) trafen für die Falken. Landshut ist weiterhin ohne Punkt und belegt nach der zweiten Niederlage den letzten Tabellenplatz.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 10:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
30.09.2011, 19:59 Uhr
SBR-fan (Gast)
Freu mich schon auf Sonntag Rosenheim VS Dresden die zwei Halbfinalausscheider vom letztem Jahr. wird ein geiles Spiel !!!
Bewerten:0 

27.09.2011, 09:15 Uhr
Ice Devil (Gast)
Also ich muss neidlos anerkennen das Dresden gegen die Towerstars verdient gewonnen hat und einfach viel effektiver war! Wer Meister und Vizemeister an einem Wochenende besiegt darf wohl zurecht sich Tabellenführer nach dem 1. Woende nennen. Wünsche Dresden eine ähnlich erfolgreiche saison wie letzt...
Weiterlesen Bewerten:0 

27.09.2011, 01:04 Uhr
pinguin (Gast)
schaun wir mal wer am ende die nase vorn hat
Bewerten:0 

26.09.2011, 13:08 Uhr
ESC Dresden (Gast)
Und genau aus diesem grund bestehe ich darauf...wenn es auch nur nach dem ersten WE ist.So lange wird diese Momentaufnahme nicht bestehe...und wenn man bedenkt welche Gegner Dresden am WE geschlagen hat sollte dies auch der Richtigheit halber gewürdigt werden!...
Bewerten:0 

26.09.2011, 11:52 Uhr
DJ ice pirates (Gast)
An ESC DD:Für den Tabellenführer am 2.Spieltag kannst du Dir auch nichts kaufen.Denn am letzten Spieltag zählt es ob man Tabellenführer ist.PS ich glaube nicht das der Tabellenführer am letzten Spieltag Dresden heißt.
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige