Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 07.04.2019, 20:55

3. Halbfinale: Kaufbeuren verkürzt in Ravensburg

Zweiter Sieg für Deggendorf - Frankfurt weiter ungeschlagen gegen Dresden

Der ESV Kaufbeuren hat sein erstes Spiel in Ravensburg mit 6:3 gewonnen und in der Best-of-Seven Serie auf 1:2 verkürzt. Frankfurt bleibt auch nach dem dritten Spiel gegen Dresden weiter ungeschlagen. Die Löwen gewannen gegen die Eislöwen mit 7:4. In den Playdowns gelang Deggendorf der zweite Sieg in Folge. Der Aufsteiger hat sich damit den Heimvorteil gesichert.

Vor 5.376 Zuschauern hatten Thomas Pielmeier (5.) und Harrison Reed (8.) für die Eislöwen in Frankfurt vorgelegt. Matthew Pistilli (9.) verkürzte auf 1:2. Rene Kramer (13.) baute die Führung für die Sachsen wieder auf zwei Tore aus. Mit einem Doppelschlag glichen die Hesen aus. Adam Mitchell (15.) und Mathieu Tousignant (15.) trafen innerhalb von 26 Sekunden. Nach dem Seitenwechsel legten David Skokan (32.) und Dominik Meisinger (34.) für die Löwen nach. Im Schlussabschnitt konnte Nick Huard (48.) auf 4:5 verkürzen. Mike Fischer (50.) und Mathieu Tousingnant (53.) entschieden die Partie endgültig für Frankfurt.

Ravensburg führte bereits nach 62 Sekunden durch ein Tor von Robbie Czarnik gegen Kaufbeuren. Sami Blomqvist (19.) und Branden Gracel (23.) drehten das Spiel für den ESVK. Robbie Czarnik (25.) glich mit einem Penaltyschuss für Ravensburg wieder aus. Mit drei Powerplaytoren von Joseph Lewis (31.) und Samie Blomqvist (38.) zogen die Gäste aus Kaufbeuren auf 5:2 davon. Robin Just (53.) konnten für Ravensburg in Überzahl auf 3:5 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Joseph Lewis (57.) mit einem Empty-net Goal zum 6:3-Endstand.

Deggendorf gewann in Freiburg mit 2:1. Die Führung der Breisgauer durch Ryon Moser (11.) glich der DSC im zweiten Drittel durch Aaron Reinig (39.) wieder aus. Andreas Gawlik (48.) markierte den Siegtreffer im Schlussabschnitt.
Kommentar schreiben
Gast
07.11.2025 23:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
09.04.2019, 13:19 Uhr
hartbot
@Forsberg, naja hoffnungslos überfordert sicherlich nicht, aber wenn die Kräfte am Ende sind dann kann man halt auch eine TOP Mannschaft nicht schlagen, den wie dir sicherlich bekannt ist nach den grandiosen Auftreten der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft, reicht es oft nicht nur Namen in der M...
Weiterlesen Bewerten:1 

08.04.2019, 13:52 Uhr
hartbot
@Garry Cool, der Hinweis auf die Spielstärke war nur weil @Monnemer ja meinte Frankfurt wäre zu groß für die DEL2 .. aber sicherlich nicht mit diesem Kader, bei Betrachtung der Tabelle würden ja die ersten 5 zu groß für die DEL2 sein, da alle 5 nur wenige Punkte auseinander liegen ..
Bewerten:5 

08.04.2019, 10:53 Uhr
Garry Cool
hartbot, ich freue mich, dass die Eislöwen so weit gekommen sind. Jetzt sollte sich mit dem Erreichten zufrieden geben. Für mich eine sensationelle Leistung, nach der verkorksten Hauptrunde.Das es nicht zu mehr reichen wird, ist sicher auch dem sehr guten und ausgeglichenem Kader der Frankfurter ges...
Weiterlesen Bewerten:1 

08.04.2019, 07:54 Uhr
EHCF
wie gesagt mit der Leistung gegen den DSC keine Chance das hat schon mit dem 7:3 Heimsieg am Mittwoch begonnen das war Not gegen Elend wo uns das Elend mit seinen unnötigen Strafen noch geholfen hat wie schon öfter gesagt neue Besen taugen nicht imner, oder so der Fisch fängt am Kopf an zu stinken
Bewerten:0 

08.04.2019, 07:54 Uhr
hartbot
Also das Frankfurt aufm Papier die besseren Leute hat, dafür muss ich kein Experte sein, das hatte Frankfurt aber auch schon vor den Playoffs .. übrigens genauso wie Bietigheim die jetzt raus sind ;o) .. das es Dresden schwer haben wird, resultiert auch daraus, das wir im Gegensatz zu den Frankfurte...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)
Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
24. Maximilian Söll
Bietigheim Steelers