Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 12.03.2019, 22:40

3. PrePlayoff: Eispiraten und Eislöwen erreichen Viertelfinale

Saisonende für Kassel und Heilbronn

Crimmitschau gewann in Kassel durch ein spätes Tor von Grygiel.
Crimmitschau gewann in Kassel durch ein spätes Tor von Grygiel. Foto: SpradeTV.
Aktualisiert Die Eispiraten Crimmitschau haben auch ihr zweites Gastspiel bei den EC Kassel Huskies gewonnen und sind durch einen 2:1-Sieg in Nordhessen mit 2:1-Siegen ins Viertelfinale eingezogen. Das Viertelfinale komplettieren die Dresdner Eislöwen nach einem 7:4-Sieg bei den Heilbronner Falken.

Ein Tor von Adrian Grygiel 22 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit sicherte den Eispiraten Crimmitschau einen 2:1-Sieg bei den EC Kassel Huskies, verbunden mit dem 2:1-Sieg in der Serie und dem Einzug ins Viertelfinale. Vor 3.583 Zuschauern hatte Jace Hennig die Huskies in der achten Minute zunächst in Führung gebracht, Vincent Schlenker in der 36. Minute ausgeglichen. Auf die siegreichen Eispiraten warten nun im Viertelfinale die Löwen Frankfurt.

Die Dresdner Eislöwen folgen den Eispiraten nach einem 7:4 bei den Heilbronner Falken ins Viertelfinale. Vor 1.662 Zuschauern brachte Kevin Lavallee die Falken in der dritten Minute noch in Führung, Tom Knobloch (9.), Thomas Pielmeier (11.) und Steve Hanusch (16.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause zum 1:3. Im zweiten Drittel konnten Kevin Lavallee (23.) und Kyle Helms (31.) die Partie zum 3:3 ausgleichen, ehe Aleksejs Sirokovs in der 35. Minute für die Sachsen erneut vorlegte. Justin Kirsch war in der 45. Minute zum 4:4 zur Stelle, abermals brachte Aleksejs Sirokovs die Gäste in der 57. Minute in Überzahl in Führung. Timo Walther (58.) und Stefan Della Rovere (60.) erhöhten noch zum 4:7-Endstand. Gegner der Eislöwen im Viertelfinale sind die Bietigheim Steelers.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 03:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
15.03.2019, 00:02 Uhr
Hartmann
Crimme kriegt jetzt wohl noch Nie als Superkeeper. Das war die (machmal) einzige Schwachstelle. Für mich daher ein völiig offenes Duell mit Ffm, zumal nun Piraten in Euphorie nach Ksl. und im Rhytmus.
Bewerten:1 

13.03.2019, 20:28 Uhr
Claire Nr.4
Wizzard, die waren freundlich weil sie gewonnen haben, bei uns waren die nach den Niederlagen, einige Crimme Fans weniger freundlich, besonders die mit der ehemaligen DDR Fahne
Bewerten:1 

13.03.2019, 16:28 Uhr
Wizzard_ECK
Das war ein packendes, wenn auch nicht immer gutes Eishockeyspiel hier in Kassel. Fairerweise muss man sagen, dass Crimme sehr verdient weitergekommen ist. Overtime wäre durchaus ok gewesen aber der letzte punsh kam dann noch in der regulären Spielzeit. Großes Lob an die Fans aus Crimmitschau, die s...
Weiterlesen Bewerten:7 

13.03.2019, 09:51 Uhr
SaschaI
Glückwunsch an die Eislöwen!Bei den vielen Strafen und so vielen Individuellen fehlern im Aufbauspiel bei den Falken muss man sich nicht wundern, das dann eine 4:7 Niederlage dasteht.
Bewerten:3 

13.03.2019, 09:51 Uhr
Hartmann
Claire, so habe ich daswohl nicht geschrieben, ist aberauch lange her. Gebe aber zu, dass mich mein Verein- auch dank Bick und dem Trainer - nach dem schwachen Saisonbeginn positiv überrascht hat. Jetzt müssen drei Heimspiele gegen Rav. das Ziel sein.#Zu Forsberg: Du hast Kassel nach dedm 1. Spiel a...
Weiterlesen Bewerten:2 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige