Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 01.10.2011, 01:24

3. Spieltag: Dresden trotz Niederlage vorne

Riessersee schlägt Schwenningen - Erster Sieg für Landshut



Am dritten Spieltag haben die Dresdner Eislöwen mit 4:5 nach Verlängerung gegen die Heilbronner Falken die erste Saisonniederlage kassiert, bleiben aber dennoch ganz oben in der Tabelle. Hinter den Sachsen liegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven trotz einer 2:5-Niederlage in Crimmitschau vor dem SC Riessersee, der die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 schlug. Eine 4:6-Niederlage kassierten die Ravensburg Towerstars bei den Hannover Indians, mit 0:3-Toren unterlagen die Starbulls Rosenheim bei den Bietigheim Steelers und die Landshut Cannibals holten mit 3:1 über die Lausitzer Füchse den ersten Saisonsieg.

Nach 22 Spielminuten lagen die Dresdner Eislöwen im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken nach Toren von Cory Urquhart (5.), Thomas Gödtel (10.) und erneut Cory Urquhart (22.) bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Vor 1.987 Zuschauern aber drehten die Sachsen die Partie durch Tore von Sami Kaartinen (39.), Florian Iberer (40. und 41.) und Patrick Jarrett (50.) zwischenzeitlich in eine 4:3-Führung. Nach dem Ausgleich der Falken durch Michel Leveille (60.) sorgte Fabio Carciola noch für den 5:4-Sieg der Falken in der Verlängerung.

Vor 1.879 Zuschauern holten die Eispiraten Crimmitschau mit 5:2 über die Fischtown Pinguins Bremerhaven den ersten Sieg der jungen Spielzeit. Cam Keith (8.), Jeff Tory (23.) und Carlo Grünn (32.) schossen die Westsachsen bis zur zweiten Pause mit 3:0 in Führung, ehe Chris Stanley (44.) und Mark Kosick (45.) für die Norddeutschen noch zum 2:3 verkürzten. Stephane Goulet (48.) und Andre Schietzold (59.) mit einem Schuss ins leere Tor mach in der Schlussphase den 5:2-Sieg der Eispiraten perfekt.

Auf Rang drei liegt Aufsteiger SC Riessersee nach einem 2:1-Sieg über die Schwenninger Wild Wings. Vor 1.518 Zuschauern brachte Max Pommersberger die Gäste in der 31. Minute zunächst in Führung, David Appel (49.) und Tim Richter (53.) trafen Mitte des letzten Drittels zum Sieg des Aufsteigers.

Zehn Tore sahen die 2.805 Zuschauer am Pferdetuem beim 6:4-Sieg der Hannover Indians gegen die Ravensburg Towerstars. Zweimal legten die Gastgeber durch Fraser Clair (1.) und Daniel Hilpert (20.) den Führungstreffer vor, zweimal konnten die Gäste durch Bob Wren (7.) und Kiel McLeod (30.) diesen egalisieren. Michael Fröhlich (30.), Sven Gerbig (39.) und Ryan McDonough (41.) sorgten schliessllich für eine 5:2-Führung der Indians, McDonough legte in der 57. Minute mit seinem zweiten Tor des Abends noch den sechsten Treffer nah, für den Titelverteidiger konnten Konstantin Schmidt (57.) und Tom-Patric Kimmel (60.) im Schlussdrittel ebenfalls noch zweimal treffen.

Einen glatten 3:0-Sieg feierten die Bietigheim Steelers im Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim vor 1.403 Zuschauern. Pascal Schoofs (17.), Brent Walton (53.) und Paul-John Fenton (60.) trafen für die Gastgeber.

Die Landshut Cannbals feierten mit 3:1 über die Lausitzer Füchse den ersten Saisonsieg, bleiben aber weiterhin Tabellenletzter. ike Mieszkowski brachte die Sachsen in der 25. Minute in Führung, Jaroslav Kracik konnte vor 1.341 Zuschauern in der 37. Minute zunächst ausgleichen. Zwei Überzahltore von Kamil Toupal (53.) und Elia Ostwald (60.) bescherten den Gastgebern den ersten Dreier.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.07.2025 09:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
01.10.2011, 20:21 Uhr
plusminus (Gast)
Und wieder mal sind in Dresden die Schiris Schuld... Gähn... Ihr seid Tabellenführer trotz 0-3 Rückstand!
Bewerten:0 

01.10.2011, 01:41 Uhr
ESC Dresden (Gast)
Das war ein echt komisches Spiel in Dresden. So kurios 0-3 zurück zu liegen obwohl man das bessere Team war und dann diese Wende. Bitter dann 31sec. vor Schluss dann den Ausgleich zu kassieren wobei man erwähnen muss das dem 4-4 wieder eine grobe Fehlentscheidung der Schiedsrichter Vorraus ging denn...
Weiterlesen Bewerten:0 




DEL2 30.06.2025, 10:47

DEL2 veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Rosenheim erwartet Düsseldorf - Bietigheim gegen Kassel

Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt.
Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Aktualisiert Die DEL2 hat am Montag Vormittag den offiziellen Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL-Absteiger Düsseldorf reist nach Rosenheim. Oberliga-Aufsteiger Bietigheim empfängt die Kassel Huskies. Vizemeister ist zu Gast in Landshut.
DEL2 27.06.2025, 14:43

DEL2 bestätigt Clublizenzen

Bietigheim und Düsseldorf für Dresden und Selb

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Vorschau Nach sorgfältiger Prüfung hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2025/2026 erfolgreich abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden.
DEL2 17.06.2025, 08:38

Vinny Saponari verlängert bei den Eispiraten

Dritte Spielzeit bei den Westsachsen

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Der deutsch-amerikanische Offensivmann Vinny Saponari hat seinen Vertrag bei den Westsachsen um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Sahnpark.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Hayden Shaw
Verteidiger wechselt von Nürnberg nach Mannheim
Raik Rennert
Stürmer wechselt von Rostock nach Herne
Cole Danielsmeier
Stürmer wechselt von Augsburg nach Regensburg


TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Michael Connolly
Stürmer
Veli-Matti Vittasmäki
Verteidiger
Nicolas Jentsch
Verteidiger