Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.12.2019, 22:19

32. Spieltag: Heilbronn gewinnt Topspiel in Kassel

Bayreuth schlägt Ravensburg - Bad Nauheim unterliegt in Dresden

Michal Bartosch (Bayreuth) gegen Patrick Seifert (Ravensburg).
Michal Bartosch (Bayreuth) gegen Patrick Seifert (Ravensburg). Foto: Imago.
Heilbronn hat das Topspiel am 32. Spieltag bei den Kassel Huskies mit 5:2 gewonnen. Verfolger Bad Nauheim verlor mit 1:4 in Dresden. Schlusslicht Bayreuth sammelte drei Punkte beim 5:3-Sieg gegen Ravensburg. Landshut gewann mit 2:1 gegen Kaufbeuren. Weißwasser musste sich Bietigheim mit 2:4 geschlagen geben.

Mit einem 5:2-Sieg in Kassel haben die Heilbronner Falken nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichgezogen. Matchwinner war der vierfache Torschütze Dylan Wruck (7./9./41./48.). Den fünften Treffer der Falken erzielte Tim Miller (45.) auf Vorlage von Wruck. Denis Shevyrin (44.) und Richard Mueller (50.) waren für die Huskies erfolgreich.

Verfolger Bad Nauheim verlor in Dresden mit 1:4. Mike Card (12.) hatte die Roten Teufel im ersten Drittel in Führung gebracht. Sebastian Zauner (30.) glich für die Eislöwen aus. Petr Pohl (30./35./58.) schoss Dresden mit einem Hattrick zum Sieg.

Schlusslicht Bayreuth sammelte drei Punkte gegen Ravensburg. Drew Melanson (52.) und Tyler Gron (60.) sicherten Bayreuth in den Schlussminuten den Sieg. 

Landshut besiegte Kaufbeuren mit 2:1. Maximilian Schmidle (13.) hatte für den ESVK vorgelegt. Marco Baßler (27.) und Maximilian Brandl (51.) drehten das Spiel für den Aufsteiger.

Die Lausitzer Füchse mussten sich Bietigheim mit 2:4 geschlagen geben. Frederik Cabana (4.) und Guillaume Leclerc (21.) hatten für die Steelers vorgelegt. Darcy Murphy (31.) verkürzte für die Füchse. Brett Breitkreuz (36.) stellte den alten wieder her. Bruder Clarke Breitkreuz (46.) sorgte mit dem erneuten Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase in der Alexander Preibisch zehn Sekunden vor dem Spielende die Partie entscheiden konnte.

Frankfurt siegte im Löwen-Duell mit 2:1 in Bad Tölz. Tyler McNeely hatte in der sechsten Spielminute den Führungstreffer für die Buam erzielt. In Unterzahl glich Stephen MacAulay (14.) für die Hessen aus. Noch im ersten Drittel gelang Carter Proft (18.) der Siegtreffer für die Frankfurter.

Crimmitschau hat seine Niederlagenserie in Freiburg fortgesetzt. Die Westsachsen sind nach dem 0:5 bei den Wölfen seit fünf Spielen sieglos. Die Tore für die Wölfe schossen Luke Pither (11.), Nikolas Linsenmaier (26.), Cam Spiro (30.), Nick Pageau (39.) und Scott Allen (51.).
Kommentar schreiben
Gast
07.11.2025 09:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
30.12.2019, 22:16 Uhr
Hartmann
Hallo Forsberg, der EC bleibt in diesem
Jahr 2 019 trotz großer personeller
Probleme vor den Geldsäcken aus
Frankfurt!!!! Pech gehabt mit deiner
Kampfansage. UNd irgendwann kommen die EC-
Topleute zurück, z. Bsp. Sylvester
)trainiert schon wieder ganz leicht).
Trotz...
Weiterlesen Bewerten:2 

30.12.2019, 12:51 Uhr
Wizzard_ECK
Huskies komplett verdient verloren, starker Auftritt der Falken auf dem Eis und auch guter Support in der Halle. Was mich allerdings wundert, ist wie die Referees so einen kompletten Scherz abliefern können. Durch massenweise Fehlentscheidungen andauernd unnötig ins Spiel eingegriffen.
Bewerten:6 

29.12.2019, 12:36 Uhr
Hartmann
Forsberg, sprichst du von Kickers Offenbach
als Vorstädter?c
Bewerten:1 

29.12.2019, 11:01 Uhr
Garry Cool
@Fiede Engel, siehe meinen Kommentar von letzter Woche. Wann zieht man diesen unfähigen Typen endlich aus dem Verkehr, bevor er noch mehr Unheil anrichtet.
@Forsberg, wie Du sieht, waren Deine Bedenken unbegründet. Ich betrachte dies mehr aus der Ferne, hatte aber nie Zweifel, dass die Löwen auc...
Weiterlesen Bewerten:4 

29.12.2019, 10:11 Uhr
Fiede Engel
Der Naust war wieder einmal Spitze mit seinem idiotischem Gepfeife! Ein unzumutbarer Schiedsrichter, vielleicht bei den Minis zu gebrauchen . . . ? ? ?
Bewerten:5 



DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 1
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)
Tom Pokel
Frankfurt (Neuzugang)

Geburtstage
24. Maximilian Söll
Bietigheim Steelers