Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.01.2019, 23:07

34. Spieltag: Bad Nauheim schlägt auch Ravensburg

Frankfurt punktet in der Lausitz - Dresden beendet zwei Serien

Spielszene Bayreuth gegen Dresden.
Spielszene Bayreuth gegen Dresden. Foto: Alex Vögel.
Am 34. Spieltag der DEL2 musste sich Tabellenführer Ravensburg Towerstars beim EC Bad Nauheim mit 3:6 geschlagen geben und liegt nur noch einen Punkt vor den Löwen Frankfurt, die das Spitzenspiel bei den Lausitzer Füchsen nach Penaltyschießen mit 2:1 für sich entschieden. Der ESV Kaufbeuren liegt nach einem 2:1 bei den Tölzer Löwen nur noch einen Punkt hinter den Füchsen. Die Bietigheim Steelers unterlagen im Derby bei den Heilbronner Falken mit 3:4 nach Penaltyschießen, mit 5:3 setzen sich die Dresdner Eislöwen bei den Bayreuth Tigers durch. Klare Siege gab es für den EHC Freiburg mit 6:1 gegen den Deggendorfer SC und die EC Kassel Huskies mit 5:1 bei den Eispiraten Crimmitschau.

Der EC Bad Nauheim hat Spitzenreiter Ravensburg Towerstars vor 2.580 Zuschauern mit 6:3 geschlagen und den sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen eingefahren. Zunächst brachten Vincenz Mayer (10.) und Robbie Czarnik (16.) die Gäste mit 2:0 in Führung, Andrej Bires konnte in der 25. Minute verkürzen. Im Schlussdrittel machten Daniel Stiefenhofer (48. und 50.) und Marvin Ratmann (52. und 55.) innerhalb von sieben Minuten aus dem 1:2 eine 5:2-Führung der Roten Teufel. Sören Sturm konnte in der 56. Minute noch verkürzen, Marcel Kahle setzte in der 58. Minute den Schlusspunkt.

Das Spitzenspiel des Tages haben die Löwen Frankfurt vor 2.523 Zuschauern bei den Lausitzer Füchsen nach Penaltyschießen mit 2:1 gewonnen. Lukas Koziol legte in der 31. Minute für die Hessen vor, Anders Eriksson glich in der 45. Minute aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Antti Kerälä.

Durch ein 2:1 bei den Tölzer Löwen ist der ESV Kaufbeuren bis auf einen Punkt an die Lausitzer Füchse herangekommen. Sami Blomqvist (11.) und Florin Ketterer (48.) trafen vor 2.712 Zuschauern für die Buron Joker, Luca Tosto konnte in der 28. Minute zwischenzeitlich ausgleichen.

Gleich zwei Serien wurden durch den 5:3-Sieg der Dresdner Eislöwen bei den Bayreuth Tigers beendet. Die Eislöwen punkteten nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, die Tigers konnten zuvor dreimal in Folge gewinnen. Vor 1.696 Zuschauern brachten Simon Karlsson (2.) und Timo Gams (23.) die Tigers zweimal in Führung, Steve Hanusch (20.) und Steven Rupprich (23.) glichen jeweils aus. Jordan Knackstedt (31.) und Gregory Saakyan (34.) schossen die Eislöwen mit 4:2 in Führung, Michal Bartosch konnte in der 40. Minute noch verkürzen. Mit seinem zweiten Tor sorgte Gregory Saakyan in der 44. Minute für den 3:5-Endstand.

Die Bietigheim Steelers mussten sich vor 3.792 Zuschauern im Derby bei den Heilbronner Falken nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Zunächst schossen Kevin Lavallee (17.), Marcus Götz (21.) und Justin Kirsch (35.) die Falken mit 3:0 in Führung, Willie Corrin (38.), Frederik Cabana (52.) und Marcus Sommerfeld (55.) glichen zum 3:3 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Roope Ranta für die Falken.

Mit 6:1 hat sich der EHC Freiburg gegen den Deggendorfer SC deutlich durchgesetzt. Sergej Stas (3.), Nikolas Linsenmaier (9. und 32.), Tobias Kunz (19.), Radek Havel (34.) und Enrico Saccomani (38.) sorgten bereits zur zweiten Pause für eine 6:0-Führung der Wölfe. Kyle Gibbons erzielte in der 49. Minute den Ehrentreffer für den Aufsteiger.

Eine 1:5-Niederlage kassierten die Eispiraten Crimmitschau vor 2.414 Zuschauern gegen die EC Kassel Huskies. Sebastien Sylvestre (11.), Adriano Carciola (40.), Corey Trivino (42.) und Jens Meilleur (48.) brachten die Nordhessen zunächst mit 4:0 in Führung. Den Ehrentreffer der Eispiraten erzielte Rob Flick in der 52. Minute, den Schlusspunkt setzte Corey Trivino in der 54. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
11.11.2025 04:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 19:00
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Charlie Risk
Riessersee (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Abgang)
Anthony Camara
Iserlohn (Neuzugang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie