Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 25.01.2019, 23:16

41. Spieltag: Kaufbeuren neuer Spitzenreiter

Auch Weißwasser verdrängt Ravensburg - Bad Nauheim gewinnt Derby

Handfeste Auseinandersetzung mit Andreas Schwarz (Bad Tölz) beim Spiel in Bayreuth.
Handfeste Auseinandersetzung mit Andreas Schwarz (Bad Tölz) beim Spiel in Bayreuth. Foto: Karo Vögel.
Nach dem 41. Spieltag in der DEL2 liegt der ESV Kaufbeuren nach einem 6:3 gegen die Löwen Frankfurt an der Tabellenspitze. Auch die Lausitzer Füchse konnten die Ravensburg Towerstars, die mit 2:3 bei den Drensder Eislöwen unterlagen, durch ein 2:1 beim EHC Freiburg verdrängen. Im hessischen Derby kam der EC Bad Nauheim bei den Kassel Huskies zu einem 6:3-Sieg, ebenfalls mit 6:3 setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Heilbronner Falken durch. Der Deggendorfer SC schlug die Bietigheim Steelers mit 2:0, die Bayreuth Tigers die Tölzer Löwen nach Verlängerung mit 3:2.

Der ESV Kaufbeuren hat das Spitzensspiel gegen die Löwen Frankfurt vor 2.796 Zuschauern mit 6:3 für sich entschieden und ist neuer Spitzenreiter der DEL2. Florin Ketterer (4.), Alexander Thiel (19. und 25.) und Joseph Lewis (20.) schossen die Gastgeber zunächst mit 4:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Löwen durch Mathieu Tousignant in der 29. Minute erhöhten Max Schmidle (31.) und Branden Gracel (44.) auf 6:1. Brett Breitkreuz (45.) und Mathieu Tousignant (49.) konnten für die Löwen noch verkürzen.

Auf den zweiten Tabellenplatz kletterten die Lausitzer Füchse durch ein 2:1 beim EHC Freiburg. Vor 1.702 Zuschauern brachte Brad McGowan die Wölfe in der 12. Minute in Führung, Mychal Monteith (24.) und Fabian Dietz (44.) drehten die Partie. Der EHCF rutschte auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Die Ravensburg Towerstars fielen durch ein 2:3 bei den Dresdner Eislöwen auf den dritten Rang zurück. Tim Brunnhuber brachte die Towerstars vor 2.313 Zuschauern in der achten Minute noch in Führung, Nick HUard (29.), Sebastian Zauner (30.) und Jordan Knackstedt (34.) drehten die Partie innerhalb von knapp fünf Spielminuten. David Zucker konnte in der 58. Minute in Unterzahl noch für die Towerstars verkürzen.

Vor 4.073 Zuschauern hat der EC Bad Nauheim das Derby bei den Kaseel Huskies mit 6:3 für sich entschieden. Nach Toren von Daniel Stiefenhifer (13.), Andrej Bires (17.), Maximilian Brandl (23.) und Mike Dalhuisen (28.) lagen die Roten Teufel bereits mit 4:0 in Führung. Senastien Sylvestre (32. und 35.) und Richard Mueller (44.) verkürzten für die Huskies auf 3:4, Daniel Stiefenhofer (46.) und Dustin Sylvester (60.) erhöhten für die Gäste.

Mit 0:2 mussten sich auch die Bietigheim Steelers vor 1.820 Zuschauern beim Deggendorfer SC geschlagen geben. Nico Wolfgramm (29.) und Alex Roach (44.) trafen für das ehemalige Schusslicht.

Die Eispiraten Crimmitschau kletterten nach einem 6:3 gegen die Heilbronner Falken zurück auf Tabellenplatz zehn. Christian Hilbrich (7.), Patrick Klöpper (13.) und Dominic Walsh (16.) schossen die Westsachsen vor 1.360 Zuschauern mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel konnte Roope Ranta für die Falken zunächst verkürzen (22.), Julian Talbot (22.), Dominic Walsh (35.) und Rob Flick (36.) erhöhten auf 6:1 für die Eispiraten. Greg Gibson (43.) und Kevin Lavallee (55.) konnten im Schlussdrittel noch verkürzen.

Nach Verlängerung haben sich die Bayreuth Tigers gegen die Tölzer Löwen mit 3:2 durchgesetzt. Mark Heatley (6.) und Michal Bartosch (57.) brachten die Tigers zweimal in Führung, Florian Strobl (36.) und Lubor Dibelka (60.) glichen jeweils aus. In der 63. Minute sorgte Juuso Rajala für den Sieg der Tigers vor 1.438 Zuschauern.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.06.2025 13:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
26.01.2019, 10:07 Uhr
Hartmann
T;alent schlägt Geld. Bad Nauheim bärenstark derzeit. Nur noch drei Punkte zurück hinter Ffm. Sensationell.
Bewerten:10 

26.01.2019, 00:38 Uhr
Icecrack
Da hat sich der Trainerwechsel doch richtig gelohnt. Endlich an der Spitze angelangt. Man muss die Tabelle halt einfach umdrehen. Weiterhin viel Erfolg.
Bewerten:1 

25.01.2019, 23:25 Uhr
partisan
DEC zweimal in Folge zu Null gegen gut platzierte Mannschaften, nicht schlecht...
Bewerten:11 




DEL2 25.05.2025, 10:15

Lizenzprüfungsverfahren gestartet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Fristgerecht haben alle 14 sportlich qualifizierten Clubs Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die Saison 2025/2026 bei der Ligagesellschaft eingereicht.
DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
Bill Peters wird n...
60-jähriger Kanadier wechselt nach Europa
Neuer Namenssponso...
EVL spielt künftig in der VR-Bank Landshut Arena
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tyler Benson
Stürmer wechselt von Edmonton nach Kassel
Bryce Kindopp
Stürmer wechselt von Anaheim nach Regensburg
Lois Spitzner
Stürmer wechselt von Memmingen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 05.06.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Florida


Geburtstage
Christoph Fischhaber
Stürmer
Max Klughardt
Stürmer
Haakon Hänelt
Stürmer

Anzeige

Anzeige