Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.03.2011, 23:05

51. Spieltag: Towerstars bauen Führung aus

Auch Heilbronn zieht an Schwenningen vorbei

Nur gut eine Woche nachdem die Schwenninger Wild Wings die Tabellenführung an die Ravensburg Towerstars verloren haben, mussten diese auch die Heilbronner Falken nach einer 3:4-Niederlage im direkten Duell in der Tabelle passieren lassen. Spitzenreiter Ravensburg setzte sich gegen die Lausitzer Füchse standesgemäß mit 5:1-Toren durch und hat nun vier Punkte Vorsprung. Einen wichtigen Sieg holten die Fischtown Pinguins Bremerhaven in Dresden und haben mindestens den vierten Tabellenplatz sicher.

Vor 3.063 Zuschauern unterlagen die Schwenninger Wild Wings gegen die Heilbronner Falken mit 3:4-Toren und rutschten auf den dritten Tabellenplatz ab. Fabio Carciola (7.) und Michel Leveille (14.) brachten die Falken im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Philipp Schlager (28.) und Radek Krestan (41.) konnten für die Gastgeber zum 2:2 ausgleichen. Ein Doppelschlag der Falken durch Aaron Slattengren und Tomas Martinec innerhalb von 24 Sekunden in der 45. Minute sorgte für die Vorentscheidung, Andreas Renz konnte in der 58. Minute nur noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Standesgemäß mit 5:1-Toren setzte sich Spitzenreiter Ravensburg gegen Schlusslicht Weißwasser durch und hat mit vier Punkten Vorsprung den ersten Tabellenplatz nach der Hauptrunde sicher. Vor 2.400 Zuschauern brachte Arturs Kruminsch die Lausitzer in der 2. Minute bereits in Führung, Alex Leavitt (11.) und Frederik Cabana (17.) drehten den Rückstand noch im ersten Drittel zur 2:1-Führung der Towerstars. Die weiteren Treffer zum 5:1-Endstand erzielten Brian Maloney (24. und 46.) und Matt Kinch (43.).

Mindestens den vierten Tabellenplatz haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach einem 3:1-Sieg bei den Dresdner Eislöwen sicher. Vor 2.767 Zuschauern brachten Marian Dejdar (19.) und Patrick Hucko (34.) die Norddeutschen mit 2:0 in Führung, ehe Sami Kaartinen sechs Sekunden vor der zweiten Pause zum 1:2 verkürzte. Dimitri Litesov traf in der 51. Minute noch zum 3:1-Endstand für die Pinguins.

Einen 3:1-Derbysieg über die Starbulls Rosenheim feierte der ESV Kaufbeuren und ist ganz sicher unter den besten sechs Mannschaften nach der Hauptrunde. Vor 2.811 Zuschauern brachten Marco Habermann (15.), Petr Sikora (36.) und Bernhard Ebner (55.) die Gastgeber mit 3:0 in Führung, Stephen Werner konnte acht Sekunden vor Spielende noch den Ehrentreffer der Starbulls markieren.

Die Hannover Indians setzten sich gegen die Wölfe Freiburg mit 4:3-Toren durch und können noch auf den achten Tabellenplatz hoffen. Im ersten Abschnitt brachten D.J. Jelitto (1.) und Marcus Sommerfeld (6.) die Niedersachsen früh mit 2:0 in Führung, Edijs Leitans-Rinke (10.) und Patrick Vozar (15.) glichen noch vor der ersten Pause zum 2:2 aus. Vor 3.787 Zuschauern brachte Mike Schreiber die Indians in der 26. Minute abermals in Führung, Dustin Sylvester glich in der 33. Minute zum 3:3 aus. In der 39. Minute traf D.J. Jelitto zum 4:3-Sieg der Niedersachsen.

In einer für die Tabelle bedeutungslosen Partie schlugen die Bietigheim Steelers die Eispiraten Crimmitschau mit 3:2-Toren. Vor 1.234 Zuschauern trafen Chris St. Jacques (8.) und Olivier Latendresse (36.) zunächst zur 2:0-Führung der Steelers, Doug Andress und Mark Kosick glichen innerhalb von 35 Sekunden in der 51. Minute für die Westsachsen zum 2:2 aus. Alexander Serikow zeigte sich für den Siegtreffer der Steelers in der 56. Minute verantwortlich.
Kommentar schreiben
Gast
03.11.2025 03:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 3
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
38. Felix Schütz
Selber Wölfe
28. Denis Pfaffengut
Ravensburg Towerstars
19. Daniel Henter
EV Landshut