Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 09.10.2016, 22:09
Aktualisiert

8. Spieltag: Erste Niederlage für Bietigheim

Weißwasser gewinnt Derby gegen Dresden - Rosenheim siegt erneut

Bad Nauheims Diego Hofland gegen Rosenheims Cameron Burt.
Bad Nauheims Diego Hofland gegen Rosenheims Cameron Burt. Foto: Andreas Chuc.
Zweiter Derbysieg für Lausitzer Füchse. Nach dem Auswärtssieg am ersten Spieltag in Crimmitschau gewannen die Füchse auch das erste Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen und überholten in der Tabelle die Löwen Frankfurt, die in Crimmitschau verloren. Die erste Niederlage der laufenden Spielzeit kassierten die Bietigheim Steelers mit 2:3 nach Verlängerung beim ESV Kaufbeuren.

Die Tore für den Derbysieg schossen für Weißwasser vor 2.712 Zuschauern Marius Schmidt (30.) und Dennis Swinnen (30./32.). 1897 Zuschauer sahen im Sahnpark den dritten Heimsieg der Eispiraten. Mark Lee (21.), Dominic Walsh (29.) und Mike Hoeffel (30.) brachten die Westsachsen mit 3:0 in Front. Clarke Breitkreuz (48.) konnte für die Hessen nur noch den Ehrentreffer markieren.

Im achten Saisonspiel kassierten die Bietigheim Steelers mit 2:3 nach Verlängerung beim ESV Kaufbeuren die erste Niederlage. Simon Schütz brachten die Joker in der 20. Minute in Führung, Frederik Cabana (25.) und Rob Brown (41.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Ondrej Pozivil gelang in der 58. Minute der Ausgleich zum 2:2, Simon Olsson erzeilte vor nur 1.336 Zuschauern nach 29 Sekunden in der Verlängerung das Siegtor der Joker.

Vor 1.897 Zuschauern setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Löwen Frankfurt mit 3:1 durch. Mark Lee traf nach 46 Sekunden zur Führung der Westsachsen, Dominic Walsh und Mike Hoeffel legten innerhalb von 14 Sekunden in der neunten Minute zum 3:0 nach. Clarke Breitkreuz gelang in der 48. Minute der Ehrentreffer der Löwen.

In Bad Nauheim sahen 2.155 Besucher einen 3:2-Sieg der Starbulls. Es war eine von nur zwei Partien, die über 2.000 Zuschauer zählte. Peter Lindlbauer (16.), Tyler Scofield (25.) und Tyler McNeely (38.) legten dreimal für die Gäste vor, Radek Krestan (19.) und Juuso Rajala (33.) konnten zweimal ausgleichen.

Der höchte Sieg des Tages gelang den EC Kassel Huskies mit 5:2 beim EHC Freiburg. Marc Wittfoth traf vor 1.909 Zuschauern in der zehnten Minute zur Führung der Gastgeber, Manuel Klinge drehte die Partie im zweiten Abschnitt (23. und 35.). Im Schlussdrittel erzielte Petr Haluza in der 47. Minute noch den Ausgleich zum 2:2, Michael Christ (47.) und zweimal Braden Pimm (56. und 60.) entschieden die Partie für die Schlittenhunde.

Auch der EHC Bayreuth konnte sich mit drei Toren Vorsprung durchsetzen. Gegen den SC Riessersee setzte sich der Aufsteiger vor 1.883 Zuschauern mit 3:0-Toren durch. Andreas Geigenmüller (16. und 20.) und David Wohlberg (30.) trafen für die Tigers.

Vor nur 1.159 Zuschauern setzten sich die Heilbronner Falken gegen die Ravensburg Towerstars mit 4:3 durch. Zur ersten Pause lagen die Falken nach Toren von Henry Martens (14.) und Richard Gelke (19.) mit 2:0 in Führung, Adriano Carciola (22.) und Alexander Dück (29.) glichen die Partie im zweiten Drittel aus. Im Schlussdrittel waren die Gastgeber durch Tobias Kircher (49.) und Matthias Forster (53.) zunächst wieder am Zug, Zach O&
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 23:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
14.10.2016, 22:10 Uhr
Fiede Engel
Na wer sagt´s denn = 6 : 1 da kamen die Rosenheimer aber schön unter die Räder . . .
Bewerten:2 

13.10.2016, 23:39 Uhr
Hartmann
Merkt ihr was, ihr Zuckerrüben-Bauer. (Fast) alle holen Neue (Swesz jetzt gerade in Kfb. - siehe auch der Osrten!) - nur der EC bisher nicht. Obwohl sie Geld sparen (Roos weg! Man kann sich auch zu Tod e sparen!!!
Bewerten:2 

10.10.2016, 20:16 Uhr
freudner
Nicht immer nur meckern über ECN wir liegen voll im Soll. Am Wochenende gegen Frankfurt und Kassel sind wir wieder Außenseiter es wird sehr schwer Punkte zuholen. Aber wir sind nicht chancenlos alles muss erstmal gespielt werden.
Bewerten:8 

10.10.2016, 11:28 Uhr
Hans-Jürgen Krug (Gast)
So ist das eben. Rosenheim macht aus 5 Chancen 3 Tore. Der EC war die bessere Mannschaft. Nur muss man die Chancen nutzen und konsequent drauf schießen. Aber nicht schnicken. Das muss trainiert werden.
Bewerten:1 

10.10.2016, 09:34 Uhr
Forca ECK (Gast)
Bibi muss die ersten Punkte abgeben und Bayreuth macht einfach Spass! Die sind eine echte Bereicherung für die DEL2!
Bewerten:11 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

DEL2: 4. Finale 24.04.2026, 22:28

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale 21.04.2026, 22:12

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
DEL2: 2. Finale 19.04.2026, 19:28

Krefeld Pinguine holen zweiten Final-Sieg in Kassel

4:1-Auswärtserfolg für die Rheinländer

Im zweiten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Krefeld Pinguine mit 4:1 bei den EC Kassel Huskies durch und führen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Nach einem frühen Rückstand drehte der Hauptrundensieger das Spiel in der Probonio Arena vor stimmungsvoller Kulisse.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brooks Macek
Mannheim (Neuzugang)
Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe