Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

9. Spieltag: Schwenninger Serie gerissen

Derbysieg für Dresden - Weißwasser weiter siegreich

Am 9. Spieltag haben die Schwenninger Wild Wings mit 1:4 bei den Ravensburg Towerstars die zweite Niederlage der Saison kassiert. Den höchsten Sieg des Tages feierten die Lausitzer Füchse mit 5:0 gegen die Hannover Indians, die meisten Tore fielen beim 6:3-Sieg der Heilbronner Falken gegen die Starbulls Rosenheim. Den ersten Dreier holten die Bietigheim Steelers mit 4:3 bei den Landshut Cannibals, die Dresdner Eislöwen gewannen das Sachsenderby gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 2:1 und die Wölfe Freiburg schlugen die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Verlängerung mit 3:2.

Nach zuletzt sieben Siegen in Serie musste Spitzenreiter Schwenningen in Ravensburg eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Vor 3.300 Zuschauern brachte Brian Maloney die Gastgeber in der 15. Minute in Führung, Maximilian Hofbauer glich in der 19. Minute per Penalty zunächst zum 1:1 aus. Noch vor der ersten Pause legte Frederik Cabana den erneuten Führungstreffer der Towerstars nach, Peter Boon (35.) und Stephan Vogt (57.) erhöhten zum 4:1-Endstand.

Die Lausitzer Füchse holten mit einem 5:0-Heimsieg gegen die Hannover Indians den dritten Sieg in Serie. Vor 1.713 Zuschauern traf Richard Hartmann in der 3. und 14. Minute doppelt, Rory Rawlyk erhöhte noch vor der ersten Pause zum 3:0 (20.). Sven Valenti (26.) und Marcel Linke (42.) erhöhten zum 5:0-Endstand.

Durch einen 4:3-Sieg bei den Landshut Cannibals haben die Bietigheim Steelers den ersten Dreier der Saison geholt. Vor 2.000 Zuschauern brachte Andreas Geipel die Steelers in der 9. Minute zunächst in Führung, in der Folge drehten Nicolas Domoulin (14.), Peter Abstreiter (17.) und Ty Morris (37.) den Rückstand in eine 3:1-Führung der Cannibals. Im Schlussdrittel konnten Alexander Serikow (41.) und Dominik Hammer (48.) für Bietigheim zunächst zum 3:3 aus, Hammer erzielte in der 59. Minute in doppelter Überzahl den Siegtreffer der Steelers.

Das Sachsenderby haben die Dresdner Eislöwen vor 4.200 Zuschauern gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 2:1 für sich entschieden. Torsten Heine brachte die Eispiraten in der 10. Minute in Führung, Sami Kaartinen glich in der 35. Minute für Dresden zunächst aus. 28 Sekunden vor Spielende traf Jan Zurek zum 2:1-Sieg der Eislöwen.

Rang vier im Klassement belegen die Wölfe Freiburg nach einem 3:2-Sieg über Bremerhaven. Brad Self (8.) und Christopher Stanley (22.) brachten das Team von der Nordsee zweimal in Führung, Christian Billich (13.) und Dustin Sylvester (37.) glichen für Freiburg zweimal aus. Den Siegtreffer für die Wölfe erzielte erneut Sylvester in der 61. Spielminute.

Die meisten Tore des Abends sahen 1.419 Zuschauern beim 6:3-Sieg der Heilbronner Falken über die Starbulls Rosenheim. Michel Leveille (2.), Fabian Krull (18.), Toni Ritter (27.) und Justin Cox (28.) schossen die Falken in der ersten "Halbzeit" sicher mit 4:0 in Führung, in weniger als neun Minuten konnten die Starbulls nach Toren von Stephen Werner (29.), Thomas Schenkel (37.) und Marius Möchel (38.) noch auf 3:4 verkürzen. Torsten Fendt (44.) und Leveille zum zweiten (59.) trafen für die Falken im Schlussdrittel zum 6:3-Endstand. Corey Mapes und Patrick Baum auf Seiten der Gastgeber, sowie Nikolaus Senger und Josef Frank auf Seiten Rosenheims kassierten Spieldauer-Disziplinarstrafen wegen unnötiger Härte.
Stand: 15.10.2010, 23:14 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 01:57 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (4)
16.10.2010, 22:54 Uhr
Thommy_Eisbaer (Gast)
... solche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch kein Fußballforum...
Bewerten:0 

16.10.2010, 01:02 Uhr
iPhone (Gast)
LOL Scorp. Und euch gibts bald nicht mehr. Das gönne ich euch richtig :-D Viele Grüße aus Ravensburg. Hannover ist Indianerland!!!!
Bewerten:0 

16.10.2010, 00:01 Uhr
Der Graf (Gast)
Hannover ist Indianerland !!!! Die Indians wird es nächste Saison noch geben. Die Scorpions wohl eher nicht mehr.
Bewerten:0 

15.10.2010, 23:48 Uhr
Scorp (Gast)
Hahaha , na Indianer, wiedermal verloren? Ich gönns euch richtig.
Bewerten:0 



DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
DEL2: 4. Finale

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Cole Gallant
EHC Freiburg
John-Jason Peterka
Boston Bruins

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt