Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 10.09.2013, 20:17

Jahr eins nach der Ära Rico Rossi

Die Heilbronner Falken vor der Saison 2013-2014

Nachdem die Falken in der Hauptrunde nur einen enttäuschenden siebten Platz belegten, folgte das Aus im Viertelfinale mit 1:4 gegen die Schwenninger Wild Wings. An der Bande hat Ken Latta die Verantwortung übernommen, sein Vorgänger Rico Rossi, der neun Jahre im Amt war, bleibt den Falken als Sportmanager weiterhin erhalten. Auch personell haben die Falken den Kader kräftig umgebaut. Aus dem Team der letzten Saison sind nur neun Akteure im 20-er Kader übrig geblieben.

Im Tor ist der 21-jährige Maximilian Dürr bei den Falken geblieben. Neu geholt wurden Sinisa Martinovic (aus Schwenningen) und Philip Lehr, der für FASS Berlin in der Oberliga auflief. Nicht mehr in Heilbronn laufen Domenic Bartels, Kevin Nastiuk und Alex Westlund auf.

Immerhin vier der sechs Verteidiger der Falken standen in der letzten Saison bereits unter Vertrag. Patrick Baum, David Danner, Torsten Fendt und Fabian Krull haben neue Verträge unterzeichnet. Verstärkt wird die Abwehr durch die Kontingentspieler Mike Card, der aus Tingsryde aus der zweiten schwedischen Liga kommt und Mitch Verteeg, der zuletzt für die Kalamazoo Wings in der ECHL spielte.

David Fischer, Mikhail Kozhevnikov, Corey Mapes und Marco Müller haben Heilbronn verlassen.

Auch die Stürmer Alexander Ackermann, Steven Billich, Christian Billich, Luigi Calce, Chris Capraro, Richard Gelke, Marcel Kurth, Michel Leveille, Jaroslav Markovic, Dominik Walsh und Brent Walton haben keine neuen Angebote erhalten, beziehungsweise ihre Verträge nicht verlängert.

Verblieben sind die Angreifer Andrej Bires, Adriano Carciola, Fabio Carciola und Michael Hackert. Neu hinzu gekommen sind bislang die DEL-erfahrenen Saschar Blank von den Hannover Scorpions, Paul-John Fenton von den Bietigheim Steelers, Marco Habermann von der Düsseldorfer EG und Robert Hock von den Iserlohn Roosters.

Dazu wurden die Nachwuchsspieler Alexander Karachun und Stefano Rupp mit Verträgen ausgestattet, Patrick Asselin, der in der Saison 2011-2012 59 Scorerpunkte in 44 Spielen für die Starbulls Rosenheim erzielte, befindet sich im Try-Out.
Kommentar schreiben
Gast
11.02.2026 12:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Heilbronner Falken 06.02.2026, 13:31

Berger und Plauschin verlassen die Falken

Wechsel nach dem 15. Februar

Patrick Berger.
Patrick Berger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Jeroen Plauschin verlassen die Heilbronner Falken nach dem 15. Februar.
Heilbronner Falken 03.02.2026, 09:25

Nächste Spiele der Heilbronner Falken gesichert

Dauerkarteninhaber müssen Zusatzkarte kaufen

Der Insolvenzverwalter der Heilbronner Falken gibt bekannt, dass die nächsten Spiele der Heilbronner Falken planmäßig stattfinden können. Zudem arbeiten alle Beteiligten daran, dass die Mannschaft bis zum regulären Saisonende am Spielbetrieb teilnehmen wird.
Heilbronner Falken 29.01.2026, 17:04

Falken setzen Spielbetrieb fort

Gehälter der Spieler gesichert

Die Gehälter der Spieler sind bis Ende Februar gesichert.
Die Gehälter der Spieler sind bis Ende Februar gesichert. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Insolvenzverwalter der Heilbronner Falken hat bekannt gegeben, dass das Heimspiel gegen die Stuttgart Rebels stattfinden wird. Auch das Auswärtsspiel am Sonntag gegen den EC Peiting wird ausgetragen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 16:40
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)
Christoph Kiefersauer
Freiburg (Neuzugang)
Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
28. Maximilian Kislinger
ESV Kaufbeuren
28. Arne Uplegger
Bietigheim Steelers
26. Tim Zimmermann
Bayreuth Tigers