Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 12.09.2013, 10:46

Zurück zu den Wurzeln

Der EV Landshut vor der Saison 2013-2014

Die letztjährigen Cannibals laufen in der kommenden Saison wieder als EV Landshut auf. Neben einem neuen Namen und einem Logo müssen sich die Fans des Vorjahresdritten auf ein paar neue Namen einstellen. Die langjährigen Akteure Kamil Toupal und Markus Welz haben ihre Karrieren beendet und wurden bereits gebürhrend verabschiedet.

Auch der Weggang von Schlussmann Timo Pielmeier, der zum ERC INgolstadt in die DEL wechselte, dürfte schmerzen. Der 24-Jährige bestritt 48 Hauptrundenspiele und sechs Playoffs und kassierte 2,27, beziehungsweise 2,75 Gegentore pro Spiel. Außerdem werden Thomas Hingel (nach Moosburg in die Bayernliga) und Julian König (DNL-Team des EVL) nicht mehr im Kader stehen.

Neue Nummer eins soll Brian Stewart werden. Der 28-jährige AHL-erfahrene Kanadier kommt von den Bakersfield Condors. Ihm zur Seite steht erneut der 18-jährige Marco Eisenhut, der bislang Erfahrungen in der Oberliga und der DNL sammelte.

Neben dem bereits erwähnten Kamil Toupal haben auch die Verteidiger Jakub Grof und Marco Schütz Landshut verlassen. Jakub Grof wechselte nach Cortina, Marco Schütz nach Bietigheim.

Neu gekommen sind Stephan Daschner von den Hannover Scorpions und der Kanadier Josh Godfrey, der zuletzt für die Las Vegas Wranglers in der ECHL und für die St. John's Ice Caps in der AHL auflief.

Für den Angriff sicherten sich die Niederbayern die Dienste von sieben Neuzugängen. Riley Armstrong spielte in der letzten Saison in der ECHL für die Utah Grizzlies und in der AHL für die Hamilton Bulldogs. Von den Dresdner Eislöwen wechselt Florian Brenninger an den Gutenbergweg. Der 21-Jährige ist zudem für die Erdings Gladiators, den Kooperationspartner aus der Oberliga Süd, spielberechtigt. Aus dem eigenen DNL-Team soll Stefan Loibl ins Profiteam integriert werden. Florian Zimmermann kommt aus Erding und soll auch weiterhin für den Oberligisten eingesetzt werden.

Ty Morris lief in der letzten Saison für den EHC München in der DEL auf und soll an alter Wirkungsstätte, er spielte bereits von 2008 bis 2011 beim EVL, für Torgefahr sorgen. Ein weiterer Rückkehrer ist Elia Ostwald, der in der letzten Saison für die Krefeld Pinguine in der DEL auflief. Komplettiert wird der Kader mit Lukas Vantuch, der von Bili Tygri Liberec aus der ersten tschechischen Liga kommt.

Verlassen haben den EVL Thomas Brandl (nach Straubing), David Elsner (nach Nürnberg), Roland Kaspitz (nach Asplöven, Schweden), Jaroslav Kracik (Ziel unbekannt) Frantisek Mrazek (nach Heilbronn), Arturs Kruminsch (nach Dresden), Marco Sedlar (nach Charlotte in die QMJHL) und Markus Welz, der seine Karriere beendet hat.
Kommentar schreiben
Gast
27.08.2025 22:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
12.09.2013, 15:57 Uhr
Barny (Gast)
Laut Info aus Landshut waren die beiden Spieler Florian Zimmermann und Florian Brenninger nur Gastspieler in der Vorbereitung und haben keine Förderlizenz.
Bewerten:0 

12.09.2013, 13:17 Uhr
Peedy20
ich mag die Landshuter :) mich freut es auch das sie nun wieder der EVL sind! hoffe das Sie in nächsten Jahren wieder in der DEL unterwegs sind. viel Erfolg dieses Jahr!
Bewerten:13 



EV Landshut 16.08.2025, 22:36

Landshut verpflichtet Trevor Gooch

Neuzugang aus Graz

Trevor Gooch.
Trevor Gooch.
Foto: EV Landshut.
Transfer Von den Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League (ICEHL) wechselt der US-amerikanische Stürmer Trevor Gooch an den Gutenbergweg.
EV Landshut 23.07.2025, 15:16

Ales Jirik wird neuer Co-Trainer

Bernie Englbrecht übernimmt U 20-Team

Ales Jirik.
Ales Jirik.
Foto: EV Landshut.
Der EV Landshut hat sein Trainerteam für die kommende DEL2-Saison weiter ergänzt und mit Ales Jirik einen neuen Co-Trainer verpflichtet.
EV Landshut 18.07.2025, 11:16

Landshut verpflichtet Martin Has

Tscheche soll Abwehr mehr Stabilität verleihen

Martin Has.
Martin Has.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Vom tschechischen Extraligisten HC Litvinov wechselt Verteidiger Martin Has an den Gutenbergweg, wo er einen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben hat.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Oberliga-International (1)



Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 87 %
 
 
13 % 


 87 %
 
 
13 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
Sportdeutschland.T...
DEL2 für 34,90 Euro pro Monat
CHL verbietet Rück...
Neue Regel in der Verlängerung
News-Auswahl

DEL





Transfers

Fabian Ilestedt
Stürmer verlängert Vertrag in Freiburg
Lennard Habeck
Stürmer verlängert Vertrag in Bayreuth
Chad Bassen
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Kilian Steinmann
Stürmer
Bastian Eckl
Stürmer