Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 04.11.2017, 00:15

12. Spieltag Nord: Tilburg gewinnt in Hannover

Essen entführt zwei Punkte aus Hamburg - Duisburg schlägt Halle

Hannovers Branislav Pohanka gegen die Tilburger Reno de Hondt und Parker Bowles.
Hannovers Branislav Pohanka gegen die Tilburger Reno de Hondt und Parker Bowles. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Spitzenreiter Tilburg hat am Freitagabend mit 4:3 nach Verlängerung beim Verfolger in Hannover gewonnen. Essen entführte zwei Punkte beim 1:0-Sieg nach Verlängerung aus Hamburg. Duisburg kehrte nach drei Niederlagen in Folge mit einem 4:0-Sieg gegen Halle in die Erfolgsspur zurück. Die Hannover Scorpions setzten sich gegen Rostock durch. Leipzig fuhr die erwarteten drei Punkte gegen Braunlage ein. Herne besiegte Erfurt mit 7:3. Berlin feierte am Timmendorfer Strand den zweiten Auswärtssieg in Serie.

Im Eisstadion am Pferdeturm in Hannover war Parker Bowles (4./38./54.) dreifacher Torschütze für die Tilburg Trappers in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung sicherte Ryan Collier den Niederländern noch den Zusatzpunkt vor 2.819 Zuschauern. Für die Indians waren Stefan Goller (15.), Roman Pfennings (21.) und Branislav Pohanka (54.) erfolgreich.

Ein Tor von Andrej Bires in der 62. Spielminute entschied die Partie zwischen den Crocodiles Hamburg und den Moskitos Essen in Farmsen. Stechmücken-Goalie Sebastian Staudt feierte mit 38 abgewehrten Schüssen seinen zweiten Shut-out. Hamburgs Torwart Kai Kristian war erst nach 45 parierten Schüssen geschlagen.

Philip Lehr feierte beim 4:0-Sieg der Füchse Duisburg gegen die Saale Bulls Halle seinen ersten Shut-out bei seinem neuen Club. Robin Slanina (20.) hatte die Füchse in der Schlussminute des ersten Drittels in Führung geschossen. Im zweiten Durchgang nutzten die Duisburger eine doppelte Überzahl zu zwei weiteren Toren. Mike Schmitz und Lars Grözinger erhöhten in der 35. Spielminute innerhalb von 13 Sekunden auf 3:0. Den vierten Treffer erzielte Jari Neugebauer in der 51. Spielminute.

Die Hannover Scorpions klettern durch einen 7:2-Sieg gegen die Rostock Piranhas auf den dritten Tabellenplatz. Björn Bombis (6./18./53.) traf dreifach für die Wedemarker. Die weiteren Tore schossen Christoph Koziol (39.), Michael Budd (39.), Sean Fischer (46.) und Patrik Schmid (55.). Bei den Piranhas trafen Arthur Lemmer (8.) und Kevin Piehler (15.) zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

In Leipzig hatte Dimitri Komnik (13.) die Sachsen im ersten Durchgang in Führung geschossen. Tim Lucca Krüger (29.) glich für die Falken im zweiten Durchgang aus. Zwei Tore von Hannes Albrecht (31./47.) brachten die IceFighters auf die Siegerstraße. Für Braunlage konnte Richard Zerbst (57.) in der Schlussphase den Anschlusstreffer markieren. Antti Paavilainen (60.) setzte den Schlusspunkt zum 4:2.

Erfurt verspielte in Herne eine 2:0 Führung nach dem ersten Drittel. Michal Vazan (14./16.) hatte doppelt getroffen. Ein Doppelpack von Aaron McLeod (21./23.) brachte Herne nach dem Seitenwechsel zurück. Durch zwei weitere Tore von Lois Spitzner (27.) und Marcus Marsall (40.) ging der zweite Durchgang mit 4:0 an den HEV. In den letzten zwanzig Spielminuten bekamen die 939 Zuschauer in der Eishalle am Gysenberg noch weitere fünf Tore zu sehen. Phillip Kuhnekath (44.), Marcus Marsall (46.) und Aaron McLeod (60.) konnten sich für Herne in die Torschützenliste eintragen. Bei den Thüringern betrieben Oliver Kämmerer (46.) und Robin Sochan (57.) Ergebniskosmetik.

Am Timmendorfer Strand führten die Gastgeber durch ein Tor von Kapitän Patrick Saggau (17.) nach dem ersten Drittel mit 1:0. In Unterzahl kamen die Preussen nach dem Seitenwechsel durch Maximilian Janke (22.) zum Ausgleich. Timmendorf nutzte die Strafzeit 19 Sekunden später für das 2:1 durch Kenneth Schnabel (22.). Drei Powerplaytore von Marvin Teppper (30.) und Marvin Krüger (32./43.) gaben dem Spiel die Wende. Das 5:2 von Brian Gibbons (48.) bedeutete den bislang höchsten Auswärtssieg der Saison für die Preussen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 18:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
USA


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige