Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 05.11.2017, 22:25

13. Spieltag: Herne unterliegt im Harz

Hamburg holt Punkt in Tilburg - Hannover gewinnt in Halle

Die Harzer Falken feiern gegen den Herner EV ihren zweiten Saisonsieg. Tilburg musste gegen Hamburg einen Zähler abgeben. Leipzig gewann in Rostock und zieht nach Punkten mit dem Titelverteidiger gleich. Hannover setzte sich mit einem Tor in der Verlängerung in der Halle durch. Essen besiegte Timmendorf mit 6:0. Duisburg sammelte drei Punkte in Erfurt ein. Die Scorpions wurden ihrer Favoritenrolle in Berlin gerecht.

Mit 4:3 nach Verlängerung gewannen die Harzer Falken gegen den Herner EV. Trevor Hendrikx traf nach drei Minuten in der Overtime zum Sieg für die Braunlager. In der regulären Spielzeit hatte Thomas Schmid (30./57.) doppelt für die Falken getroffen. Den dritten Treffer erzielte Neuzugang Viktor Elias Bjuhr (41.). Marcus Marsall (36./49.) und Christian Nieberle (34.) waren die Torschützen beim HEV.

Hamburg musste sich in Tilburg erst in der Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. Im Powerplay legten die Trappers durch Kevin Bruijsten (8.) vor. Norman Martens (11.) sorgte im ersten Drittel für den Ausgleich und im Schlussabschnitt für die erste Führung der Hanseaten (47.). Nach dem 2:2 durch Mickey Bastings (51.) brachte Brad McGowan (53.) die Norddeutschen wieder in Front. Parker Bowles (56.) sicherte dem Titelverteidiger mit dem 3:3 zunächst einen Punkt, in der Overtime traf Jordy van Oorschot nach 28 Sekunden zum Sieg.

Die IceFighters Leipzig gewannen in Rostock mit 4:0 und ziehen nach Punkten mit Tilburg gleich. Ian Farrell (8.), Dimitri Komnik (14.) im Powerplay, Antti Paavilainen (38.) und Hubert Berger (44.) sicherten den Sachsen den Auswärtssieg an der Ostseeküste.

In Halle wurde Partie zwischen den Saale Bulls und den EC Hannover Indians durch ein Tor von Andreas Morczinietz nach 46 Sekunden in der Verlängerung mit dem 1:0 für die Niedersachsen entschieden.

Essen kam gegen Timmendorf zu einem ungefährdeten 6:0-Sieg. Dominik Ochmann (10.), Andrej Bires (11.), Marcel Pfänder (21.), Kyle DeCoste (40.), Julian Lautenschlager (51.) und erneut Kyle DeCoste (58.) machten das halbe Dutzend für die Stechmücken voll.

Erfurt verlor sein Heimspiel gegen Duisburg mit 3:6. Björn Barta (11.), Raphael Joly (15.), Lars Grözinger (22.) legten zum 3:0 für Duisburg vor. Michel Maaßen (25.) verkürzte auf 1:3. Mike Schmitz (28.) stellte den alten Abstand wieder her. Erfurt antwortete fünf Sekunden später mit dem 2:4 durch Michal Vazan (28.). Kurz vor dem erneuten Seitenwechsel baute Robin Slanina (39.) die Führung auf 5:2 aus. In der Schlussphase konnte David Leon Wienset (56.) noch den dritten Treffer für die Thüringer beisteuern. Den Schlusspunkt setzten die Westdeutschen mit dem 6:3 von Raphael Joly (60.).

In Berlin brachten Patrik Schmid (4.) und Sean Fischer (7.) die Gäste aus der Wedemark frühzeitig mit zwei Powerplaytoren auf die Siegertraße. In Unterzahl erhöhte Patrik Schmid (29.) mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 03:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
08.11.2017, 20:50 Uhr
Gast 17 (Gast)
Die Füchse machen Dienst nach Vorschrift..Die Steigen niemals auf.
Bewerten:0 

06.11.2017, 08:54 Uhr
Haps! (Gast)
Als Leader hat mich Martens bisher noch nicht überzeugt, aber als Verteidiger sieben Buden machen, das finde ich schon enorm!
Bewerten:6 


Oberliga 19.04.2024, 22:22

3. Finale: Hannover Scorpions feiern Kantersieg in Weiden

Erster Erfolg in der Finalserie für die Niedersachsen

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions feiern ihren ersten Sieg Finalserie der Oberliga. Die Niedersachsen deklassierten Weiden auswärts mit 8:2 und verkürzen in der Best-of-Seven Serie auf 1:2.
Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige