Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.11.2019, 00:17

15. Spieltag Nord: Tilburg gewinnt Topspiel gegen Herne

Scorpions beenden Niederlagenserie gegen Rostock - Halle gewinnt in Hannover - Essen stoppt Duisburg mit Derbysieg

Tilburgs Kilian van Gorp trifft zum 3:0 gegen Herne.
Tilburgs Kilian van Gorp trifft zum 3:0 gegen Herne. Foto: Dirk Unverferth.
Die Tilburg Trappers haben das Topspiel am Freitag in der Oberliga Nord gegen den Herner EV mit 5:3 gewonnen. Die Hannover Scorpions beendeten ihren Niederlagenserie mit einem 9:3-Kantersieg gegen Rostock. Halle gewann mit 4:3 am Pferdeturm. Essen stoppte die Duisburger Erfolgsserie mit einem 3:2-Sieg im Derby. Erfurt siegte im Kellerduell gegen Krefeld. Leipzig setzte sich mit 6:5 nach Verlängerung gegen Hamburg durch.

Mitch Bruijsten (12.), Reno de Hondt (18.) und Kilian van Gorp (25.) hatten die Trappers mit 3:0 in Führung gebracht. Mit einem Doppelpack verkürzte Dominik Piskor (26./44.) auf 2:3. Mitch Bruijsten (45.) und Reno de Hondt (48.) bauten die Führung die Niederländer wieder auf drei Tore aus. Tobias Schmitz (51.) konnte für den HEV nur noch zum 3:5 verkürzen.

Torchance für Scorpion Arnold beim Spiel gegen Rostock. Foto: Holger Bormann.
Nach zuletzt acht Niederlage in Folge gewannen die Hannover Scorpions mit 9:3 gegen Rostock. Die Piranhas erwischten den besseren Start und führten nach sechs Minuten durch Viktor Beck (4.) und Tom Pauker (7.) mit 2:0. Robin Thomson (10.) und Neuzugang Mario Valery-Trabucco (12.), Patrik Schmid (13.), Christoph Koziol (16.) und Björn Bombis (19.) drehten das Spiel bis zur Pause für die Mellendorfer. Nach der Pause schraubten Julien Pelletier (23.) und Björn Bombis (27.) das Ergebnis auf 7:2 in die Höhe. Nach dem dritten Treffer der Piranhas durch Roman Tomanek (38.) trafen Björn Bombis (46.) und Dennis Arnold (48.) im Schlussabschnitt für die Scorpions zum 9:3.

Hannovers Kapitän Pohanka gegen Halles Bezouska. Foto: Stefanie Hoffmann.
Halle gewann in Hannover mit 4:3. Nach einem ausgeglichen ersten Drittel zogen die Saale Bulls im zweiten Drittel auf 4:1 davon. Die Indians konnten im dritten Abschnitt nur noch auf 3:4 verkürzen.

Spielszene Essen gegen Duisburg. Foto: Peggy Nieleck.
Duisburg verlor das Derby am Westbahnhof mit 2:3. Marc Zajic (16.) und Andre Huebscher (34.) hatten für die Stechmücken zum 2:0 getroffen. Sam Verelst (36.) verkürzte für Duisburg. Lars Grözinger (43.) baute den Vorsprung wieder auf 3:1 aus. Robin Slanina (53.) konnte für die Füchse nur noch erneut auf 2:3 verkürzen.

Leipzig gewann durch ein Tor von Michal Velecky (65.) in der Verlängerung mit 6:5 gegen Hamburg. Erfurt besiegte Krefeld mit 5:4. Der zweifache Torschütze Fritz Denner erzielte den Siegtreffer für die Thüringer in der 54. Spielminute.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 01:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim
Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 13.05.2025, 16:20


Norwegen
-:-
Deutschland


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige