Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.12.2017, 23:43

18. Spieltag Nord: Niederlagen für das Spitzenduo

Duisburg verkürzt Rückstand - Auswärtssiege für Indians und Scorpions

Torchance für Duisburgs Raphael Joly gegen Tilburg.
Torchance für Duisburgs Raphael Joly gegen Tilburg. Foto: Peggy Nieleck.
Duisburg hat das Topspiel am Freitag gegen Tilburg mit 4:1 gewonnen. Leipzig verlor erstmals nach regulärer Spielzeit mit 4:5 in Berlin. Auswärtssiege feierten die Hannover Indians mit 9:3 am Timmendorfer Strand und die Hannover Scorpions mit 4:3 nach Verlängerung in Hamburg. Braunlage holte in Essen den zweiten Auswärtswärtpunkt der Saison. Erfurt gewann gegen Halle mit 4:3 nach Verlängerung. Herne setzte sich mit 4:3 in Rostock durch.

Armands Berzins (5.) brachte Duisburg im ersten Drittel in Führung. Ryan Collier (24.) glich für die Trappers im zweiten Abschnitt aus. Raphael Joly (39.) sorgte kurz vor der zweiten Pause für die erneute Führung der Füchse. Mit zwei Toren in der Schlussphase erhöhte Viktor Beck (55.(/60.) noch auf 4:1.

Leipzig führte in Berlin nach zwei Dritteln mit 3:1. Ian Farrell (2.), Dimitri Komnik (27.) und Hannes Albrecht (39.) hatten für die IceFighers getroffen. Brian Gibbons (27.) sorgte zwischenzeitlich für den Ausgleich. Mit vier Toren in Folge durch Marvin Tepper (43.), Justin Ludwig (44.), Daniel Volynec (49.) und Lukas Ogorzelec (59.) drehten die Preussen die Partie. Leipzig konnte durch Michal Velecky (60.) nur noch auf 4:5 verkürzen. Leipzig übernimmt trotz der Niederlage die Tabellenführung in der Oberliga Nord.

Ungefährdet gewannen die Hannover Indians mit 9:3 am Timmendorfer Strand. Branislav Pohanka und Lukas Valasek trafen doppelt. Die weiteren Tore für die Niedersachsen schossen Mark Ledlin, Igor Bacek, Andreas Morczinietz, Tobias Schwab und Armin Finkel. Bei den Gastgeber gelang Maximilian Wasser zwei Tore gegen seine alte Mannschschaft. Den dritten Treffer erzielte Daniel Lupzig.

Die Crocodiles Hamburg verspielten gegen die Hannover Scorpions eine 3:0-Führung. Brad McGowan (12.), Thomas Zuravlev (14.) und Josh Mitchell (16.) hatten im ersten Durchgang für die Hanseaten vorgelegt. Den zweiten Abschnitt entschieden die Mellendorfer durch Tore von Christoph Koziol (29.), Michael Budd (29.) und Sean Fischer (29.) mit 3:0 für sich. In der Verlängerung entschied Patrik Schmid die Partie nach 29 Sekunden.

In Erfurt wurde Robin Sochan zum Matchwinner für die Black Dragons. Der Kanadier traf nach 17 Sekunden in der Overtime zum Sieg gegen Halle. In der regulären Spielzeit waren Paul Klein (3.), Michel Maaßen (25.) und Reto Schüpping (53.) für die Drachen erfolgreich. Für die Saale Bulls konnten sich Alexander Zille (9.) und zweimal Jan-Niklas Pietsch (27./40.) in die Torschützenliste eintragen.

Rostock führte durch Tore von Alexander Spister (3.) und Dennis Dörner (16.) mit 2.0 gegen Herne. Marcus Marsall (31.) Aaron McLeod (37.), Michel Ackers (38.) und erneut Aaron McLeod (56.) gaben dem Spiel die Wende. Greg Classen (58.) konnte für die Piranhas nur noch zum 3:4 verkürzen.

In Essen hatten Christoph Ziolkowski (15.) und Andrej Bires (39.) die Moskitos gegen Braunlage in Führung geschossen. Christian Schock (31.) und Thomas Schmid (57.) sicherten den Falken den zweiten Auswärtspunkt der Saison. In der Verlängerung nutzten die Stechmücken ein Powerplay für den Siegtreffer durhc Kyle DeCoste (63.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.05.2025 19:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.12.2017, 17:39 Uhr
Der Fuchs
Auch wenn es nach dem Trainerrauswurf in Duisburg wieder zu laufen scheint, warne ich vor zuviel Euphorie. Der Kuchen ist noch lange nicht gegessen. Es wurde zuviel Boden verspielt. 6 Punkte abstand auf die Plätze 1 und 2 sind ein dickes Brett was noch zu bohren ist. Ein Sieg am Sonntag in Hannover ...
Weiterlesen Bewerten:5 

02.12.2017, 09:21 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@ich (Gast): Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, der Artikel ist inzwischen aktualisiert.
Bewerten:0 

02.12.2017, 08:57 Uhr
ich (Gast)
Tilburg ist mitnichten Spitzenreiter, die Tabellenführung wurde von den Icefighters übernommen - punktgleich, gleiches Torverhältnis, nur ein paar Treffer mehr, wie übrigens aus eurer Tabelle ersichtlich..., Glückwunsch an Berlin zum Sieg...
Bewerten:0 

02.12.2017, 00:19 Uhr
Preussenadler
Im Bericht liest sich das so nüchtern, aber liebe Leute, das war ein Mega geiler Hockeyabend an der Glocke.
Bewerten:5 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Viertelfinale (4)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marcel Noebels rei...
Reaktion auf Verletzung von Lukas Reichel
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Justin Braun
Verteidiger wechselt von Straubing nach Dresden
Roman Zap
Stürmer verlässt Crimmitschau
Marc Sauer
Verteidiger verlässt Passau

Anzeige

TV-Tipp 22.05.2025, 20:20


Schweden
-:-
Tschechien


Geburtstage
Philipp Bidoul
Verteidiger
Ben Evanish
Stürmer
Olivier Galipeau
Verteidiger

Anzeige

Anzeige