Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.01.2021, 22:36

19. Spieltag Nord: Krefeld beendet Leipziger Serie

Indians kommen auch in Rostock unter die Räder - Herne und Hamburg punkten bei den Aufsteigern

Spielszene Krefeld gegen Leipzig.
Spielszene Krefeld gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Der Krefelder EV hat die Erfolgsserie der IceFighters Leipzig am Freitagabend nach neun Siegen in Serie beendet. Die Rheinländer gewannen nach Toren von Maciek Rutkowski (16.), Michael Schaaf (22.), Alexander Brink (37.) und Philip Kuhnekath (58.) mit 4:1. Sofiene Bräuner (5.) hatte die Sachsen zunächst in Führung geschossen.

Die Hannover Indians kassierten bei den Rostock Piranhas die nächste hohe Pleite. Armin Finkel (4.) gelang für die Gäste der erste Treffer. Jonas Gerstung (12.), Jaden Schubert (17.) und Tom Pauker (19.) drehten das Spiel noch im ersten Drittel. Thomas Voronov (33.), Filip Stopinski (35.), und erneut Thomas Voronov (38.) bauten die Führung im zweiten Drittel auf 6:1 aus. Branislav Pohanka (45.) konnte im Schlussdrittel für die Indianer auf 2:6 verkürzen. Tom Pauker (50.) und Jayden Schubert (51.) schraubten das Ergebnis noch auf 8:2 in die Höhe.

Die Hammer Eisbären verloren gegen die Crocodiles Hamburg ihr achten Spiel in Folge. Patrick Saggau (10./39.) traf doppelt beim 4:1-Sieg der Hanseaten. Thomas Zuravlev (15.) und Rico Rossi (56.) erzielten die weiteren Tore der Norddeutschen. Florian Kraus (40.) markierte den Ehrentreffer für die Eisbären.

Herne entführte drei Punkte aus Diez-Limburg. Denis Fominych (4./14.), Patrick Asselin (13.) und Marcus Marsall (20.) sorgten bis zur ersten Pause für eine komfortable 4:1-Führung der Gysenberger bei einem Gegentreffer durch Henry Wellhausen (15.). Nach der Pause konnte Cheyne Matheson (25.) für die Rockets auf 2:4 verkürzen. Michel Ackers (27.) stellte den alten Abstand wieder her. Im Schlussabschnitt konnte Steve Slaton (41.) nach 37 Sekunden auf 3:5 verkürzen. Nico Kolb (48.) erhöhte für Herne auf 6:3. Niklas Hildebrand (57.) und R.J. Reed (60.) brachten die die Rockets mit zwei weiteren Treffern nur noch auf 5:6 heran.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.07.2025 12:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock
Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt
Madison Bowey
Verteidiger wechselt von Canada nach Augsburg

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Ture Linden
Stürmer