Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

20. Spieltag Nord: Halle gewinnt in Hannover

Tilburg gibt Punkt in Hamburg ab - Duisburg schlägt Erfurt

Halles Maximilian Schaludek gegen Hannovers Lukas Fröhlich.
Halles Maximilian Schaludek gegen Hannovers Lukas Fröhlich. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 20. Spieltag feierten die Saale Bulls Halle einen Auswärtssieg am Pferdeturm in Hannover. Tilburg setzte sich nach Verlängerung in Hamburg durch. Leipzig sammelte gegen Rostock drei Punkte ein und liegt jetzt einen Zähler vor dem Titelverteidiger. Duisburg klettert nach einem Torfestival gegen Erfurt wieder auf den dritten Rang. Die Scorpions kamen gegen Berlin zu einem ungefährdeten Heimerfolg. Auch Herne hatte mit Braunlage wenig Mühe. Essen gewann am Timmendorfer Strand erst nach Verlängerung.
  Freitag, 08.12.2017, 23:21 Uhr


Jan-Niklas Pietsch (11.) hatte Halle in Hannover in Führung geschossen. Fünf Minuten vor dem Spielende traf Andreas Morczinietz (56.) zum 1:1. Die Saale Bulls antworteten mit der erneuten Führung durch Tim May (59.). Mit einem Empty-net Goal sorgte Nathan Robinson (60.) für die Entscheidung.

Mickey Bastings (11.) und Parker Bowles (25.) hatten für Tilburg zum 2:0 in Hamburg vorgelegt. Bei doppelter Überzahl verkürzte Norman Martens (35.) auf 1:2. Jonne de Bonth (36.) stellte noch vor der zweiten Pause den alten Abstand wieder her. Im Schlussabschnitt konnten die Hanseaten durch Moritz Israel (46.) ausgleichen. Mit seinem zweiten Tor brachte Mickey Bastings (50.) die Niederländer erneut in Front. Moritz Israel (56.) sicherte den Krokodilen einen Punkt nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung traf Mickey Bastings (61.) nach 19 Sekunden zum Sieg für die Trappers.

Mit 5:4 gewannen die IceFighters Leipzig gegen die Rostock Piranhas. Kapitän Florian Eichelkraut (51.) erzielte den Siegtreffer für die Sachsen. Zuvor hatten Damian Schneider (5./18.), Jakob Weber (21.) und Michal Velecky (39.) für den Spitzenreiter getroffen. Bei den Piranhas waren Dennis Körner (8.), Michal Bezouska (32.), Constantin Koopmann (44.) und Alexander Spister (46.) erfolgreich.

Zwölf Tore bekamen die knapp 1.000 Zuschauer in Duisburg zu sehen. Bis zur 55. Spielminute hielten die Gäste aus Erfurt ein 4:4. Michel Maaßen (29.42.), Michal Vazan (48.) und Robin Sochan (51.) waren die Torschützen der Black Dragons. Viktor Beck (31.), Raphael Joly (36.), Thomas Ziolkowski (45.) und Robin Slanina (46.) konnten sich bei den Füchsen in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Doppelschlag trafen Robin Slanina (55.) und Andre Huebscher (55.) innerhalb von 14 Sekunden zum 6:4 für Duisburg. Carsten Gosdeck (57.) brachte die Drachen noch einmal auf 5:6 heran. Raphael Joly (60.) setzte den Schlusspunkt zum 7:5.
Herne erwischte gegen Braunlage einen Blitzstart. Phillip Kuhnekath sorgte bereits nach 28 Sekunden für den ersten Torjubel. Marcus Marsall (13.) und Danny Albrecht (21.) erhöhten auf 3:0. Viktor Elias Bjuhr (32.) war der einzige Torschütze bei den Falken. Christian Nieberle (53.) und Sören Hauptig (57.) legten in der Schlussphase noch zum 5:1 nach.

Mit 5:1 gewannen auch die Hannover Scorpions gegen den ECC Preussen Berlin. Matchwinner war Patrik Schmid (8./11./16.) mit einem Hattrick im ersten Drittel. Dennis Schütt (6.) und Thomas Pape (56.)   waren die weiteren Torschützen der Wedemarker. Im Powerplay gelang Brian Gibbons (20.) der Ehrentreffer für die Preussen.

Essen führte am Timmendorfer Strand durch zwei Tore von Dominik Lascheit (9./18.) mit 2:0. Daniel Clairmont (23.), Petr Gulda (26.), Jason Horst (28.) und erneut Daniel Clairmont (34.) drehten das Spiel für die Gastgeber. Marcel Pfänder (57.) und Dominik Lascheit (60.) mit seinem dritten Tor 16 Sekunden vor der Schlusssirene sicherten den Stechmücken zunächst einen Punkt. In der Verlängerung sorgte ein Powerplaytor von Dennis Thielsch nach 54 Sekunden auch noch für den zweiten Zähler am Abend.
Kommentar schreiben
Gast
01.09.2026 18:38 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
DEL-International (1)
Test LIVE
DEL2-International (1)
Test 20:00
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Philip Rubin
Selber Wölfe
49. Daniel Jun
EV Füssen
33. Leonhard Pföderl
Eisbären Berlin