Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

20. Spieltag Nord: Halle gewinnt in Hannover

Tilburg gibt Punkt in Hamburg ab - Duisburg schlägt Erfurt

Halles Maximilian Schaludek gegen Hannovers Lukas Fröhlich.
Halles Maximilian Schaludek gegen Hannovers Lukas Fröhlich. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 20. Spieltag feierten die Saale Bulls Halle einen Auswärtssieg am Pferdeturm in Hannover. Tilburg setzte sich nach Verlängerung in Hamburg durch. Leipzig sammelte gegen Rostock drei Punkte ein und liegt jetzt einen Zähler vor dem Titelverteidiger. Duisburg klettert nach einem Torfestival gegen Erfurt wieder auf den dritten Rang. Die Scorpions kamen gegen Berlin zu einem ungefährdeten Heimerfolg. Auch Herne hatte mit Braunlage wenig Mühe. Essen gewann am Timmendorfer Strand erst nach Verlängerung.
✎  Freitag, 08.12.2017, 23:21 Uhr


Jan-Niklas Pietsch (11.) hatte Halle in Hannover in Führung geschossen. Fünf Minuten vor dem Spielende traf Andreas Morczinietz (56.) zum 1:1. Die Saale Bulls antworteten mit der erneuten Führung durch Tim May (59.). Mit einem Empty-net Goal sorgte Nathan Robinson (60.) für die Entscheidung.

Mickey Bastings (11.) und Parker Bowles (25.) hatten für Tilburg zum 2:0 in Hamburg vorgelegt. Bei doppelter Überzahl verkürzte Norman Martens (35.) auf 1:2. Jonne de Bonth (36.) stellte noch vor der zweiten Pause den alten Abstand wieder her. Im Schlussabschnitt konnten die Hanseaten durch Moritz Israel (46.) ausgleichen. Mit seinem zweiten Tor brachte Mickey Bastings (50.) die Niederländer erneut in Front. Moritz Israel (56.) sicherte den Krokodilen einen Punkt nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung traf Mickey Bastings (61.) nach 19 Sekunden zum Sieg für die Trappers.

Mit 5:4 gewannen die IceFighters Leipzig gegen die Rostock Piranhas. Kapitän Florian Eichelkraut (51.) erzielte den Siegtreffer für die Sachsen. Zuvor hatten Damian Schneider (5./18.), Jakob Weber (21.) und Michal Velecky (39.) für den Spitzenreiter getroffen. Bei den Piranhas waren Dennis Körner (8.), Michal Bezouska (32.), Constantin Koopmann (44.) und Alexander Spister (46.) erfolgreich.

Zwölf Tore bekamen die knapp 1.000 Zuschauer in Duisburg zu sehen. Bis zur 55. Spielminute hielten die Gäste aus Erfurt ein 4:4. Michel Maaßen (29.42.), Michal Vazan (48.) und Robin Sochan (51.) waren die Torschützen der Black Dragons. Viktor Beck (31.), Raphael Joly (36.), Thomas Ziolkowski (45.) und Robin Slanina (46.) konnten sich bei den Füchsen in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Doppelschlag trafen Robin Slanina (55.) und Andre Huebscher (55.) innerhalb von 14 Sekunden zum 6:4 für Duisburg. Carsten Gosdeck (57.) brachte die Drachen noch einmal auf 5:6 heran. Raphael Joly (60.) setzte den Schlusspunkt zum 7:5.
Herne erwischte gegen Braunlage einen Blitzstart. Phillip Kuhnekath sorgte bereits nach 28 Sekunden für den ersten Torjubel. Marcus Marsall (13.) und Danny Albrecht (21.) erhöhten auf 3:0. Viktor Elias Bjuhr (32.) war der einzige Torschütze bei den Falken. Christian Nieberle (53.) und Sören Hauptig (57.) legten in der Schlussphase noch zum 5:1 nach.

Mit 5:1 gewannen auch die Hannover Scorpions gegen den ECC Preussen Berlin. Matchwinner war Patrik Schmid (8./11./16.) mit einem Hattrick im ersten Drittel. Dennis Schütt (6.) und Thomas Pape (56.)   waren die weiteren Torschützen der Wedemarker. Im Powerplay gelang Brian Gibbons (20.) der Ehrentreffer für die Preussen.

Essen führte am Timmendorfer Strand durch zwei Tore von Dominik Lascheit (9./18.) mit 2:0. Daniel Clairmont (23.), Petr Gulda (26.), Jason Horst (28.) und erneut Daniel Clairmont (34.) drehten das Spiel für die Gastgeber. Marcel Pfänder (57.) und Dominik Lascheit (60.) mit seinem dritten Tor 16 Sekunden vor der Schlusssirene sicherten den Stechmücken zunächst einen Punkt. In der Verlängerung sorgte ein Powerplaytor von Dennis Thielsch nach 54 Sekunden auch noch für den zweiten Zähler am Abend.
Kommentar schreiben
Gast
10.10.2026 02:29 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga

Deggendorf bleibt ungeschlagen - Löwen und Tigers erste Verfolger

Kaufbeuren gewinnt in Lindau - Shut-out-Sieg für Füssen in Höchstadt

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC setzte sich im Topspiel gegen den EC Peiting mit 6:1 durch und bleibt nach vier Spieltagen ohne Niederlage Tabellenführer. Die Tölzer Löwen drehten gegen die Selber Wölfe einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 6:4, während die Erding Gladiators die Stuttgart Rebels nach Verlängerung mit 5:4 bezwangen.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit zwei Eröffnungsspielen in die neue Saison

Neuwied empfängt Duisburg und Bad Tölz reist nach Kaufbeuren

Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt.
Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt. Foto: Ivo Jaschick.
Am Mittwoch startet die Eishockey Oberliga in die neue Spielzeit. Im Norden eröffnen Neuwied und Duisburg die neue Spielzeit. Einen Tag später reisen die Tölzer Löwen zum DEL2-Absteiger nach Kaufbeuren. Die Partien gibt es wie immer im EISHOCKEY.INFO-Live-Ticker und bei SpradeTV.
Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
Regular Season (7)

Forum: Neueste Kommentare
Berlin gewinnt Top...
Kommentare: 2
Alexander Ovechkin...
Kommentare: 1
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 9
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Paul Vinzens
Blue Devils Weiden
Luca Gläser
Selber Wölfe
Stephen Harper
EC Bad Nauheim

Geburtstage
26. Lars Reuß
SC Riessersee
18. Tobias Fischer
EV Landshut