Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.12.2019, 22:53

24. Spieltag Süd: Kantersiege für Regensburg und Rosenheim

Zwei Punkte für Memmingen gegen Peiting - Pflichtsieg für Deggendorf

Spielszene Regensburg gegen Selb.
Spielszene Regensburg gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Regensburg und Rosenheim feierten am Sonntag Kantersiege gegen Selb und Weiden. Tabellenführer Memmingen setzte sich nach Verlängerung gegen Peiting durch. Verfolger Deggendorf kam gegen Höchstadt zu einem Pflichtsieg. Lindau holte einen Punkt in Garmisch-Partenkirchen. Sonthofen verlor gegen Füssen.

Selb kassierte in Regensburg die siebte Niederlage in Folge. Die Wölfe mussten sich deutlich mit 0:7 geschlagen geben. Bereits nach 26 Sekunden traf Lukas Heger zum 1:0 für die Eisbären. Nikola Gajovsky (5.), Peter Flache (8.) und erneut Lukas Heger (13.) bauten die Führung bis zur ersten Pause auf 4:0 aus. Lukas Mühlbauer (27.) und Jakob Weber (32.) machten das halbe Dutzend im zweiten Drittel voll. Nicolas Sauer (54.) setzte den Schlusspunkt zum 7:0.

Rosenheim kam gegen Weiden zu einem 6:0-Erfolg. Alexander Höller (12.), Michael Fröhlich (17.), ein Doppelpack von Michael Baindl (21./33.), Maximilian Vollmayer (53.) und Dominik Daxlberger (60.) waren für die Starbulls erfolgreich.

Tabellenführer Memmingen setzte sich gegen Peiting mit 3:2 nach Verlängerung durch. Simon Maier (21./41.) hatte Peiting zweimal nach Wiederanpfiff in Führung gebracht. Nikolaus Meier (29.) und Philipp Keil (46.) brachten die Indians zurück. In der Verlängerung verwandelte Brad Snetsinger (63.) einen Penaltyschuss zum Sieg.

Verfolger Deggendorf erfüllte seine Pflichtaufgabe gegen Höchstadt und gewann mit 3:0. Kyle Osterberg (3.) und zweimal Andrew Schembri (10./27.) schossen die drei Tore in der ersten Spielhälfte.

Füssen verteidigte den vierten Tabellenplatz mit einem 4:2-Sieg in Sonthofen. Eric Nadeau (22.) hatte für die Gäste vorgelegt. Robert Hechtl (23.) und Lukas Slavetinsky (27.) drehten das Spiel für die Bulls. Mit einem Doppelpack von Samuel Payeur (29./60.) und einem weiteren Treffer von Lubas Velebny (39.) gab der EVF dem Spiel erneut eine Wende.

Der SC Riessersee hält Verfolger Lindau mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung auf Distanz. Victor Östling (4./62.) und Silvan Heiß (44.) trafen für den SCR. Christian Bauhof (5.) und Dominik Ochmann (59.) sicherten den Islanders mit ihren beiden Treffern einen Punkt.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 12:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.12.2019, 00:24 Uhr
Hanne
Arbeitsverweigerung.
Bewerten:0 



Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Postel
Weiden (Neuzugang)
Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators