Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.12.2017, 23:50

26. Spieltag Süd: Deggendorf unterliegt Selb erneut

Rosenheim und Landshut schließen auf

Spielszene Deggendorf gegen Selb.
Spielszene Deggendorf gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Der Deggendorfer SC kassierte gegen die Selber Wölfe vor 1.997 Zuschauern eine 2:4-Niederlage und liegt mit nur noch einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Führung der Wölfe durch Lukas Pozivil aus der 18. Minute konnte Andreas Gawlik nur 24 Sekunden später ausgleichen (19.). Achim Moosberger (31.) und Ian McDonald (36.) legten zum 3:1 für die Gäste erneut vor, weitere 15 Sekunden später war Santeri Ovaska zum 2:3 zur Stelle (36.). Den Schlusspunkt zum 2:4-Endstand setzte erneut Ian McDonald in der 59. Spielminute.

Mit 4:1 haben sich die Starbulls Rosenheim gegen den EHC Waldkraiburg durchgesetzt und den Rückstand auf Deggendorf auf einen Punkt verkürzt. Durch Michael Trox legten die Gäste in der vierten Minute vor, Simon Heidenreich (8.), Dominik Daxlberger (18.) und Michael Baindl (48. und 60.) drehten die Partie vor 2.687 Zuschauern.

Einen weiteren Punkt Rückstand hat der EV Landshut nach einem 7:2-Kantersieg gegen den EC Peiting. Vor 2.425 Zuschauern legten Alexander Ehl (5.), Jackson Kuhn (10.) und Stefan Reiter (22.) zum 3:0 der Gastgeber vor. Durch Dominik Krabbat (24.) und Thomas Heger (26.) konnte der ECP zum 2:3 verkürzen, Peter Abstreiter (29. und 55.), Viktor Lennartsson (50.) und Stefan Reiter (53.) machten den Kantersieg des EVL perfekt.

Die Eisbären Regensburg kamen bei Schlusslicht TEV Miesbach vor 322 Zuschauern zu einem 4:1-Sieg. Athanasios Fissekis brachte die Gastgeber in der 20. Minute in Führung, Nikola Gajovsky (21.), Arnoldas Bosas (39.), Peter Flache (50.) und Benjamin Kronawitter (54.) drehten die Partie.

Punktgleich mit den Eisbären folgen die ERC Bulls Sonthofen nach einem 4:1-Sieg gegen die EV Lindau Islander Durch Vladimir Kames (14.) und Kyle Just (18.) gingen die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung. Tim Brunnhuber konnte in der 30. Minute verkürzen, Maximilian Hadraschek (32.) und Christopher Stanley (56.) legten zum 4:1-Endstand nach.

Nach Verlängerung mussten sich die Blue Devils Weiden vor 1.075 Zuschauern gegen die ECDC Memmingen Indians mit 3:4 geschlagen geben. Marcel Waldowsky (11.) und Philipp Siller (14.) legten zweimal für die Gastgeber vor, Daniel Huhn konnte zwischenzeitlich ausgleichen (14.). Durch Antti-Jussi Miettinen (22. und 33.) gingen die Indians mit 3:2 in Führung, Matt Abercrombie gelang in der 47. Minute noch der Ausgleich zum 3:3. Dominik Piskor erzielte schließlich in der 64. Minute den Siegtreffer der Gäste.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 10:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige