Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.04.2019, 22:27

3. Halbfinale: Landshut mit Sweep im Finale

Erste Niederlage für Herne in Tilburg

Landshut freut sich über den Einzug ins Finale.
Landshut freut sich über den Einzug ins Finale. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EV Landshut steht nach drei Spielen im Finale um die Oberliga-Meisterschaft. Die Niederbayern gewannen am Dienstagabend mit 5:2 gegen die Hannover Scorpions und entscheiden die Best-of-Five Serie mit 3:0 für sich. Die Tilburg Trappers feiern gegen den Herner EV ihren ersten Sieg und verkürzen in der Serie auf 1:2.

Im dritten Spiel gelang den Hannover Scorpions erstmals der Führungstreffer durch Chad Niddery (7.). Ales Jirik (9.) glich für den EVL noch im ersten Drittel wieder aus. Im zweiten Drittel legten Peter Abstreiter (26.), Marc Schmidpeter (34.) und Maximilian Hofbauer (46.) für die Landshuter nach. Erneut Maximilian Hofbauer (46.) und Christoph Koziol (52.) für die Scorpions erzielten im Schlussabschnitt die letzten beiden Treffer in der Serie.

Patrick Asselin (9.), Nils Liesegang (20.) und Mike Schmitz (36.) hatten den Herner EV dreimal in Tilburg in Führung geschossen. Kevin Bruijsten (11.), Ivy van den Heuvel (26.) und Kevin Bruijsten (46.) glichen für den Titelverteidiger jeweils aus. Herne vergab zwischenzeitlich noch einen Penaltyschuss. Reno de Hondt kassierte für ein Foul an Nicolas Geitner eine Spieldauerdisziplinarstrafe. In den letzten zwanzig Spielminuten drehten die Trappers dann die Partie. In Unterzahl brachte Mitch Bruijsten (56.) die Tilburger erstmals in Front. In der Schlussminute übersah Schiedsrichter Fynn-Marek ein Foul von Mitch Bruijsten an Marcus Marsall. Tilburg nutzte die Situation zum 5:3. Für die Gysenberger ist es die erste Niederlage im neunten Playoff-Spiel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 16:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
17.04.2019, 15:35 Uhr
Jeroen_KEV
Mein Gott was vor Frust gibt es hier...@Claire Nr.4 und Forsberg: muss das "Kässköpp" und "Orange klopper" wirklich sein?Ich war beim Spiel und der Check von De Hondt war übertrieben und da hätte jeder auf verzichten können. Spieldauer Straffe war völlich zurrecht. Ich hoffe Geitner wird am Donnerst...
Weiterlesen Bewerten:9 

17.04.2019, 13:50 Uhr
Garry Cool
Tilburg schlägt zurück. Trotz 35 Strafminuten. Da haben sich wohl die Herner den Schneid abkaufen lassen. Mund abputzen, und am Do. den Sack zumachen. Schickt die Holländer in die Sommerpause. Ich drück euch die Daumen.
Bewerten:6 

17.04.2019, 08:15 Uhr
Claire Nr.4
Hoffentlich schafft es unser Koop Partner Herne ins Finale. Mit den Käsköpp ist doch sowieso Wettbewerbsverzerrung, die nehmen doch nur anderen guten Deutschen Mannschaften die Chancen aufs Finale. Auf geht?s Herne, kämpfen und siegen, schmeißt die Orange Klopper endlich raus. Teuflische Grüße nach ...
Weiterlesen Bewerten:4 

17.04.2019, 00:07 Uhr
Moe
Ich weiß gar nicht was ich zu dem de Hondt noch schreiben soll. Die Aktion gegen Stefan Goller von den Indians war vor ein paar Wochen schon böse. Das Ding gegen Geitner jetzt auch nicht besser. Ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspieler. Ohne Worte.
Bewerten:6 

16.04.2019, 22:59 Uhr
Moe
Irgendwann ist der Akku halt mal leer bei den Scorpions. Die ganze Zeit mit zwei Reihen spielen, ohne richtigen Trainer und ohne Taktik kann nicht zum Erfolg führen. Einige gute Spieler, die sich selbst trainieren, wird vermutlich auch in den kommenden Jahren nicht zum Aufstieg reichen. Aber ich gla...
Weiterlesen Bewerten:6 




Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen
Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige