Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.10.2019, 23:35

3. Spieltag Süd: Deggendorf und Füssen weiter ungeschlagen

Regensburg unterliegt Weiden im Derby - Selb feiert ersten Sieg gegen Riessersee

Rene Röthke trifft im Powerplay zum 4:0 gegen Rosenheim.
Rene Röthke trifft im Powerplay zum 4:0 gegen Rosenheim. Foto: SpradeTV.
Der Deggendorfer SC und der EV Füssen bleiben auch nach dem dritten Spieltag der Oberliga Süd weiter ohne Punktverlust. Selb feierte gegen den SC Riessersee den ersten Saisonsieg. Höchstadt bleibt weiter ohne Punkte.

Nach einem starken ersten Drittel führte der Deggedorfer SC mit 4:0 gegen die Starbulls Rosenheim. Im zweiten Drittel konnten die Starbulls ihren ersten Treffer bei doppelter Überzahl erzielen. Im Schlussabschnitt glichen die Oberbayern zum 4:4 aus. In den Schlussminuten schossen Thomas Greilinger (50.) und Marcel Pfänder (59.) die Niederbayern zum 6:4-Sieg.

Füssen besiegte Sonthofen mit 4:1. Die frühe Führung der Gäste durch Vladimir Kames (3.) konnte der Aufsteiger durch Dejan Vogl (6.) schnell wieder ausgleichen. Im zweiten Drittel brachten Tobias Echtler (26.) und Tobias Meier (36.) den EVF erstmals in Front. Marius Klein (59.) baute den Vorsprung in der vorletzten Spielminute noch auf 4:1 aus.

Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg mussten sich den Blue Devils Weiden mit 6:7 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Weiden lag nach Toren von Ralf Herbst (1.), Tomas Rubes (6.), Herbert Geisberger (10.), Chase Clayton (24./32.), Kevin Piehler (27.) viermal in Führung.  Die Eisbären konnten durch Richard Divis (3.), Nikola Gajovsky (17./31.), Nicolas Sauer (23.), Tomas Schwamberger (35.) und Peter Flache (42.) jeweils ausgleichen und sich einen Punkt nach der regulären Spielzeit sichern. Nach einer torlosen Verlängerung scheiterten im Penaltyschießen alle Schützen außer Weidens Tomas Rubes.

Spielszene Selb gegen Riessersee. Foto: Mario Wiedel.
Selb holte gegen den SC Riessersee den ersten Sieg der Saison. Nach drei ausgeglichenen Dritteln und einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen, in dem Ian McDonald seinen ersten Saisontreffer erzielen und Selb den 4:3-Heimsieg sichern konnte.

Höchstadt verlor das Kellerduell in Lindau mit 2:4 und bleibt weiter sieglos. Brent Norris (7.) und Robert Chaumont (8.) hatten die Islanders mit einem Doppelschlag in Überzahl mit 2:0 in Führung gebracht. Michal Petrak (11.) verkürzte für die Alligators. Julian Tischendorf (30.) legte für Lindau nach. Florian Seelmann (34.) brachte Höchstadt wieder auf ein Tor heran. In der Schlussminute entschied Simon Klingler die Partie mit dem 4:2 für Lindau.

Peiting musste sich Memmingen mit 5:6 geschlagen geben. Der ECP holte einen 0:2- und 2:4-Rückstand in den ersten beiden Drittel auf. Auch im Schlussdurchgang konnten die Peitinger die dritte Führung der Memmingen erneut wieder ausgleichen. Erst in der Verlängerung musste sich der ECP nach dem sechsten Tor der Indians durch Samir Kharboutli (62.) geschlagen geben.
Kommentar schreiben
Gast
30.11.2025 18:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
24. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
20. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
22. Spieltag Nord (5)
Oberliga LIVE
22. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 7
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
24. Karel Klikorka
Tölzer Löwen
19. Mika Mensink
Tilburg Trappers
20. Damian Snoeren
Tilburg Trappers