Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.10.2019, 23:35

3. Spieltag Süd: Deggendorf und Füssen weiter ungeschlagen

Regensburg unterliegt Weiden im Derby - Selb feiert ersten Sieg gegen Riessersee

Rene Röthke trifft im Powerplay zum 4:0 gegen Rosenheim.
Rene Röthke trifft im Powerplay zum 4:0 gegen Rosenheim. Foto: SpradeTV.
Der Deggendorfer SC und der EV Füssen bleiben auch nach dem dritten Spieltag der Oberliga Süd weiter ohne Punktverlust. Selb feierte gegen den SC Riessersee den ersten Saisonsieg. Höchstadt bleibt weiter ohne Punkte.

Nach einem starken ersten Drittel führte der Deggedorfer SC mit 4:0 gegen die Starbulls Rosenheim. Im zweiten Drittel konnten die Starbulls ihren ersten Treffer bei doppelter Überzahl erzielen. Im Schlussabschnitt glichen die Oberbayern zum 4:4 aus. In den Schlussminuten schossen Thomas Greilinger (50.) und Marcel Pfänder (59.) die Niederbayern zum 6:4-Sieg.

Füssen besiegte Sonthofen mit 4:1. Die frühe Führung der Gäste durch Vladimir Kames (3.) konnte der Aufsteiger durch Dejan Vogl (6.) schnell wieder ausgleichen. Im zweiten Drittel brachten Tobias Echtler (26.) und Tobias Meier (36.) den EVF erstmals in Front. Marius Klein (59.) baute den Vorsprung in der vorletzten Spielminute noch auf 4:1 aus.

Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg mussten sich den Blue Devils Weiden mit 6:7 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Weiden lag nach Toren von Ralf Herbst (1.), Tomas Rubes (6.), Herbert Geisberger (10.), Chase Clayton (24./32.), Kevin Piehler (27.) viermal in Führung.  Die Eisbären konnten durch Richard Divis (3.), Nikola Gajovsky (17./31.), Nicolas Sauer (23.), Tomas Schwamberger (35.) und Peter Flache (42.) jeweils ausgleichen und sich einen Punkt nach der regulären Spielzeit sichern. Nach einer torlosen Verlängerung scheiterten im Penaltyschießen alle Schützen außer Weidens Tomas Rubes.

Spielszene Selb gegen Riessersee. Foto: Mario Wiedel.
Selb holte gegen den SC Riessersee den ersten Sieg der Saison. Nach drei ausgeglichenen Dritteln und einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen, in dem Ian McDonald seinen ersten Saisontreffer erzielen und Selb den 4:3-Heimsieg sichern konnte.

Höchstadt verlor das Kellerduell in Lindau mit 2:4 und bleibt weiter sieglos. Brent Norris (7.) und Robert Chaumont (8.) hatten die Islanders mit einem Doppelschlag in Überzahl mit 2:0 in Führung gebracht. Michal Petrak (11.) verkürzte für die Alligators. Julian Tischendorf (30.) legte für Lindau nach. Florian Seelmann (34.) brachte Höchstadt wieder auf ein Tor heran. In der Schlussminute entschied Simon Klingler die Partie mit dem 4:2 für Lindau.

Peiting musste sich Memmingen mit 5:6 geschlagen geben. Der ECP holte einen 0:2- und 2:4-Rückstand in den ersten beiden Drittel auf. Auch im Schlussdurchgang konnten die Peitinger die dritte Führung der Memmingen erneut wieder ausgleichen. Erst in der Verlängerung musste sich der ECP nach dem sechsten Tor der Indians durch Samir Kharboutli (62.) geschlagen geben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.07.2025 23:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 04.06.2025, 19:04

26 Vereine melden für die Oberliga

Zwölf im Norden, 14 im Süden

26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal.
26 Teams spielen in der kommenden Saison um den Pokal. Foto: City-Press.
Kommentar Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2025/ 2026 haben 26 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht (einer mehr als im Vorjahr). Die Abgabefrist hierfür war der 31. Mai 2025.
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Hayden Shaw
Verteidiger wechselt von Nürnberg nach Mannheim
Raik Rennert
Stürmer wechselt von Rostock nach Herne
Cole Danielsmeier
Stürmer wechselt von Augsburg nach Regensburg


TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Philipp Dietl
Torwart