Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.01.2018, 00:15

31. Spieltag Süd: Weiden erreicht Meisterrunde

Landshut verdrängt Rosenheim von der Spitzenposition

Spielszene Selb gegen Sonthofen.
Spielszene Selb gegen Sonthofen. Foto: Mario Wiedel.
Die Blue Devils Weiden haben am vorletzten Spieltag der Hauptrunde der Oberliga Süd durch einen Auswärtssieg in Deggendorf die Meisterrunde erreicht. Der EV Landshut hat das Topspiel gegen Rosenheim mit 2:1 gewonnen und die Tabellenführung von den Starbulls übernommen. Der EC Peiting siegte im Heimspiel gegen Waldkraiburg mit 6:5. Regensburg, Lindau und Sonthofen feierten Auswärtssiege.

Bereits nach dem ersten Drittel hatten sich die Blue Devils Weiden in Deggendorf einen komfortablen Vorsprung erspielt. Michael Kirchberger (6.), Matt Abercrombie (16.), Josef Straka (19.) und Philipp Siller (19.) hatten zum 4:1 für die Gäste getroffen. Beim DSC konnte Marius Wiederer (13.) im Powerplay zwischenzeitlich ausgleichen. Tom Pauker (31.) und erneut Matt Abercrombie (38.) bauten den Vorsprung im zweiten Drittel auf 6:1 aus. Sergej Janzen (55.) und Andrew Schembri (56.) konnten für Deggendorf in der Schlussphase noch zum 3:6 verkürzen.

Beim Duell der Altmeister schossenViktor Lennartsson (13.) und Stefan Reiter (28.) den EV Landshut vor 4.139 Zuschauern im ausverkauften Eisstadion am Gutenbergweg in den ersten beiden Dritteln mit 2:0 in Führung. Rosenheim konnte erst in der vorletzten Spielminute durch Tobias Draxinger (59.) verkürzen.

Der EC Peiting gewann gegen Waldkraiburg mit 6:5. Zu Beginn des letzten Drittel führte der EC nach Toren von Brad Miller (7.). Florian Stauder (27./39.) und Dominic Krabbat (43.) mit 4:1. Michail Guft-Sokolov (18.) hatte für die Löwen im Powerplay ausgleichen können. Zwei Tore von Tomas Rousek (44./46.) brachten Waldkraiburg zu Beginn des letzten Drittels auf 3:4 heran. Florian Stauder (49.) und Dominic Krabbat (49.) stellten mit ihren Treffern den alten Abstand wieder her. Brent Norrid (57.) und Lukas Wagner (60.) sorgten mit ihren Toren für eine spannende Schlussphase. Am Ende konnte der ECP den knappen Vorsprung verteidigen.

Die Eisbären Regenburg gewann auswärts mit 5:2 in Memmingen. Mit drei Powerplaytoren stellten die Gäste bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Nikola Gajovsky (17.), Arnoldas Bosas (18.) und Peter Flache (19.) waren innerhalb von 108 Sekunden erfolgreich. Die beiden folgenden Drittel verliefen ausgeglichen. Kiril Galoha (30.) und Daniel Huhn (44.) konnten für die Indians verkürzen, Benjamin Kronawitter (38.) und Nikola Gajovsky (59.) für den EVR nachlegen.

Miesbach verlor sein letzten Heimspiel gegen Lindau mit 2:6. Stefano Rizzo hatten nach 86 Sekunden die Führung für den TEV markiert. Philipp Gejerhos (7.) und Tim Brunnhuber (8.) drehten die Partie mit zwei Toren innerhalb von 58 Sekunden. Andreas Farny (22.), Simon Klingler (33.) und Martin Wenter (49.) und erneut Tim Brunnhuber (53.) sorgten für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte dann der TEV mit dem 2:6 durch Ben Warda (58.).

Sonthofen entführte drei Punkte aus Selb. Die Führung der Wölfe durch Dennis Schiener (13.) glichen die Gäste nur eine Minute später durch Fabian Volt (14.) wieder aus. Im Powerplay legte Selb durch Dominik Müller (23.) wieder vor. Maximilian Hadraschek (44.) und Christopher Stanley (49.) drehten das Spiel im Schlussabschnitt für den die Bulls.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 14:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga 02.05.2026, 10:10
Aktualisiert

Memmingen nach Overtime-Sieg Oberliga Meister

Brett Ouderkirk schießt die Indians in die DEL2

Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft.
Memmingen feiert die Oberliga-Meisterschaft. Foto: City-Press.
Im sechsten Finalspiel der Oberliga lieferten sich die ECDC Memmingen Indians und der Deggendorfer SC einen hochdramatischen Schlagabtausch. Vor ausverkaufter Kulisse in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg setzten sich die Indians nach Verlängerung mit 6:5 und sichern sich die Oberliga-Meisterschaft.
Oberliga: 5. Finale 28.04.2026, 22:15

Deggendorf wehrt ersten Matchpuck ab

6:1-Heimerfolg in der Hitzkopf Arena

Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC.
Brett Ouderkirk vom ECDC Memmingen und Brett Humberstone vom Deggendorfer SC. Foto: CIty-Press.
Im fünften Finalspiel der Oberliga-Playoffs hat der Deggendorfer SC ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Serie gegen die ECDC Memmingen Indians mit einem klaren 6:1-Heimsieg den ersten Matchpuck abgewehrt.
Oberliga: 4. Finale 26.04.2026, 20:47

Memmingen gewinnt viertes Finale - Indians mit drei Matchpucks

Vier Treffer im letzten Drittel sichern den Heimsieg

Im vierten Finalspiel der Oberliga-Playoffs setzten sich die ECDC Memmingen Indians vor 3.700 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg mit 4:1 gegen den Deggendorfer SC durch. Nach zwei torlosen Dritteln entschieden die Gastgeber die Partie in der Schlussphase und haben jetzt drei Matchpucks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Valentin Lehner
Deggendorf (Abgang)
Jaroslav Hafenrichter
Deggendorf (Abgang)
Lars Bergbauer
Deggendorf (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators