Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.01.2018, 00:15

31. Spieltag Süd: Weiden erreicht Meisterrunde

Landshut verdrängt Rosenheim von der Spitzenposition

Spielszene Selb gegen Sonthofen.
Spielszene Selb gegen Sonthofen. Foto: Mario Wiedel.
Die Blue Devils Weiden haben am vorletzten Spieltag der Hauptrunde der Oberliga Süd durch einen Auswärtssieg in Deggendorf die Meisterrunde erreicht. Der EV Landshut hat das Topspiel gegen Rosenheim mit 2:1 gewonnen und die Tabellenführung von den Starbulls übernommen. Der EC Peiting siegte im Heimspiel gegen Waldkraiburg mit 6:5. Regensburg, Lindau und Sonthofen feierten Auswärtssiege.

Bereits nach dem ersten Drittel hatten sich die Blue Devils Weiden in Deggendorf einen komfortablen Vorsprung erspielt. Michael Kirchberger (6.), Matt Abercrombie (16.), Josef Straka (19.) und Philipp Siller (19.) hatten zum 4:1 für die Gäste getroffen. Beim DSC konnte Marius Wiederer (13.) im Powerplay zwischenzeitlich ausgleichen. Tom Pauker (31.) und erneut Matt Abercrombie (38.) bauten den Vorsprung im zweiten Drittel auf 6:1 aus. Sergej Janzen (55.) und Andrew Schembri (56.) konnten für Deggendorf in der Schlussphase noch zum 3:6 verkürzen.

Beim Duell der Altmeister schossenViktor Lennartsson (13.) und Stefan Reiter (28.) den EV Landshut vor 4.139 Zuschauern im ausverkauften Eisstadion am Gutenbergweg in den ersten beiden Dritteln mit 2:0 in Führung. Rosenheim konnte erst in der vorletzten Spielminute durch Tobias Draxinger (59.) verkürzen.

Der EC Peiting gewann gegen Waldkraiburg mit 6:5. Zu Beginn des letzten Drittel führte der EC nach Toren von Brad Miller (7.). Florian Stauder (27./39.) und Dominic Krabbat (43.) mit 4:1. Michail Guft-Sokolov (18.) hatte für die Löwen im Powerplay ausgleichen können. Zwei Tore von Tomas Rousek (44./46.) brachten Waldkraiburg zu Beginn des letzten Drittels auf 3:4 heran. Florian Stauder (49.) und Dominic Krabbat (49.) stellten mit ihren Treffern den alten Abstand wieder her. Brent Norrid (57.) und Lukas Wagner (60.) sorgten mit ihren Toren für eine spannende Schlussphase. Am Ende konnte der ECP den knappen Vorsprung verteidigen.

Die Eisbären Regenburg gewann auswärts mit 5:2 in Memmingen. Mit drei Powerplaytoren stellten die Gäste bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Nikola Gajovsky (17.), Arnoldas Bosas (18.) und Peter Flache (19.) waren innerhalb von 108 Sekunden erfolgreich. Die beiden folgenden Drittel verliefen ausgeglichen. Kiril Galoha (30.) und Daniel Huhn (44.) konnten für die Indians verkürzen, Benjamin Kronawitter (38.) und Nikola Gajovsky (59.) für den EVR nachlegen.

Miesbach verlor sein letzten Heimspiel gegen Lindau mit 2:6. Stefano Rizzo hatten nach 86 Sekunden die Führung für den TEV markiert. Philipp Gejerhos (7.) und Tim Brunnhuber (8.) drehten die Partie mit zwei Toren innerhalb von 58 Sekunden. Andreas Farny (22.), Simon Klingler (33.) und Martin Wenter (49.) und erneut Tim Brunnhuber (53.) sorgten für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte dann der TEV mit dem 2:6 durch Ben Warda (58.).

Sonthofen entführte drei Punkte aus Selb. Die Führung der Wölfe durch Dennis Schiener (13.) glichen die Gäste nur eine Minute später durch Fabian Volt (14.) wieder aus. Im Powerplay legte Selb durch Dominik Müller (23.) wieder vor. Maximilian Hadraschek (44.) und Christopher Stanley (49.) drehten das Spiel im Schlussabschnitt für den die Bulls.
Kommentar schreiben
Gast
18.12.2025 01:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
8. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alex-Olivier Voyer
Ravensburg (Abgang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)
Landon Gare
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
32. Klavs Planics
Füchse Duisburg