Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

46. Spieltag Süd: Top-Vier punkten jeweils dreifach

Selb verdrängt Memmingen von Rang fünf

Spielszene Sonthofen gegen Selb.
Spielszene Sonthofen gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Vier Spieltage vor Ende der Meisterrunde im Süden liegt der EC Peiting nach einem 8:1 gegen den Höchstadter EC weiterhin mit drei Punkten vor den Eisbären Regensburg an der Tabellenspitze. Die Eisbären rangen die EV Lindau Islanders mit 2:1 nieder. Klare Siege fuhren der EV Landshut mit 4:1 gegen den ECDC Memmingen und die Starbulls Rosenheim mit 6:1 gegen die Blue Devils Weiden ein. Der ERC Sonthofen unterlag den Selber Wölfen mit 3:6.
✎  Sonntag, 24.02.2019, 20:48 Uhr


Einen deutlichen 8:1-Sieg fuhr der EC Peiting gegen den Höchstadter EC ein. Vor 478 Zuschauern lagen die Gastgeber nach Toren von Milan Kostourek (11. und 20.), Brad Miller (11.) und T.J. Morris (17.) mit 4:0 in Führung. Andreas Feuerecker (24.), Marko Babic (28.) und Simon Maier (41. und 46.) legten zum 8:0 nach, Vitalij Aab erzielte in der 60. Minute den Ehrentreffer der Alligators.

Vor 1.996 Zuschauern kamen die Eisbären Regensburg gegen die EV Lindau Islanders zu einem 2:1-Sieg und haben weiterhin drei Zähler Rückstand. Constantin Ontl (16.) und Peter Flache (45.) trafen für die Eisbären, Matteo Miller konnte in der 18. Minute zwischenzeitlich ausgleichen.

Mit 4:1 hat sich der EV Landshut vor 1.821 Zuschauern gegen den ECDC Memmingen durchgesetzt und liegt weitere vier Zähler hinter den Eisbären. Miloslav Horava (38. und 43.) und Maximilian Forster (50.) schossen die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Nach dem Ehrentreffer der Indians durch Antti-Jussi Miettinen in der 56. Minute sorgte Luis Schinko noch für den 4:1-Endstand (60.).

Die Starbulls Rosenheim fertigten die Blue Devils Weiden vor 1.955 Zuschauern mit 6:1 ab und haben das Heimrecht im Viertelfinale bei 12 PUnkten und 41 Toren Vorsprung und vier noch verbleibenden Partien so gut wie sicher. Chase Witala (5. und 18.), Daniel Bucheli (16.) und Robin Slanina (18.) legten im ersten Drittel zum 4:0 vor. MArtin Heinisch verkürzte für die Gäste in der 36. Minute, Michael Fröhlich (48.) und Matthias Bergmann (53.) erhöhten im Schlussdrittel noch zum 6:1.

Vor 440 Zuschauern haben sich die Selber Wölfe beim ERC Sonthofen mit 6:3 durchgesetzt und sich auf Rang fünf verbessert. Daniel Rau brachte die Bulls in der 14. Minute in Führung, Charles Graaskamp (18.) und Noah Nijenhuis (29.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Nach dem 2:2 durch Martin Guth in der 37. Minute brachte Ian McDonald die Wölfe in der 38. Minute wieder in Führung, Andreas Geigenmüller erhöhte keine Minute später zum 4:2 (39.). Im Schlussdrittel erzielten Florian Lüsch (51.) und Dominik Kolb (60.) die weiteren Tore der Wölfe, Michel Maaßen sorgte für den dritten Treffer der Gastgeber (58.)
Kommentar schreiben
Gast
03.10.2026 11:00 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga

Deggendorf bleibt ungeschlagen - Löwen und Tigers erste Verfolger

Kaufbeuren gewinnt in Lindau - Shut-out-Sieg für Füssen in Höchstadt

Spielszene Höchstadt gegen Füssen.
Spielszene Höchstadt gegen Füssen. Foto: Andreas Klupp.
Der Deggendorfer SC setzte sich im Topspiel gegen den EC Peiting mit 6:1 durch und bleibt nach vier Spieltagen ohne Niederlage Tabellenführer. Die Tölzer Löwen drehten gegen die Selber Wölfe einen 2:4-Rückstand und gewannen mit 6:4, während die Erding Gladiators die Stuttgart Rebels nach Verlängerung mit 5:4 bezwangen.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit zwei Eröffnungsspielen in die neue Saison

Neuwied empfängt Duisburg und Bad Tölz reist nach Kaufbeuren

Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt.
Das erste Spiel der neuen Oberliga-Saison findet in Neuwied statt. Foto: Ivo Jaschick.
Am Mittwoch startet die Eishockey Oberliga in die neue Spielzeit. Im Norden eröffnen Neuwied und Duisburg die neue Spielzeit. Einen Tag später reisen die Tölzer Löwen zum DEL2-Absteiger nach Kaufbeuren. Die Partien gibt es wie immer im EISHOCKEY.INFO-Live-Ticker und bei SpradeTV.
Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
6. Spieltag Nord (1)
NHL
Regular Season (5)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 9
DEG zieht an der T...
Kommentare: 1
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Fabio Wagner

Transfers

Reed Stark
Blue Devils Weiden
Maxim Golod
Blue Devils Weiden
Jake Coughler
Selber Wölfe

Geburtstage
28. Chris Jandric
Nürnberg Ice Tigers
32. Janne Juvonen
Kölner Haie
33. Maximilian Deichstetter
EHC Freiburg