Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 14.10.2018, 22:45

9. Spieltag Nord: Halle gewinnt Derby - Hamburg entführt Punkt aus Tilburg

Essen holt zwei Punkte gegen Hannover - Auswärtssiege für Herne und Duisburg

Spielszene Essen gegen Hannover Indians.
Spielszene Essen gegen Hannover Indians. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Saale Bulls Halle haben das Derby gegen die IceFighters Leipzig mit 4:3 nach Penaltyschießen. Hamburg musste sich in Tilburg erst nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. Essen gewann gegen die Hannover Indians mit 6:5 nach Verlängerung. Auch Rostock musste gegen Braunlage in die Verlängerung und gewann mit 3:2. Auswärtssiege gab es für die West-Clubs aus Herne und Duisburg.

Maximilian Schaludek (3.) und Eric Wunderlich (11.) hatten im Derby für Halle gegen Leipzig im ersten Drittel vorgelegt. Patrick Raaf-Effertz (26.) und zweimal Antti Paavilainen (42./44.) drehten das Spiel für die Sachsen. Maximilian Schaludek (56.) glich für Halle wieder aus. Erst im Penaltyschießen sicherte Michal Schön den Zusatzpunkt für die Saale Bulls.

Hamburg lag nach Toren von Brad McGowan (12.) und Aaron Reinig (13.) mit 2:0 in Tilburg in Front. Danny Stempher (18.) und Mitch Bruijsten (28.) brachten die Niederländer zurück. Jake Ustorf (34.) legte für die Hanseaten erneut vor. Mit seinem zweiten Tor sorgte Mitch Bruijsten nach 60 Spielminuten für eine Punkteteilung. In der Verlängerung erzielte Nardo Nagtzaam (65.) den Siegtreffer für die Trappers.

Essen gewann das Torfestival gegen die Hannover Indians mit 6:5 nach Verlängerung. Erst sieben Sekunden vor der Schlusssirene traf Julian Airich zum 5:5 für die Moskitos. In der Overtime nutzte Essen ein Powerplay zum 6:5 durch den ehemaligen Hannoveraner Carsten Gosdeck (63.).

Herne setzte sich in Erfurt mit 3:2 durch. Sebastian Hofmann (6.) und Michal Vazan (49.) erzielten für die Black Dragons den ersten und letzten Treffer im Spiel. Zwischendurch trafen Lois Spitzner (26.), Michel Ackers (27.) und Dennis Thielsch (40.) für den HEV.

Drei Punkte gab es auch für Duisburg beim Gastspiel in Berlin. Den Siegtreffer schossen die Füchse in der 59. Spielminute durch Pavel Pisarik.

Rostock besiegte Braunlage mit 3:2 nach Verlängerung. Greg Classen (11.) und Thomas Voronov (43.) hatten in der regulären Spielzeit für die Piranhas getroffen. Patrik Dzemla (36.) und Louis Trattner (38.) sicherten den Falken den ersten Auswärtspunkt. In der Verlängerung markierte Dominik Patocka den Siegtreffer für die Gastgeber.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
17.10.2018, 09:44 Uhr
Der Fuchs
Ein Wochenende Top, dann wieder Flop. Berlin war Pflicht aber Essen war Versagen nach Maß. Wie man so in der Halle hört, ist Ukermann wohl weg und Kenston wohl nur noch einfacher Sponsor. Ich gebe zu, noch will ich nicht so recht daran glauben wenn das allerdings so einiges erklären würde. Aber ist...
Weiterlesen Bewerten:6 

15.10.2018, 15:18 Uhr
Hamburg
Punkt in Tilburg - erstmal nachmachen! ;)@Etsenmaker - 25.11.2018 in Hamburg, looking forward to it! But how come theres this terrible techno music being played during warm-up in Tilburg? Now I understand why most teams fail against Trappers... :D
Bewerten:2 

15.10.2018, 14:17 Uhr
Etsenmaker
"Danke" for the great game Hamburg! It was also nice to see so many fans in Tilburg from the Hansestadt. A friend of mine told me he was approached by a Crocodiles fan after the game who congratulated him with the Trappers OT victory. Hockeyfans are the best :) #WirSindAlleEishockeyfans
Bewerten:9 


Oberliga 16.04.2024, 22:46

2. Finale: Weiden dreht Spiel in Mellendorf

Blue Devils gewinnen nach 0:2-Rückstand mit 3:2

Spielszene Scorpions gegen Weiden.
Spielszene Scorpions gegen Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Hannover Scorpions am Dienstag nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewonnen.
Oberliga 14.04.2024, 21:00

1. Finale: Weiden legt mit Heimsieg vor

Blue Devils schlagen Scorpions mit 3:1

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben mit einem 3:1-Heimerfolg in der Best-of-Seven Finalserie der Oberliga gegen die Hannover Scorpions vorgelegt.
Oberliga 10.04.2024, 07:44

5. Halbfinale: Scorpions und Blue Devils erreichen das Finale

Mellendorfer schlagen Heilbronn mit 5:1 - Weiden 8:1 gegen Tilburg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Heilbronner Falken. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Hannover Scorpions und die Blue Devils Weiden haben nach fünf Spielen das Finale in der Oberliga erreicht. Am Sonntag sicherten sich die Mellendorfer mit einem 5:1 gegen Heilbronn und die Blue Devils mit einem 8:1 gegen Tilburg jeweils den vierten Sieg in den Best-of-Seven Serien.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige