Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 20.10.2019, 21:17

9. Spieltag Süd: Peiting gewinnt in Deggendorf - SCR unterliegt Weiden

Eisbären verlieren auch in Lindau - Derbysieg für Füssen

Peiting jubelt über den Auswärtssieg in Deggendorf.
Peiting jubelt über den Auswärtssieg in Deggendorf. Foto: SpradeTV.
Der Deggendorfer SC geht erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Eis. Gegen den EC Peiting musste sich der DSC mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Regensburg kassierte in Lindau die fünfte Niederlage in Folge. Riessersee verlor gegen Weiden mit 1:2.

Deggendorf führte gegen Peiting bereits nach 27 Sekunden durch ein Tor von Jan-Niklas Pietsch mit 1:0. Nardo Nagtzaam (10.) glich für Peiting mit einem Powerplaytor wieder aus. Thomas Greilinger (13.) und Rene Röthke (15.) legten mit einem Doppelschlag wieder für Deggendorf vor. Nach der Pause verkürzte Thomas Heger (24.) für die Gäste. Kyle Osterberg (27.) stellte den alten Abstand wieder her. Mit seinem zweiten Treffer gelang Thomas Heger (30.) der erneute Anschlusstreffer für den ECP. In der zweiten Spielhälfte bekamen die 1.950 Zuschauer in Deggendorf nur noch einen Treffer zu sehen. In der 59. Spielminute traf Florian Stauder (59.) zum 4:4 für Peiting. In der Verlängerung sicherte Lukas Gohlke (62.) Peiting auch noch den Zusatzpunkt.

Regensburg verlor in Lindau mit 5:6. Die Islanders führten nach Toren von Florian Lüsch (9.), Lorenzo Valenti (22.), Brent Norris (28.), Simon Klingler (47.), Robert Chaumont (51.) und Ludwig Nirschl (55.) in der 55. Spielminute mit 6:3. Die Gäste konnten in den Schlussminuten durch Nikola Gajovsky (57.) und Lukas Heger (59.) nur noch auf 5:6 verkürzen. Nikola Gajovsky (24.), Korbinian Schütz (42.) und Jakob Weber (50.) schossen die ersten drei Tore der Eisbären.

Der SC Riessersee konnte am Wochenende keine Punkte sammeln. Das Heimspiel gegen Weiden verloren die Werdenfelser mit 1:2. Chase Clayton (18.) in Unterzahl und Tomas Rubes (34.) im Powerplay hatten für die Blue Devils vorgelegt. Calder Brooks (42.) markierte den Anschlusstreffer für den SCR.

Die Selber Wölfe verspielten gegen Sonthofen in der Schlussphase eine 3:1-Führung. Richard Gelke (13.), Landon Gare (16.) und Charly Graaskamp (52) hatten für die Wölfe getroffen. Lukas Slavetinsky (44.), Ondrej Havlicek (58.) und Tim May (59.) sicherten den Bulls einen Punkt in der Netzsch-Arena. Im Penaltyschießen trafen Christoph Kabitzky und Ian McDonald für die Oberfranken zum Sieg.

Rosenheim sammelte in Höchstadt drei Punkte ein. Die Gastgeber legten durch Richard Stütz (9.) im ersten Drittel vor. Kevin Slezak (30.) und Michael Baindl (33.) drehten die Partie im zweiten Drittel mit zwei Powerplaytoren für die Starbulls. Fabian Zick entschied die Begegnung mit dem 3:1 in der 58. Spielminute.

Mit einem Doppelpack von Lubas Velebny (3./36.) und einem weiteren Treffer von Tobias Meier (19.) gewann der EV Füssen mit 3:2 gegen Memmingen. Julian Straub (6.) und Marvin Schmid (30.) konnten für die Indianer zweimal ausgleichen.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 15:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas