Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Süd: Deggendorf verteidigt Spitzenposition

Sonthofen und Lindau punktlos am Tabellenende

Regensburgs Brandon Wong gegen Schönheides Torwart Patrick Glatzel.
Regensburgs Brandon Wong gegen Schönheides Torwart Patrick Glatzel. Foto: Andreas Nickl.
Der Deggendorfer SC hat sich im Spitzenspiel gegen die Höchstadt Alligators mit 6:5 durchgesetzt und die Tabellenführung verteigt. Hinter dem Spitzenreiter folgen die Selber Wölfe nach einem knappen Auswärtssieg mit einem Punkt Rückstand. Der ERC Bulls Sonthofen und die EV Lindau Islanders bleiben nach dem dritten Spieltag ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Vor 805 Zuschauern hat sich der Deggendorfer SC gegen die Höchstadt Alligators mit 6:5 durchgesetzt und die Tabellenführung verteidigt. Stefan Ortolf (4.) und Dimitrij Litesov (19.) brachten die Gastgeber im ersten Abschnitt zweimal in Führung, Martin Vojcak konnte in der 16. Minute zwischenzeitlich ausgleichen. Im zweiten Abschnitt erzielten Andrew Schembri (22.) und Sylvester Radlsbeck (34.) zwei weitere Treffer des DSC, Daniel Sikorski (33.), Ales Kreuzer (39.) und Tomas Rousek (40.) glichen für die Alligators zum 4:4 aus. Kyle GIbbons war in der 48. und 55. Minute zum vorentscheidenden 6:4 für den DSC zur Stelle, Daniel Sikorski sorgte mit dem fünften Treffer der Gäste in der 58. Minute für eine spannende Schlussphase.

Durch ein 3:2 beim EHC Waldkraiburg liegen die Selber Wölfe nur einen Punkt hinter Tabellenführer Deggendorf. David Hördler und Jared Mudryk brachten die Wölfe in der achten Spielminute innerhalb von 14 Sekunden mit 2:0 in Führung. Im Schlussdrittel gelang Stanislav Hudec in der 46. Minute der Anschlusstreffer der Löwen, Landon Gare stellte zwei Minuten später den alten Abstand wieder her (48.). Vor 1.257 Zuschauern konnte Fabian Zick in der 58. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Tabellenplatz drei belegen die Tölzer Löwen nach einem 4:1-Sieg gegen die EV Lindau Islanders, die durch Johann Katjuschenko in der vierten Minute zunächst in Führung gingen. Johannes Sedlmayr (9.) und Michael Endraß (29.) drehten die Partie vor 1.204 Zuschauern, Florian Strobl erhöhte in der 44. und 48. Minute noch zum 4:1-Endstand.

Der EC Peiting hat sich vor 663 Zuschauern gegen den EV Landshut mit 2:0-Toren durchgesetzt. Antin Radu traf bereit snach 50 Sekunden zur Führung, Florian Stauder erhöhte in der 59. Minute zum 2:0-Endstand.

Insgesamt 12 Tore sahen die 1.004 Zuschauer der Partie zwischen den Blue Devils Weiden und dem ERC Sonthofen, die die Gastgeber mit 7:5 für sich entschieden. Zweimal brachte Patrick Schmid die Gastgeber in der sechsten und 19. Minute in Führung, Marc Sill (9.) und Benjamin Kronawitter (23.) glichen jeweils aus. Durch Martin Heinisch (31.), Matt Abercrombie (37. und 42.) und Marko Babic (46.) zogen die Blue Devils zwischenzeitlich auf 6:2 davon und sahen wie der sichere Sieger aus. In weniger als neun Spielminuten verkürzen die Bulls durch Andreas Neumann (47.), Benjamin Kronawitter (53,) und Chris Stanley (56.) noch zum 5:6, Patrick Schmid erzielte mit seinem dritten Treffer des Abends in der 58. Minute den 7:5-Endstand.

Mit 2:6 blamierte sich der EV Regensburg vor 1.910 Zuschauern gegen den EHV Schönheide. Dir Gäste gingen durch Miroslav Jenka (6.) und Tomas Vrba (11.) früh mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss durch Bill Trew (12.) erhöhten Richard Zerbst (16.) und Marco Pronath (22.) auf 4:1 für die Gäste. Sebastian Wolsch konnte in der 30. Minute zum 2:4 verkürzen, Tomas Vrba (38.) und Richard Zerbst (43.) sorgten für den 2:6-Endstand.
Stand: 07.10.2016, 23:18 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
12.07.2026 19:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Luke Toporowski
Augsburger Panther
Brayden Tracey
Blue Devils Weiden
Thomas Schemitsch
Schwenninger Wild Wings

Geburtstage
26. Luis Schinko
Grizzlys Wolfsburg
31. Fabian Ilestedt
EHC Freiburg