Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.10.2016, 22:09

Süd: Höchstadt startet mit sechs Punkten

Selb holt Bad Tölz von der Spitze - Torfestival in Sonthofen

Selbs Michael Dorr erzielte drei Tore.
Selbs Michael Dorr erzielte drei Tore. Foto: Mario Wiedel.
Aufsteiger Höchstadt ist mit einem Sechs-Punkte-Wochenende in die Oberliga Süd gestartet. Am Sonntag gewannen die Alligatoren auch gegen die Blue Devils Weiden. Die Tölzer Löwen mussten die Tabellenführung nach einer Niederlage in Selb wieder abgeben. 14 Tore sahen die Zuschauer beim Spiel Sonthofen gegen Waldkraiburg.

Knapp 1.000 Zuschauer sahen in Höchstadt den zweiten Saisonsieg in Folge. Bis zur Hälfte der Partie lagen die Gastgeber nach Toren von Michal Petrak (14.), Markus Babinsky (22.), Richard Stütz (23.) und erneut Michal Petrak (28.) komfortabel mit 4:0 in Front. Marcel Waldowsky (33.) konnte eine doppelte Überzahl zum 1:4 für Weiden nutzen. Dan Heilman (40.) stellte fünf Sekunden vor der zweiten Pause aber den alten Abstand wieder her. Weiden schaffte im Schlussabschnitt noch zwei Tore durch Marcel Waldkowsky (42.) und Ales Jirik (56.) zum 3:5-Endstand.

Die Tölzer Löwen mussten die Tabellenführung nach einem 3:5 in Selb wieder abgeben. Michael Dorr war der Spieler des Spiels und erzielte drei Tore für Selb. Die weiteren Tore der Wölfe kamen von Kyle Piwowarczyk und Achim Moosberger. Für die Löwen waren Josef Frank, Jordan Baker und Marinus Reiter erfolgreich.

Ein Torfestival erlebten die Zuschauer in Sonthofen. Der Aufsteiger gewann sein erstes Spiel mit 8:6. Sonthofen bleibt nach dem ersten Wochenende noch ohne Punkte. Waldkraiburg legte im ersten Drittel dreimal vor und führte mit 3:2. Nach dem Seitenwechsel drehte Sonthofen das Spiel mit drei Toren innerhalb von drei Minuten. Waldkraiburg glich wenig später mit einem Doppelschlag zum 5:5. aus. Sonthofen legte erneut vor aber bis zur zweiten Pause waren die Löwen mit zweit weiteren Treffern wieder in Front. Im Schlussabschnitt sorgte ein Tor von Thomas Rott 14 Sekunden vor dem Spielende für die Entscheidung.

Der dritte Aufsteiger EV Lindau konnte am ersten Wochenende noch kein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen den EV Regensburg gab es ein 2:7. Nach dem Führungstreffer der Islanders durch Zdenek Cech (11.) schossen die Regensburger sehchs Tore in Folge. Der letzte Treffer durch Petr Heider war dann wieder den Gastgebern vorbehalten. Für Regensburg war Marco Habermann doppelt erfolgreich, die weiteren Tore schossen Lukas Heger, Vitali Stähle, William Trew, Peter Flache und Nikola Gajovsky.

Ohne Punkte ist auch noch der EHV Schönheide. Gegen den EC Peiting verloren die Wölfe mit 2:4.

Kommentar schreiben
Gast
29.09.2022 21:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.10.2016, 16:15 Uhr
Hockey (Gast)
Bisher die beiden Neuverpflichtungen der Top-Teams Bombe...aber ich wage mal zu behaupten das den spätestens ab mitte januar die puste ausgeht
Bewerten:6 

03.10.2016, 10:25 Uhr
Eishockeyverrückter (Gast)
Der erste Doppelspieltag in der Oberliga Süd ist vorbei. Es gab einige Überraschungen. Die gröbsten, dass Höchstädt zwei Dreier in Petting und gegen Weiden eingefahren hat. Hut ab. Auch Selb scheint wieder besser zu sein als in der vergangenen Saison. Siege in Regensburg und gegen Bad Tölz lassen a...
Weiterlesen Bewerten:10 

03.10.2016, 07:22 Uhr
benj (Gast)
Super Einstand von Michael Dorr Dorr ist in der Oberliga angekommen
Bewerten:2 

02.10.2016, 23:59 Uhr
Moe
Die Zuschauerzahlen sind in der Oberliga Süd ja beachtlich. 3500 in Regensburg, 2100 in Selb, 1900 in Waldkraiburg, Landshut auch 2600 und Weiden 1600. Nicht schlecht!
Bewerten:10 


Oberliga 27.09.2022, 23:01

3. Spieltag Nord: Herne schlägt Tilburg - Kantersieg für Scorpions gegen Hamm

Hamburg gewinnt gegen Hannover - Rostock und Diez-Limburg feiern erste Siege

Spielszene Herne gegen Tilburg.
Spielszene Herne gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Am 3. Spieltag in der Oberliga Nord bleiben der Herner EV, die Hannover Scorpions und die Crocodiles Hamburg weiter ungeschlagen. Herne gewann sein Heimspiel gegen Tilburg mit 6:4. Die Scorpions übernehmen nach einem 7:0 gegen Hamm die Tabellenführung.
Oberliga 25.09.2022, 22:58

2. Spieltag Nord: Herne gewinnt in Hannover - Leipzig unterliegt Hamburg

Halle schlägt Tilburg - Scorpions holen zweiten Sieg gegen Erfurt - Krefeld deklassiert Duisburg zweistellig

Hernes Brylon Shmyr verwandelt einen Penaltyschuss gegen Hannovers David Miserotti-Böttcher.
Hernes Brylon Shmyr verwandelt einen Penaltyschuss gegen Hannovers David Miserotti-Böttcher. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV gewinnt am zweiten Spieltag mit 6:4 in Hannover und übernimmt die Tabellenführung in der Oberliga Nord. Auch die Hannover Scorpions bleiben nach einem 5:3 gegen Erfurt weiter ohne Verlustpunkt. Hamburg musste in Leipzig ins Penaltyschießen und gewann mit 2:1.
Oberliga 23.09.2022, 22:46

1. Spieltag Nord: Herne schlägt Halle - Indians und Scorpions siegen auswärts

Hamburg feiert Kantersieg gegen Rockets - Tilburg bezwingt Herford - Rostock unterliegt Leipzig

Spielszene Herne gegen Halle.
Spielszene Herne gegen Halle. Foto: Dirk Unverferth.
Titelverteidiger Halle hat zum Saisonauftakt in der Oberliga-Nord sein Auswärtsspiel in Herne mit 4:5 verloren. Auswärtssiege feierten die Teams aus Hannover. Die Scorpions mühten sich zu einem 3:2 in Krefeld. Die Indians gewannen in Erfurt mit 3:0.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

6. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 30.09.2022, 20.00

Weiden
-:-
Klostersee

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Breme... (1)
Bayreuth Tigers

Zwei Abgänge bei d... (1)
DEL

4. Spieltag: Breme... (4)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Maxim Rausch
V


Erfurt

Marius Winkelmann
V


Düsseldorf

Justus Böttner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 30.09.2022, 19:30



Berlin
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Paul-Mercier
S
22 Jahre

Tim Fleischer
S
27 Jahre

Eugen Alanov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige