Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 03.02.2017, 23:01

Süd: Selb ringt Sonthofen nieder

Kantersieg für Bad Tölz - Regensburg lässt Punkt liegen

Wölfe-Verteidiger Tim Schneider (rechts) kommt seinem Goalie Manuel Kümpel zu Hilfe. Bulls-Stürmer Mike Weigandt (links) zieht den Kürzeren.
Wölfe-Verteidiger Tim Schneider (rechts) kommt seinem Goalie Manuel Kümpel zu Hilfe. Bulls-Stürmer Mike Weigandt (links) zieht den Kürzeren. Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe liegen nach einem 6:4-Sieg gegen die ERC Bulls Sonthofen weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Vor 1.362 Zuschauern lagen die Bulls nach Toren von Fabio Carciola (4.) und Fabian Voit (11.) zur ersten Pause mit 2:1 in Führung, Michael Dorr konnte in der achten Minute zwischenzeitlich ausgleichen. Im zweiten Drittel drehten Michael Dorr (23.), Florian Ondruschka (26.) und Jared Mudryk (33.) die Partie zum 4:2 für die Wölfe, Nikolaus Meier legte in der 41. Minute den fünften Treffer nach. Fabio Carciola konnte in der 55. und 57. Minute zweimal für die Gäste verkürzen, Marvin Deske machte in der 55. Minute das halbe Dutzend voll.

Einen 7:2-Kantersieg fuhren die Tölzer Löwen vor 1.118 Zuschauern beim EV Landshut ein. Zunächst traf Roman Tverdon in der vierten Minute zur Führung der Gastgeber, Michael Endraß (7.), Jordan Baker (11.) und Franz Mangold (15.) sorgten für eine 3:1-Führung der Gäste zur ersten Pause. Im zweiten Abschnitt legten Michael Endraß (28.) und Stefan Reiter (35.) für die Löwen zum 5:1 nach, Roman Tverdon verkürzte mit einem zweiten Treffer in der 38. Spielminute. Johannes Sedlmayr (40.) und Julian Kornelli (60.) sorgten für den Kantersieg der Löwen.

Nach Verlängerung setzte sich der EV Regensburg gegen den EC Peiting mit 4:3 durch und liegt sechs Punkte hinter den Tölzer Löwen auf Tabellenplatz drei. Florian Stauder brachte die Gäste in der fünften Spielminute vor 1.959 Zuschauern in Führung, Yannick Drews (12.) und Brandon Wong (15.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause. Im zweiten Abschnitt konnte Milan Kostourek in der 30. Minute zum 2:2 ausgleichen, Brandon Wong brachte die Gastgeber in der 43. Minute erneut in Führung. Nur 24 Sekunden später war Ty Morris zum 3:3 zur Stelle (44.), nach 42 Sekunden in der Verlängerung erzielte Barry Noe das Siegtor für den EVR.

Eine überraschende 2:4-Niederlage kassierte der Deggendorfer SC vor 827 Zuschauern bei den Blue Devils Weiden. In der 30. Spielminute brachte Marco Pronath die Gastgeber in Führung, nach 48 Sekunden im Schlussdrittel war Kyle Gibbons zum Ausgleich zur Stelle. Durch Daniel Sevo (44.) und Ales Jirik (47.) gingen die Blue Devils innerhalb von drei Minuten mit 3:1 in Führung, Patrik Beck hielt den DSC mit dem 2:3 in der 53. Minute im Spiel. Keine Minute später erzielte Ales Jirik den 4:2-Endstand (54.).
Kommentar schreiben
Gast
15.02.2026 21:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe A (2)
Olympia LIVE
Gruppe C (2)
DEL2
46. Spieltag (7)
Oberliga
48. Spieltag Süd (7)
Oberliga
49. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 4
Wölfe stellen Feli...
Kommentare: 6
Erste Niederlage f...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Felix Schütz
Selb (Abgang)
Marko Raita
Halle (Abgang)
Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
41. Danny aus den Birken
Krefeld Pinguine
36. Vinny Saponari
Eispiraten Crimmitschau
51. Serge Aubin
Eisbären Berlin