Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 27.11.2016, 22:55

Süd: Siegesserie der Wölfe hält

Klare Siege auch für Regensburg und Landshut - Torfestival in Peiting

Spielszene Höchstadt gegen Selb.
Spielszene Höchstadt gegen Selb. Foto: Selber Wölfe.
Auf nunmehr 13 Siege in Serie haben die Selber Wölfe ihre Serie ausgebaut. Mit 7:2 setzte sich der Spitzenreiter der Oberliga Süd bei den Höchstadt Alligators durch und liegt weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze. Vor 964 Zuschauern brachten Achim Moosberger (7.) und Landon Gare (9.) die Wölfe zunächst in Führung, Michal Petrak (16.) und Max Cejka (25.) glichen zwischenzeitlich aus. Noch im zweiten Abschnitt sorgten Kyle Piwowarczyk (25.), erneut Landon Gare (31.) und Dennis Schiener (34.) für die Vorentscheidung, Florian Ondruschka legte im Schlussdrittel einen Doppelpack zum Kantersieg nach (49. und 55.).

Auch Verfolger EV Regensburg kam in der Fremde zu einem Kantersieg. Beim EHC Waldkraiburg setzte sich der Tabellenzweite vor 1.319 Zuschauern mit 8:3-Toren durch. Zweimal gingen die Gäste von der Donau durch Vitali Stähle (6.) und Svatopluk Merka (26.) in Führung, Jakub Marek (24.) und Michael Trox (29.) glichen jeweils aus. Durch Martin Hagemeister ging der Aufsteiger in der 31. Minute zwischenzeitlich mit 3:2 in Führung, Brandon Wong sorgte in der 37. Minute für ein Unentschieden zur zweiten Pause. Im Schlussdrittel sorgten Nikola Gajovsky (45.), Peter Flache (50.), Marco Habermann (51.) und Yannick Drews (53. und 56.) für den Kantersieg des EVR.

Die Tölzer Löwen haben das Verfolgerduell beim Deggendorfer SC mit 3:2 für sich entschieden. Vor 519 Zuschauern brachten Julian Kornelli (12.) und Thomas Schenkel (19.) die Löwen zur ersten Pause mit 2:0 in Führung. Stefan Ortolf konnte in der 40. Minute verkürzen, Julian Kornelli in der 48. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Zum 2:3-Endstand traf Dimitrij Litesov in der 52. Minute.

Der EC Peiting setzte sich gegen den Tabellennachbarn aus Weiden vor 447 Zuschauern mit 9:6-Toren durch. Anton Saal mit zwei Toren und vier Vorlagen und Ty Morris mit einem Treffer und ebenfalls vier Assists ragten beim EC heraus. Für die Blue Devils trafen Ralf Herbst und Matt Abercrombie jeweils doppelt.

Vor 1.277 Zuschauern setzte sich der EV Landshut gegen den ERC Sonthofen deutlich mit 6:1 durch. Maximilian Hofbauer (10.), Jan Bendik (21.), Roman Tverdon (23.) und Philipp Michl (ebenfalls 23.) schossen die Gastgeber mit 4:0 in Führung. Nach dem Ehrentreffer der Bulls durch Vladimir Kames in der 28. Minute legten Peter Abstreiter (41.) und erneut Maximilian Hofbauer (58.) im Schlussdrittel noch nach.

Einen knappen 2:1-Sieg feierten die EV Lindau Islanders vor 399 Zuschauern beim EHV Schönheide. Troy Bigam traf in der 31. und 41. Minute für die Islanders, Adam Schusser konnte in der 60. Minute noch zum 1:2-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 09:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Alan Letang neuer ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lars Schiller
Halle (Neuzugang)
Dirk Schmitz
Herne (Abgang)
Jeroen Plauschin
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford