Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Testspiele 30.08.2019, 23:32

Erfolgreiche Heimpremiere für Berlin

Köln gewinnt im Harz gegen Wolfsburg - Schwenningen unterliegt Zürich

Constantin Braun erobert den Puck beim Spiel der Eisbären Berlin gegen Pardubice.
Constantin Braun erobert den Puck beim Spiel der Eisbären Berlin gegen Pardubice. Foto: City Press.
Die Eisbären Berlin feierten im Wellblechpalast eine gelungen Heimpremiere mit einem 5:4-Sieg gegen Pardubice. Wolfsburg musste sich den Kölner Haien beim Testspiel in Braunlage mit 4:5 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Zweimal glichen die Eisbären einen Rückstand durch Sean Backman (19.) Louis-Marc Aubry (21.) aus. Maxim Lapierre (31.) sorgte für die erste Führung der Berliner. Nach dem Ausgleich der Tschechen brachte Austin Ortega (39.) die Eisbären erneut in Front. Im Schlussdrittel erhöhte Andre Rankel (44.) auf 5:3. Pardubice konnte in den Schlussminute nur noch zum 5:4 verkürzen.

In Braunlage sahen 1.700 Zuschauer das Duell der Grizzlys Wolfsburg gegen die Kölner Haie. Gerrit Fauser (8.) und Christoph Höhenleitner (36.) hatten für die Niedersachsen zweimal vorgelegt. Robin Palka (36.) und Benjamin Hanowski (38.) glichen für die Haie jeweils aus. Im Schlussdrittel legten Moritz Müller (42.) und Fabio Pfohl (44.) für den KEC vor. Mike Sislo (53.) und Anthony Rech (57.) brachten die Wolfsburger zurück. Im Penaltyschießen sicherte Frederik Tiffels den Haien den Sieg.

Am Sonntag treffen Berlin und Wolfsburg in Halle aufeinander. Die Schwenninger Wild Wings verloren bei den ZSC Lions mit 1:2.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.07.2025 07:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Testspiele 13.09.2024, 23:43

Schwenningen mit Kantersieg gegen Frankfurt - Wolfsburg siegt in Nürnberg

Scorpions schlagen Tilburg - Rostock gewinnt gegen Trelleborg

Spielszene Hannover Scorpions gegen Tilburg Trappers.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Tilburg Trappers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 13. September 2024 fanden mehrere Testspiele statt, die sowohl nationale als auch internationale Begegnungen umfassten. Die Schwenninger Wild Wings feierten einen beeindruckenden 7:0-Sieg gegen die Löwen Frankfurt.
Testspiele 12.09.2024, 10:18

Mannheim verliert in Bern

Lindau gewinnt gegen Prättigau

Die Adler Mannheim das dritte Spiel in der Schweiz beim SC Bern mit 0:4 verloren. Nach zwei torlosen Durchgängen schossen Joel Vermin (45.), Waltteri Merelä (jeweils auf Vorlage von Dominik Kahun), 59. Marco Lehmann und 60. Thierry Schild die Schweizer zum Sieg.
Testspiele 08.09.2024, 22:15

Kölner Haie schlagen Pioneers Vorarlberg 4:2

Wild Wings verlieren Rückspiel gegen Kloten nach Penaltyschießen

Am Testspiel-Sonntag konnten die Kölner Haie einen überzeugenden 4:2-Sieg gegen die Pioneers Vorarlberg in der Lanxess-Arena feiern. Der EHC Kloten setzte sich in einem spannenden Duell gegen die Schwenninger Wild Wings mit 3:2 nach Verlängerung in der Helios-Arena durch.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock
Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt
Madison Bowey
Verteidiger wechselt von Canada nach Augsburg

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Ture Linden
Stürmer