Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup

Toni Söderholm nominiert Aufgebot für den Deutschland Cup

27 Spieler aus der DEL und dem europäischen Ausland

Sportdirektor Christian Künast, Bundestrainer Toni Söderholm und Medienberater Matthias Scholze.
Sportdirektor Christian Künast, Bundestrainer Toni Söderholm und Medienberater Matthias Scholze. Foto: Sylvia Heimes.
Bundestrainer Toni Söderholm hat im Rahmen einer Pressekonferenz in Krefeld sein Aufgebot für den Deutschland Cup bekannt gegeben. Söderholm setzt dabei auf eine spannende Mischung aus Olympia- und WM-Teilnehmern,

Den Großteil bilden Spieler aus der DEL. Vier Akteure reisen zudem aus dem europäischen Ausland an: Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta) und Dominik Kahun (SC Bern) sind in der Schweiz aktiv, Stefan Loibl (Skelleftea AIK) und Tobias Rieder (Vaxjö Lakers) kommen aus Schweden zur Nationalmannschaft. 

Tor
Danny aus den Birken (EHC Red Bull München)
Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg)
Hendrik Hane (Düsseldorfer EG)

Verteidigung
Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Marco Nowak (Düsseldorfer EG)
Tobias Fohrler (HC Ambri Piotta)
Konrad Abeltshauser (EHC Red Bull München)
Johannes Huß (Schwenninger Wild Wings)
Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg)
Fabio Wagner (ERC Ingolstadt)
Torsten Ankert (Iserlohn Roosters)
Moritz Müller (Kölner Haie)

Angriff
Dominik Kahun (SC Bern)
Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG)
Marcel Noebels (Eisbären Berlin)
Leonhard Pföderl (Eisbären Berlin)
Yasin Ehliz (EHC Red Bull München)
Patrick Hager (EHC Red Bull München)
Daniel Pietta (ERC Ingolstadt)
Stefan Loibl (Skelleftea AIK)
Maximilian Kastner (EHC Red Bull München)
Manuel Wiederer (Eisbären Berlin)
Tobias Rieder (Växjö Lakers HC)
Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim)
Lean Bergmann (Adler Mannheim)
Justin Schütz (EHC Red Bull München)
Andreas Eder (Straubing Tigers)
Stand: 29.10.2021, 20:56 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2026 19:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Deutschland-Cup

DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup 2025 in Landshut

3:0-Sieg gegen die Slowakei

Das DEB-Team mit dem Glaspokal.
Das DEB-Team mit dem Glaspokal. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup 2025 in Landshut gewonnen. Im letzten Spiel des Turniers setzte sich das DEB-Team mit 3:0 gegen die Slowakei durch. DIe Tore für Deutschland schossen Tuomie, Roßmy und Wagner. Shut-out für Maximilian Franzreb.
Deutschland-Cup

Österreich verpasst Turniersieg nach Niederlage gegen Lettland

"Endspiel" zwischen Deutschland und der Slowakei

Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich.
Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Am dritten Spieltag des Deutschland Cups gewann Lettland mit einem 4:2 gegen Österreich und sicherte sich damit die ersten Punkte im Turnier. Österreich verpasst einen möglichen Turniersieg in Landshut. Deutschland trifft um 14:45 Uhr in einem Endspiel auf die Slowakei.
Deutschland-Cup: 3. Spieltag

DEB-Frauen verteidigen Titel

Kantersieg gegen Ungarn

Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg.
Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg. Foto: City-Press.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihren Titel beim Deutschland Cup verteidigt. Im letzten Turnierspiel in Landshut gewann die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod vor 3.246 Zuschauern mit 9:1 (2:0, 3:0, 4:1) gegen Ungarn.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine
Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg