Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.11.2019, 23:27

18. Spieltag: München verliert erstes Heimspiel gegen Nürnberg

Augsburg schlägt Mannheim - Köln gewinnt in Schwenningen

Münchens Mark Voakes gegen Nürnbergs Torwart Niklas Treutle.
Münchens Mark Voakes gegen Nürnbergs Torwart Niklas Treutle. Foto: GEPA.
Tabellenführer München hat am 18. Spieltag gegen Nürnberg die erste Heimniederlage einstecken müssen. Die Franken gewannen mit 4:3 nach Verlängerung. Verfolger Straubing setzte sich mit 5:3 gegen Krefeld durch. Augsburg gewann mit 4:1 gegen Mannheim. Köln und Ingolstadt feierten Auswärtssiege in Schwenningen und Iserlohn. Bremerhaven verlor mit 2:3 gegen Berlin.

Marcus Weber (33.), Joachim Ramoser (47.) und Oliver Mebus (50.) hatten Nürnberg in München mit 3:1 in Führung gebracht. Philip Gogulla (46.) konnte für die Bayern zwischenzeitlich ausgleichen. Trevor Parkes (53.) und Filip Varejcka (54.) brachten München mit einem Doppschlag zurück. In der Verlängerung erzielte Tim Bender (63.) den Siegtreffer für die Franken.

Straubing hat seine Siegesserie mit einem 5:3-Erfolg gegen Krefeld fortgesetzt. Für die Niederbayern ist es der vierte Sieg in Folge. Bei den Pinguinen waren Daniel Pietta (6./60.) und Garrett Noonan (45.) erfolgreich. Für die Niederbayern konnten sich Antoine Laganiere (28.), Jeremy Williams (29.), Chase Balisy (35.), Marcel Brandt (43.) und Stefan Loibl (50.) in die Torschützenliste eintragen.

Augsburg besiegte Mannheim mit 4:1. Die Führung der Gäste durch Jan-Mikael Järvinen (5.) glichen die Panther durch Matt Fraser (9.) noch im ersten Drittel wieder aus. Im Schlussabschnitt schossen Drew LeBlanc (54./60.) und Christoph Ullmann (59.) die Panther zum Sieg.

Köln holte in Schwenningen nach einer 2:1-Führung einen 2:4-Rückstand auf und gewann nach der regulären Spielzeit mit 5:4. Jason Bast (59.) erzielte den Siegtreffer für die Haie.

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Bremerhaven musste sich Berlin mit 2:3 geschlagen geben. Leonhard Pföderl (10./53.) traf doppelt für die Eisbären. Den dritten Treffer für die Berliner erzielte Landon Ferraro (30.). Für die Pinguins konnten Tomas Sykora (15.) und Cory Quirk (40.) zweimal ausgleichen.

Iserlohn führte gegen Ingolstadt nach Toren von Neal Samanski (3.) und Brody Sutter (29.) mit 2:1. Tim Wohlgemuth (7.) hatte für die Panther im ersten Drittel ausgeglichen. Kristopher Foucault (35.) und Hans Detsch (36.) drehten das Spiel im zweiten Durchgang mit einem Doppelschlag für den ERC.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 01:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige