Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.11.2013, 22:15

21. Spieltag: Nur drei Entscheidungen nach 60 Minuten

Düsseldorf und Wolfsburg überraschen auswärts

Am 21. Spieltag musste das Spitzen-Trio der DEL ins Penaltyschießen. Die Kölner Haie unterlagen den Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:3-Toren, die Adler Mannheim kamen bei den Iserlohn Roosters zu einem 4:3-Sieg und die Nürnberg Ice Tigers unterlagen mit 1:2 gegen die Düsseldorfer EG. Knapp waren auch die Entscheidungen in Straubing und Augsburg. Die Tigers unterlagen den Hamburg Freezers nach Verlängerung mit 1:2, die Panther schlugen die Schwenninger Wild Wings mit 5:4. Einen 5:2-Sieg fuhren die Eisbären Berlin gegen den EHC München ein, mit 3:0 setzten sich die Krefeld Pinguine beim ERC Ingolstadt durch.

Nach Penaltyschießen mussten sich die Kölner Haie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:3 geschlagen geben. Zunächst gingen die Gäste aus Niedersachsen in der achten Minute durch Marco Rosa in Führung, Chris Minard (26.) und Mirco Lüdemann (33.) drehten die Partie im zweiten Abschnitt. Vor 9.056 Zuschauern konnte Aleksandar Polaczek in der 59. Minute zum 2:2 ausgleichen, Brent Aubin verwandelte den entscheidenden Penalty.

Einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen holten die Adler Mannheim bei den Iserlohn Roosters. In Unterzahl brachte Mirko Höfflin die Adler in der zehnten Minute in Führung, Marl El Sayed erhöhte keine vier Minuten später. Im zweiten Drittel konnten Tyson Mulock (24.) und Mike York in doppelter Überzahl (25.) zunächst zum 2:2 ausgleichen, vor 3.500 Zuschauern traf Florian Kettemer in der 35. Minute zur erneuten Führung der Gäste. Robert Raymond konnte 79 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 3:3 ausgleichen, Yanick Lehoux entschied die Partie abschließend.

Die Düsseldorfer EG überraschte mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen bei den Nürnberg Ice Tigers. Die favorisierten Gastgeber gingen durch Fredrik Eriksson in der 28. MInute in Führung, Ashton Rome konnte in der 34. Minute für die DEG ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Nikolaus Mondt als siebter Schütze der Rheinländer.

Einen letztlich klaren 5:2-Sieg fuhren die Eisbären Berlin gegen den EHC München ein. Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt gingen durch Thomas Holzmann bereits in der vierten Minute in Führung, Matt Foy konnte in der 15. Spielminute ausgleichen. In der 36. Minute traf Darin Olver zur Führung des Titelverteidigers, Kristopher Sparre konnte noch im zweiten Drittel zum 3:1 erhöhen (40.). Im Schlussdrittel war Darren Haydar in der 52. Minute zum 2:3 für die Bayern zur Stelle, Casey Borer in Unterzahl (55.) und Mark Bell mit seinem ersten Tor für die Eisbären (56.) erhöhten zum 5:2-Endstand.

Die Krefeld Pinguine kamen beim ERC Ingolstadt zu einem klaren 3:0-Sieg. Sinan Akdag (24.) und Martin Schymainski (34.) legten im zweiten Abschnitt zur 2:0-Führung der Pinguine vor, Daniel Pietta erzielte in der 55. Minute den Schlusspunkt. Pinguine-Schlussmann Lukas Lang überzeugte mit 30 abgewehrten Torschüssen.

Einen 5:4-Sieg erkämmpften sich die Augsburger Panther vor 4.773 Zuschauern gegen die Schwenninger Wild Wings. In der 16. Minute brachte T.J. Treveljan die Panther in Führung, André Reiß (21.), Brian Roloff- (27.) und Ivan Ciernik (34.) legten im zweiten Drittel zum 4:0 der Panther nach. Im Schlussdrittel konnten David Sulkovsky (46.), Stephan Wilhelm (49.) und Ty Wishart (52.) für die Wild Wings zum 3:4 verkürzen, 56 Sekunden später sorgte Ivan Ciernik mit dem 5:3 für die Vorentscheidung. Fünf Sekunden vor Spielende konnte Ryan Ramsay noch zum 5:4-Endstand verkürzen.

Mit 2:1 setzten sich die Hamburg Freezers nach Verlängerung bei den Straubing Tigers durch. Nach torlosem erstem Drittel war Adam Mitchell in der 23. Minute zur Führung der Freezers zur Stelle, Sören Sturm konnte in der 41. Minute ausgleichen. In Überzahl traf Thomas Oppenheimer in der 64. Minute zum Sieg der Hanseaten.
Kommentar schreiben
Gast
18.11.2025 05:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
23.11.2013, 17:34 Uhr
eishockeyfan (Gast)
naaa.keine kommentare? so schlimm war der spieltag doch gar nicht... wir sammeln mühsam wie ein eichhörnchen punkte.. aber immerhin :-) berlin legt uns alle rein :-) nach tabellenstand hätte berlin verlieren müssen und am so. dafür gewinnen :-) aber auch auf die ist kein verlass mehr :-))wenn es in...
Weiterlesen Bewerten:10 

23.11.2013, 13:16 Uhr
John (Gast)
ein Punkt für die stark ersatzgeschwächten Haie ist OK! Ohne die sehr fragwürdige Strafe in den letzten Sekunden des Spiels und somit 6:4 Überzahl, hätte WOB noch eine Std. spielen können ohne einen Treffer zu erzielen; so ist Sport :-))))
Bewerten:4 



DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
DEL: 18. Spieltag 14.11.2025, 22:30

Straubing feiert Torfestival - Frankfurt erneut Derbysieger gegen Mannheim

Last-Minute-Sieg für Köln in Wolfsburg

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Der 18. Spieltag der DEL bot den Fans zahlreiche Höhepunkte: Während Tabellenführer Straubing Tigers mit einem 9:4-Erfolg in Augsburg ein Ausrufezeichen setzte, gelang den Löwen Frankfurt ein weiterer Derbysieg gegen die Adler Mannheim.
DEL: 18. Spieltag 13.11.2025, 22:38

Bremerhaven setzt Siegesserie fort

Pinguins nach 4:1-Sieg gegen München auf Platz zwei

Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Markus Eisenschmid von Red Bull München und Andy Miele von den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Foto: City-Press.
Am 18. Spieltag der DEL konnten die Fischtown Pinguins ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und feierten vor heimischer Kulisse einen überzeugenden 4:1-Erfolg gegen den EHC Red Bull München. Mit diesem Sieg schieben sich die Norddeutschen auf den zweiten Tabellenplatz und erhöhen den Druck auf Spitzenreiter Straubing.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 19:30
44. Spieltag (1)
DEL2 19:30
33. Spieltag (1)
Oberliga 20:00
3. Spieltag Süd (1)
CHL 17:30
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stuttgart (Neuzugang)
Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
21. Philip Ziesche
Selber Wölfe
22. Yanik Haas
Heilbronner Falken
25. Luca Tosto
Düsseldorfer EG