Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.12.2015, 20:17

28. Spieltag: Eisbären setzen sich ab

DEG-Serie reißt - Tigers überraschen in Köln

Krefelds Kyle Sonnenburg gegen Berlins Mark Olver.
Krefelds Kyle Sonnenburg gegen Berlins Mark Olver. Foto: City Press.
Am 28. Spieltag der DEL konnten sich die Eisbären Berlin an der Tabellenspitze etwas absetzen. Der Rekordmeister setzte sich bei den Krefeld Pinguinen mit 3:2 durch, während die Iserlohn Roosters nach Verlängerung mit gleichem Ergebnis gegen München unterlagen. Die Siegesserie der Düsseldorfer EG endete mit einem 4:8 gegen den ERC Ingolstadt, die Niederlagenserie der Adler Mannheim hielt auch beim 1:5 in Augsburg an. Ein 2:0 fuhren die Grizzlys Wolfsburg im Heimspiel gegen Nürnberg ein, die Straubing Tigers überraschten mit einem 5:2-Sieg in Köln.

Die Eisbären Berlin haben ihr Gastspiel bei den Krefeld Pinguinen vor 3.839 Zuschauern mit 3:2 gewonnen und liegen drei Punkte vor Iserlohn an der Tabellenspitze. Mit einem Doppelschlag brachten Darin Olver (28.) und Julian Talbot (30.) die Eisbären mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Pinguine durch Scott Valentine (45.) stellte Darin Olver den alten Abstand wieder her (47.). David Fischer konnte in der 51. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Nach Verlängerung mussten sich die zweitplatzierten Iserlohn Roosters dem EHC Red Bull München mit 2:3 geschlagen geben. Am mit 4.997 Zuschauern ausverkauften Seilersee brachte Jason Jaffray die Bayern in der 30. Minute in Führung, Zach Hamill (32.) und Nicholas Petersen (37.) drehten die Partie jeweils in Überzahl. Durch Dominik Kahun glichen die Gäste in der 44. Minute zum 2:2 aus, Keith Aucoin traf in der 64. Minute in Unterzahl zum Sieg der Gäste.

Mit 4:8 gegen den ERC Ingolstadt endete die Siegesserie der Düsseldorfer EG. Ken-André Olimb brachte die Gastgeber vor 7.218 Zuschauern in der zweiten Minute in Führung, bis zur ersten Pause netzten die Panther noch fünfmal ein. Tomas Kubalik (6. und 19.), Brandon McMillan (6.), Brandon Buck (7.) und John Laliberte (20.) erzielten die Tore des amtierenden Vizemeisters. John Laliberte machte in der 32. Minute das halbe Dutzend voll, ehe Norman Milley (36.) und Manuel Strodel (43.) zum 3:6 verkürzten. Für den ERC war Brian Lebler in der 45. und 59. Minute noch zu Stelle, Stephan Daschner erzielte das zwischenzeitliche 4:7.

Die siebte Niederlage in Folge kassierten die Adler Mannheim mit 1:5 bei den Augsburger Panthern. Vor 5.316 Zuschauern trafen Ivan Ciernik (6.), Ben Hanowski (7.), T.J. Trevelyan (33. und 38.) und Mark Mancari (51.) zum 5:0 der Gastgeber. Andrew Joudrey erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer der Adler.

Bis auf einen Punkt sind die Grizzlys Wolfsburg durch ein 2:0 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg an den Rekordmeister herangekommen. Lubor Dibelka (39.) und Mark Voakes (49.) trafen vor 2.607 Zuschauern.

Die Straubing Tigers überraschten vor 12.754 Zuschauern mit einem 5:2-Sieg bei den Kölner Haien. Nach nicht einmal zehn Minuten war die Partie bereits entschieden, Michael Connolly (4.), Blaine Down (5. und 7.), Dylan Yeo (7.) und Connor James (10.) trafen zur frühen 5:0-Führung der Tigers. Jean-Francois Boucher (18.) und Alexander Weiss (39.) konnten noch zum 2:5-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2025 23:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
26.12.2015, 17:59 Uhr
kickoffno1
Ein weiterer Testkommentar
Bewerten:0 



DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
34. Norman Hauner
Hannover Scorpions
27. Christian Wejse
Fischtown Pinguins
34. Andrew Yogan
Dresdner Eislöwen