Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.09.2016, 21:49

4. Spieltag: Auswärtssiege für Berlin und Nürnberg

Adler und Tigers siegen weiter - Roosters bleiben sieglos

Spielszene Krefeld gegen Nürnberg.
Spielszene Krefeld gegen Nürnberg. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Der 4. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat mit zwei Auswärtssiegen begonnen. Die Thomas Sabo Ice Tigers gewannen bei den Krefeld Pinguinen mit 5:3, mit dem gleichen Resulatat setztsn sich die Eisbären Berlin bei den Schwenninger Wild Wings durch. Der EHC Red Bull München behielt im Derby gegen die Augsburger Panther die Oberhand, die Straubing Tigers und die Adler Mannheim punkteten ebenfalls jeweils dreifach.

Die Pinguine lagen gegen Ice Tigers zweimal in Führung. Lukas Koziol (13.) hatte zum 1:0 getroffen, Thimoty Hambly (39.) zum 2:1. Jesse Blacker (14.) und Brett Festerling (48.) glichen jeweils aus. Nur 39 Sekunden nach dem zweiten Nürnberger Treffer brachte Brandon Segal (49.) die Gäste erstmals in Front, nur weitere 23 Sekunden später legte David Steckel (52.) zum 4:2 nach. Noch in der gleichen Spielminute konnte Martin Schymainski wieder auf 3:4 verkürzen. In der Schlussminute entschied Jesse Blecker die Partie mit dem 5:3.

Die Eisbären führten in Schwenningen im zweiten Drittel nach Toren von Daniel Fischbuch (13.), Spencer Machaczek (26.), Frank Hördler (28.) und Sven Ziegler (37.)  mit 4:0. Ulrich Maurer (37.) verkürzte für die Schwarzwälder auf 1:4, Barry Tallackson (45.) erhöhte wieder auf 5:1. Simon Gysbers (48.) und Marc El-Sayed (49.) brachten die Wild Wings nur noch auf 3:5 heran.

Der EHC Red Bull München hat sich im Derby gegen die Augsburger Panther deutlich mit 6:2 durchgesetzt. Jerome Flaake (19. und 26.), Mads Christensen (25.) und Jason Jaffray (36.) schossen den Titelverteidiger mit 4:0 in Führung. David Stieler konnte für die Panther in der 38. Minute verkürzen, Konrad Abeltshauser (47.) und Jerome Flaake zum dritten (59.) sorgten für klare Verhältnisse. Arvids Rekis konnte in der 59. Minute noch den zweiten Treffer der Panther beisteuern.

Den zweiten Sieg in Folge fuhren die Adler Mannheim mit 4:2 bei den Grizzlys Wolfsburg ein. Marcus Kink traf bereits nach 34 Sekunden für die Gäste, Daniel Richmond erhöhte in der 14. Minute. Durch einen Doppelpack von Marc Voakes (16. und 25.) glichen die Niedersachsen zum 2:2 aus, Brent Raedeke (29.) und Ronny Arendt (60.) sicherten den Adlern den zweiten Dreier des Wochenendes.

Dreimal in Folge sind die Straubing Tigers nach einem 2:0 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Sieger von Eis gegangen. Adam Mitchell traf bereits nach 54 Sekunden zur Führung, Max Renner sorgte in der 29. Minute für den Endstand.

DIe Iserlohn Roosters bleiben weiter sieglos. Gegen den ERC Ingolstadt gab es am heimischen Seilersee ein 1:5. Mit drei Toren innerhalb von zweieinhalb Minuten legten die Gäste zwischen der fünften und achten Spielminute vor. David Elsner (5.), Brandon Buck (7.) und Thomas Greilinger (8.) trafen zum 0:3 aus Sicht der Sauerländer. Zur Hälfte der Partie erhöhte Darryl Boyce (31.) auf 0:4. Kurz vor der zweiten Pause gelang Aston Rome (39.) der erste Treffer für den IEC. Im Schlussdurchgang trafen die Ingolstädter noch zum 1:5 erneut durch Darryl Boyce (58.).

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 09:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.10.2016, 10:53 Uhr
Fiede Engel
Die beiden "Absteiger" stehen heute schon fest! Die ROOSTERS und die PINGUINS
Bewerten:0 

27.09.2016, 04:50 Uhr
otto (Gast)
Roosters Fan. Na so schwarz würde ich nach 4 Spieltagen jetzt nicht sehen. Auch meine Ice Tigers sind alles andere als gut in die Saison gestartet. Nach etwa 12 Spieltagen kann man annähernd voraussagen wohin die Reise geht. Zum jetzigen Zeitpunkt verbieten sich solche Spekulationen. Auch die Roos...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.09.2016, 12:02 Uhr
RoostersFan
Blutleere Roosters, ansonsten fehlen mir die Worte! Hoffentlich kommen die überhaupt halbwegs in den Tritt, aber auch dafür fehlt mir derzeit die Hoffnung! Glückwunsch an die Küste, sehr guter Ligastart!
Bewerten:8 


DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige