Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.03.2017, 22:12

4. Viertelfinale: Drei Kantersiege am Mittwochabend

München weiter - Drei Matchpucks für Wolfsburg - Berlin gleicht aus

Im Fallen versucht Wolfsburgs Voakes an den Puck zu kommen.
Im Fallen versucht Wolfsburgs Voakes an den Puck zu kommen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Drei Partien der Viertelfinals standen am Mittwochabend auf dem Programm, dreimal gab es klare Entscheidungen. Erster Halbfinalist ist der EHC Red Bull München, der sich bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven mit 8:2 durchsetzte und die Serie mit 4:0-Siegen für sich entschied. Mit 3:1-Siegen liegen die Grizzlys Wolfsburg nach einem 5:1 gegen die Kölner Haie in Führung, die Eisbären Berlin glichen durch ein 6:1 gegen die Adler Mannheim in der Serie zum 2:2 aus. Bereits gestern gelang den Augsburger Panthern durch ein 4:0 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers der Ausgleich zum 2:2.

Erster Halbfinalist ist der EHC Red Bull München nach 4:0-Siegen gegen die Fischtown Pinguins. In Bremerhaven gelang dem Titelverteidiger ein 8:2-Sieg im vierten Spiel der Serie. Jonathan MAtsumoto (4.) und Jerome Flaake (13.) brachten die Bayern zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Jack Combs in der 15. Minute verkürzte. Nach dem dritten Treffer der Gäste durch Jonathan Matsumoto in der 27. Minute machten Frank Mauer (35.), Derek Joslin (36.) und Mads Christensen (38.) innerhalb von knapp vier Minuten den Sack zu und sorgten für eine 6:1-Führung der Gäste zur zweiten Pause. Mike Moore verkürzte in der 49. Minute für die Pinguins, Daryl Boyle (50.) und Yannic Seidenberg (59.) sorgten für den 8:2-Endstand.

Die Grizzlys Wolfsburg liegen in der Serie gegen die Kölner Haie nach einem 5:1-Sieg mit 3:1 in Führung und benötigen nur noch einen weiteren Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Vor 4.154 Zuschauern eröffnete Nicholas Johnson in der sechsten Minute den Torreigen, Brent Aubin sorgte mit seinem Treffer in der 24. Minute für eine 2:0-Führung der Grizzlys zur zweiten Pause. Innerhalb von knapp vier Minuten machten Mark Voakes (47.), Fabio Pfohl und Gerrit Fauser (beide 51.) den Sack zu, Christian Ehrhoff gelang in der 59. Minute noch der Ehrentreffer der Haie.

Durch ein 6:1 gegen die Adler Mannheim haben die Eisbären Berlin in der Serie zum 2:2 ausgeglichen. Durch Ryan MacMurchy gingen die Adler in der 17. Spielminute zunächst in Führung, Charles Linglet gelang nur 29 Sekunden später bereits der Ausgleich für die Eisbären (18.). Im zweiten Abschnitt schossen Louis-Marc Aubry (26.), André Rankel (29.) und Laurin Braun (37.) die Gastgeber mit 4:1 in Führung, Laurin Braun (46.) und Darin Olver (56.) legten im Schlussdrittel noch zum Kantersieg nach.
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 10:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (27)
18.03.2017, 13:25 Uhr
Budy (Gast)
Verspricht ne geiler Saison zu werden. Augsburg wird Nürnberg rausschmeißen!
Bewerten:1 

17.03.2017, 12:49 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Wenn es so ist, ist es eben so:-) dann ist immernoch nichts entschieden?
Bewerten:0 

17.03.2017, 12:47 Uhr
NHL Scout (Gast)
@Red Bull....it's called tampering. @Gernot Tripcke......wake up. @Hager......what were you thinking about? @DEL Refs......you're not the show, the players are, people pay to see them not your terrible performance.
Bewerten:7 

17.03.2017, 11:55 Uhr
Graf Zahl
Die Nicklichkeit der Bärliner wird ein Auswärtssieg sein. ;-)
Bewerten:3 

17.03.2017, 11:27 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Danke BlackHawk
Bewerten:1 

Weitere 22 Kommentare anzeigen

DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Kehler
Bietigheim (Neuzugang)
Alexander Dück
Bietigheim (Abgang)
Christian Obu
Herne (Neuzugang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers