Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.08.2013, 23:57

Augsburg startet mit Sieg in Dolomiten-Cup

Aufholjagd der Straubing Tigers nicht belohnt

Beim Dolomiten-Cup sind die Augsburger Panther mit einem 3:2-Sieg gegen den HC Innsbruck ins Turnier gestartet. Vor 700 Zuschauern in Neumarkt, darunter gut 100 Augsburger Anhänger, brachten J.D. Forrest (13.) und Patrick Seifert (15.) die Panther in nicht einmal zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Österreicher durch Marek Malik (32.) traf Stephen Werner elf Sekunden vor der zweiten Pause zum 3:1. Stefan Pittl konnte in der 42. Minute nur noch zum 3:2-Endstand für Innsbruck verkürzen.

DEL-Rekordmeister Berlin kam bei den Lausitzer Füchsen im Rahmen der Stadioneröffnung in Weißwasser zu einem 5:3-Sieg. Bereits in der dritten Minute traf Christoph Kabitzky zur Führung der Eisbären, Casey Pierro-Zabotel glich in der 15. Minute aus. Noch im ersten Drittel brachte Julian Talbot die Eisbären erneut in Führung (20.), Barry Tallackson legte nach 58 Sekunden im zweiten Drittel zum 3:1 nach. Vor 3.368 Zuschauern konnte Markus Schmidt in Überzahl in der 26. Minute noch zum 2:3 verkürzen, ehe Julian Talbot (34.) und Andre Rankel (53.) für die Entscheidung sorgten. Sebastian Klenner traf in der 55. Minute noch zum 3:5-Endstand.

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich gegen die  Rapperswil Jona Lakers vor 2.550 Zuschauern mit 4:1-Toren durchgesetzt. Die Führung der Franken durch Marco Pfleger aus der 19. Minute konnte Robbie Earl in der 23. Minute für die Schweizer ausgleichen. Patrick Reimer (40.), Evan Kaufmann (41.) und Jason Jaspers (47.) erzielten die weiteren Tore der Franken.

Einen 8:1-Kantersieg fuhren die Iserlohn Roosters bei den Füchsen Duisburg ein. Vor gut 500 Zuschauern trafen Tyson Mulock (5.) und Christian Hommel (7.) früh zur 2:0-Führung des DEL-Teams. Im zweiten Abschnitt legten Brooks Macek (25., 30. und 38.) und Dusan Frosch (40.) zum 6:0 der Roosters nach. Im Schlussdrittel waren Mike York (46.) und Marty Sertich (57.) für Iserlohn erfolgreich, Jack Paul erzielte in der 50. Minute den Ehrentreffer der Füchse zum zwischenzeitlichen 1:7.

Die Schwenninger Wild Wings mussten sich dem österreichischen Zweitligisten Dornbirn vor 1.649 Zuschauern mit 1:2 geschlagen geben. Stephan Wilhelm brachte die Gastgeber in der 39. Minute in Führung, der ehemalige Augsburger und Kölner DEL-Spieler Jonathan D'Aversa drehte die Partie in der 49. und 59. Spielminute.

Auch die Straubing Tigers kassierten eine Niederlage. Bei den Black Wings Linz kassierten die Niederbayern nach Penaltyschießen eine 4:5-Niederlage. Jason Ulmer (13.), Andy Kozak (14.) und Daniel Oberkofler (16.) schossen die Österreicher vor 1.500 Zuschauern innerhalb von knapp drei Minuten mit 3:0 in Führung. Noch im ersten Abschnitt verkürzte Laurent Meunier für die Tigers (17.), Brad Moran stellte in der 23. Minute den alten Abstand wieder her. Mit dem deutlichen Rückstand vor Augen übernahmen die Tigers in der Folge das Kommando und kamen durch Blaine Down (36. und 44.) und Carsen Germyn (58.) noch zum 4:4. Den entscheidenden Penalty verwandelte Peter Baumgartner als 13. Schütze zum Sieg der Black Wings. 
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 01:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
DEL: 3. Finale 28.04.2026, 22:13

Eisbären dominieren erneut in Mannheim

Berlin vor der Titelverteidigung

Spielszene Mannheim gegen Berlin.
Spielszene Mannheim gegen Berlin. Foto: City-Press.
Im dritten Finale der DEL-Playoffs setzten die Eisbären Berlin ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen auswärts bei den Adler Mannheim mit 5:1. Vor 13.600 Zuschauern in der SAP Arena waren die Gäste erneut das spielbestimmende Team und stehen damit kurz vor dem Titelgewinn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)
Rik Gaidel
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim