Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.10.2012, 20:11

11. Spieltag: Bremerhavener Arbeitssieg

Steelers unterliegen in der Lausitz knapp

Zum Auftakt des 11. Spieltages haben die Fischtown Pinguine Bremerhaven einen 6:3-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren eingefahren und liegen nur noch drei Punkte hinter der Tabellenspitze. Im zweiten Nachmittagsspiel setzten sich die Lausitzer Füchse nach Penaltyschießen gegen die Bietigheim Steelers durch und beendeten die kleine Serie der Steelers. Die Eispiraten Crimmitschau setzten sich bei den Starbulls Rosenheim unerwartet mit 5:1-Toren durch, die Schwenninger Wild Wings schlugen die Hannover Indians nach Penaltyschießen mit 5:4.

Viel Arbeit mussten die Fischtown Pinguins Bremerhaven beim 6:3-Sieg über den ESV Kaufbeuren verrichten, der nach Toren von Daniel Menge (4.) und Christof Aßner (15.) bereits mit 2:0 in Führung lag. Brendan Cook (20.) und Mark Kosick (32.) konnten zwischenzeitlich ausgleichen, ehe Hans Detsch in der 33. Minute zur erneuten Führung der Joker traf. Vor 2.231 Zuschauern glich Mark Kosick (34.) abermals aus, Stanislav Fatyka brachte die Pinguins in der 38. Minute erstmals in Führung. Andrew McPherson (47.) und Jan Kopecky (51.) legten zum 6:3-Endstand nach.

Nach zuletzt zwei Siegen mussten sich die Bietigheim Steelers bei den Lausitzer Füchsen nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben. Vor 1.712 Zuschauern brachten Matt McKnight (15.) und Christoffer Kjaergaard (24.) die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Steelers durch Doug Andress (32.) stellte Richard Mueller in der 43. Minute den alten Abstand wieder her. Nur 20 Sekunden später verkürzte Rene Schoofs für die Steelers, Marcus Sommerfeld glich in der 59. Minute zum 3:3 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Steven Tarasuk zum Sieg der Füchse.

Nach der 2:8-Packung in Bietigheim am vergangenen Freitag mussten sich die Starbulls Rosenheim nun gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 1:5-Toren geschlagen geben. Vor 1.972 Zuschauern verabschiedeten sich die NHL-Stars Wayne Simmonds und Chris Stewart mit je einem Treffer aus Westsachsen. Nach torlosem Auftaktdrittel brachte Austin Wycisk die Gäste in der 25. Minute in Führung, nur knapp drei Minuten später konnte Matt Caruana bereits egalisieren (28.). Wayne Simmonds traf in der 32. Minute zur erneuten Führung der Westsachsen, Chris Stewart erhöhte in der 43. Minute auf 1:3. Mit einem Schuss ins leere Tor sorgte Austin Wycisk in der 59. Minute für die Entscheidung, Lars Grözinger legte nur 15 Sekunden später den 1:5-Endstand nach.

Erst nach Penaltyschießen konnten sich die Schwenninger Wild Wings gegen die Hannover Indians mit 5:4 durchsetzen. Vor 2.186 Zuschauern fanden die Niedersachsen immer wieder eine passende Antwort auf die Führungstreffer der Gastgeber. Zunächst legte Dan Hacker bereits in der zweiten Minute vor, Jimmy Kilpatrick glich in der 22. Minute aus. Nach Toren von Jason Pinizzotto (32.) und erneut Dan Hacker (36.) lagen die Wild Wings zwischenzeitlich mit 3:1 vorne, Jimmy Kilpatrick (38.) und Ryan McDonough (40.) glichen noch vor der zweiten Pause zum 3:3 aus. Auch auf den erneuten Führungstreffer der Wild Wings durch Stefan Meyer (50.) wusste D.J. Jelitto in der 51. Minute mit dem 4:4 die passende Antwort. Peter Boon entschied schließlich das Penaltyschießen zugunsten der Wild Wings.

In einer vorgezogenen Partie vom 17. Spieltag schlugen die Ravensburg Towerstars die Heilbronner Falken deutlich mit 4:0-Toren. Vor 2.461 Zuschauern bezwangen Stephan Vogt (9.) und Tommi Hannus (16.) NHL-Goalie Jonathan Bernier bereits im ersten Abschnitt, Lukas Slavetinsky (33.) und Matt Kelly (39.) legten im zweiten Abschnitt nach.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 22:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken