Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 15.12.2018, 00:06

26. Spieltag: Ravensburg verliert erneut gegen Kassel - Füchse verlieren Derby

Bayreuth überrascht gegen Bietigheim - Frankfurt mit Mühe in Deggendorf

Bayreuths Potac vor Bietigheims Alexander Preibisch.
Bayreuths Potac vor Bietigheims Alexander Preibisch. Foto: Alex Vögel.
Die Ravensburg Towerstars haben auch das zweite Duell gegen die Kassel Huskies verloren. Crimmitschau gewinnt das Sachsen-Derby gegen Weißwasser. Bayreuth überrascht mit einem Heimsieg gegen Bietigheim. Frankfurt setzt sich mit Mühe in Deggendorf durch. Freiburg gewinnt das Kellerduell gegen Bad Tölz. Kaufbeuren schlägt Bad Nauheim und bleibt erster Verfolger der Towerstars. Dresden muss sich Heilbronn deutlich geschlagen geben.

Kassel besiegte Ravensburg mit 5:2. Toni Ritter (14.), Sebastien Sylvestre (18.) und Jens Meilleur (27.) hatten in der ersten Spielhälfte zum 3:0 für die Nordhessen vorgelegt. Pawel Dronia (39.) und Robin Just (49.) brachten den Tabellenführer wieder auf 2:3 heran. Zwei Tore von Jens Meilleur (52./59.) sorgten für die Entscheidung.

Die Lausitzer Füchse gab in Crimmitschau eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel ab. Joel Keussen (15.) und Chris Owens (17.) waren im Sahnpark für die Gäste erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel drehten Carl Hudson (21.), Rob Flick (29.) und Christoph Körner (35.) das Spiel für die Eispiraten. Mit einem Powerplaytor glich Clarke Breitkreuz (43.) wieder für die Füchse aus. Den Siegtreffer erzielte Dominic Walsh (48.) ausgerechnet in Unterzahl. 

Die Bayreuth Tigers überraschten mit 4:3 gegen Bietigheim. Ville Järveläinen (8.) und Michal Bartosch (24./29.) und Luca Gläser (44.) trafen für die Tigers zum 4:1. Tyler McNeely (28.) verkürzte zwischenzeitlich für die Steelers, die im Schlussabschnitt durch Alexander Preibisch (45.) und Benjamin Zientek (45.) noch den Anschlusstreffer erzielen konnten.

Frankfurt enführte drei Punkte aus Deggendorf. Der Aufsteiger hielt die Partie bis zum Spielende offen. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln sorgten drei Tore von Carter Proft (48.) und Antti Kerälä (50.) und Magnus Eisenmenger (59.) für die Entscheidung. Zuvor hatten  Tim Schüle (2.) und Adam Mitchell (25.) für die Löwen getroffen. Beim DSC glich Kyle Gibbons (7./36.) zweimal aus. Rene Röthke (58.) und Josh Brittain (60.) sorgten mit ihren Toren für eine spannende Schlussphase.

Freiburg gewann das Kelleduell gegen Bad Tölz mit 3:1 und zieht nach Punkten mit den Bayern gleich. Die frühe Führung der Gäste durch Yannick Drews (2.) drehten Ryon Moser (18.), Tobias Kunz (21.) und Nikolas Linsenmaier (60.) für die Breisgauer.

Die Dresdner Eislöwen verloren gegne Heilbronn mit 2:6 und rutschen in der Tabelle auf den zwölften Rang zurück. Kevin Lavallee (3.) und Roope Ranta (6.) hatten in den Anfangsminuten für die Falken zum 2:0 vorgelegt. Im Powerplay verkürzte Harrison Reed (7.) auf 1:2. Im zweiten Drittel bauten Justin Kirsch (24.) und Kevin Lavallee (35.) die Heilbronner Führung weiter aus. In den letzten zwanzig Spielminuten gelang den Eislöwen nur noch ein weiterer Treffer durch Nick Huard (48.). Justin Kirsch (43.) und Markus Eberhardt (58.) machten das halbe Dutzend für die Falken voll.

Kaufbeuren verteidigt den zweiten Tabellenplatz mit einem 4:3-Sieg gegen Bad Nauheim. Der ESVK holte einen 0:3-Rückstand auf. Dennis Reimer (4.) und Mike Dalhuisen (15./26.) hatten für Bad Nauheim getroffen. Maximilian Schmidle (35.), Alexander Thiel (35.) und Florian Thomas (40.) brachten Kaufbeuren innerhalb von fünf Minuten zurück. Den Siegtreffer markierte Alexander Thiel in der 55. Spielminute.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 12:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
16.12.2018, 21:10 Uhr
Garry Cool
@Forsberg, ich kann Deine Sch?. nicht mehr lesen, und beende das Thema.
Bewerten:1 

16.12.2018, 10:15 Uhr
Garry Cool
@Forsberg, ach Gottchen bin ich schlimm. Undwas bist Du denn für Einer. Wahnsinn, was man in einen ironisch gemeinten Kommentar alles hineininterpretieren kann. Der Bezug war ein Plakat, dass man im Steelers-Fanblock hochgehalten hat, und war als harmlose Retourkutsche gedacht.Dankeschön für die 2....
Weiterlesen Bewerten:1 

15.12.2018, 20:58 Uhr
Garry Cool
Vom gelbschwarzen Tiger zur grauen Maus der Liga. So hat man sich das im Steelers Fanlager zurechtgelegt. Hat aber ganz schön wehgetan, wie diese Maus gekratzt und zugebissen hat, gel. Wie wäre es denn mit dieser Antwort darauf: vom Zweitligameister zum Bademeister. Ein bisschen Spaß, ein bisschen S...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL2 07.12.2025, 21:45

Krefeld und Kassel setzen sich ab - Rosenheim-Serie reißt in Ravensburg

Landshut gewinnt Krimi gegen Düsseldorf

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 22. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung nach einem knappen Auswärtssieg in Freiburg, während die Kassel Huskies mit einem weiteren Erfolg auf Tuchfühlung bleiben. Rosenheim muss nach vier Siegen in Folge eine Niederlage in Ravensburg hinnehmen.
DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 1
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting