Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 27.01.2012, 22:32

38. Spieltag: Knapper Sieg der Cannibals

Wichtiger Dreier für Riessersee - Dresden neues Schlusslicht

Mit 4:3 nach Penaltyschießen haben sich die Landshut Cannibals gegen die Starbulls Rosenheim durchgesetzt und liegen sechs Zähler vor den Heilbronner Falken, die bei den Bietigheim Steelers nach Verlängerung mit 5:4 gewannen. Einen wichtigen Dreier im Kampf um Rang acht holte der SC Riessersee im Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse, neues Schlusslicht der Liga sind die spielfreien Dresdner Eislöwen.

Effektive Special Teams sahen die 4.995 Besucher beim Topspiel zwischen den Landshut Cannibals und den Starbulls Rosenheim. Drei Überzahltore fielen für die Gastgeber, zwei Überzahl- und einen Unterzahltreffer markierten die Gäste. Zunächst aber legten Andreas Geipel (12.) und Cody Thornton (23.) zum 2:0 für den Spitzenreiter vor, Corey Quirk glich in der 30. und 35. Minute zum 2:2 aus, der zweite Treffer fiel in Unterzahl der Starbulls. Noch vor der zweiten Pause brachte Peter Abstreiter die Gastgeber erneut in Führung (40.), Mitch Stephens konnte in der 60. Minute zum 3:3 ausgleichen und den Gästen einen Zähler retten. Den entscheidenden Penalty verwandelte Peter Abstreiter zum 4:3-Sieg des Spitzenreiters.

Durch einen 5:4-Sieg nach Verlängerung im Derby bei den Bietigheim Steelers hielten die Heilbronner Falken den Rückstand bei sechs Punkten. Vor 2.662 Zuschauern haben die Steelers durch Brent Walton (2. und 5.) früh zum 2:0 vorgelegt, die Falken haben die Partie durch Adriano Carciola (14.), Patrick Baum (25.) und Michel Leveille (38.) zwischenzeitlich zum 3:2 gedreht. Nach dem Ausgleich durch einen von Brent Walton verwandelten Penalty (40.) legte Fabio Carciola in der 44. Minute zum 4:3 der Falken erneut vor. Mit seinem vierten Treffer glich Brent Walton in der 52. Minute zum 4:4 aus, den Siegtreffer der Falken erzielte Michel Leveille in der 63. Spielminute.

Drei wichtige Zähler holte der SC Riessersee beim 5:2-Sieg gegen die Lausitzer Füchse und liegt nur noch vier Punkte hinter Rang acht. Vor 1.262 Zuschauern brachten Maximilian Kastner (18.) und Lubor Dibelka (20.) die Gastgeber spät im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Marcus Sommerfeld (22.) und Danny Albrecht (34.) glichen für die Sachsen im zweiten Abschnitt zum 2:2 aus. Im Schlussdrittel trafen Benjamin Barz (42.), Lubor Dibelka (54.) und David Appel (56.) trafen im Schlussdrittel zum 5:2-Sieg der Gastgeber.

Neun Punkte Vorsprung auf Rang neun hat der ESV Kaufbeuren nach einem 3:0-Sieg über die Ravensburg Towerstars. Vor 2.277 Zuschauern trafen Levi Nelson (18. und 48.) und Dominic Krabbat (57.).

Bangen um Rang acht müssen die Eispiraten Crimmitschau nach einer 2:3-Heimniederlage gegen die Schwenninger Wild Wings. Vor 1.706 Zuschauern brachte Dan Hacker die Gäste in der neunten und elften Minute mit 2:0 in Führung, Cam Keith (18.) und Andre Schietzold (47.) glichen für die Gastgeber zum 2:2 aus. In Überzahl erzielte Matthias Forster in der 52. Minute den Siegtreffer der Wild Wings.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 10:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
28.01.2012, 14:32 Uhr
hec-fan (Gast)
Jetzt seid ihr Bietighimer entgültig abgestiegen. Ihr könnt eure T-Schirts drucken lassen Ade 2 Liga Oberliga wir kommen. Oder vielleicht Bankrott, dann Rgionaliga Süd. Viel Spass
Bewerten:0 

28.01.2012, 12:16 Uhr
Ice Devil (Gast)
@WW: Jeder der denkt dass "nur" Maloney den Schalter umlegen kann richtung PO`s hat eh keine Ahnung von Eishockey....und wenn der ERV nicht langsam mal durchstartet sind wir zurecht in den Playdown´s. aber laut meiner info braucht ihr ja den lange gar nicht da er leider verletzt ist....also kommt ...
Weiterlesen Bewerten:0 

28.01.2012, 00:38 Uhr
wild wing (Gast)
ja,ja ihr überheblichen türme ,auch ein maloney bringt euch den play offs nicht näher...aber grosse klappe ,daß ihr die wings rupfen wollt...da solltet ihr aber mal langsam in die gänge kommen...aber vorher holen euch die steelers noch ein.wir freuen uns auf das nächste spiel gegen euch...und hört m...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige