Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.03.2013, 23:08

5. Viertelfinale: Steelers und Wild Wings im Halbfinale

Fischtown Pinguins und Cannibals verkürzen

Nach fünf Viertelfinals stehen mit den Bietigheim Steelers und den Schwenningr Wild Wings die ersten beiden Halbfinalisten fest. Die Steelers schlugen die Lausitzer Füchse nach Verlängerung mit 3:2-Toren, die Wild Wings setzten sich gegen die Heilbronner Falken mit 4:1-Toren durch. Beide Teams sind mit jeweils 4:1-Siegen in die nächste Runde eingezogen. Noch nicht entschieden sind die weiteren beiden Serien. Die Landshut Cannibals verkürzten gegen die Starbulls Rosenheim durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung zum 2:3, so wie auch die Fischtown Pinguins Bremerhaven, die sich bei den Ravensburg Towerstars mit 4:1 durchsetzten.

Vor 2.259 Zuschauern erwischten die Lausitzer Füchse bei den Bietigheim Steelers den beseren Start und gingen bereits in der zweiten Minute durch Pavel Vostrak in Führung. Nach dem Ausgleich der Steelers durch Paul-John Fenton in doppelter Überzahl (29.) brachte Matt McKnight die Sachsen in der 36. Minute erneut in Führung. Rene Schoofs glich in der 47. Minute zum 2:2 aus und sicherte den Steelers die Verlängerung in der David Rodman nach 3:36 Minuten das entscheidende 3:2 erzielte. Damit ziehen die Steelers mit 4:1-Siegen ins Halbfinale ein.

Im Habfinale stehen auch die Schwenninger Wild Wings, die sich durch einen 4:1-Sieg gegen die Heilbronner Falken qualifizierten. Vor 4.866 Zuschauern brachte Christian Billich die Falken in der neunten Minute zunächst in Führung, Rob Hennigar glich in der 13. Minute zum 1:1 aus. Für die Vorentscheidung sorgte Chris Schmidt mit einem Überzahltor in der 36. Spielminute, Jason Pinizzotto (49.) und Dan Hacker (59.) legten noch zum 4:1-Endstand nach.

Die Landshut Cannibals setzten sich vor 3.059 Zuschauern nach Verlängerung gegen die Starbulls Rosenheim mit 3:2-Toren durch und verkürzten in der Serie zum 2:3. Bill Trew (5.) und David Elsner (33.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung, Gregory Squires (50.) und Fabian Zick (58.) konnten für Rosenheim noch zum 2:2 ausgleichen. Nach 6:45 Minuten in der Verängerung erzielte Kamil Toupal den Siegtreffer der Cannibals.

Auch die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben in der Serie gegen die Ravensburg Towerstars zum 2:3 verkürzt. Vor 2.745 Zuschauern setzten sich die Norddeutschen auswärts mit 4:1-Toren durch und verkürzten in der Serie zum 2:3. Bereits in der zweiten Minute traf Jan Kopecky zur Führung der Pinguins, nach dem Ausgleich durch Christopher Oravec (11.) legten Marian Dejdar in der 14. und Dustin Friesen in der 17. Minute zum 3:1 der Gäste nach. Bereits in der 21. Minute erzielte Sergej Stas den 4:1-Endstand für die Pinguins.
Kommentar schreiben
Gast
12.12.2025 02:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
30.03.2013, 19:15 Uhr
Wolfgang
@toni. Da gebe ich Dir auch recht. Ravensburg war bislang konstant gut. Trotzdem war es ein Bock vom Trainer. Aber wir wissen ja.......am Ende ist man immer schlauer.
Bewerten:0 

30.03.2013, 18:38 Uhr
toni (Gast)
wolfgang der Trainer ist nicht von gestern er weiss was er macht. Sons.t wären wir nicht so weit gekommen. Ich glaube an. das team
Bewerten:1 

30.03.2013, 14:22 Uhr
Wolfgang
@toni. Du hast ja offensichtlich die Ahnung. Dann sprich doch bitte über Deinen "Plan" vom Kader. Eine erfolgreiche, funktionierende Linie muss man nicht sprengen. Ich tätigte diese Aussage gleich zu Beginn des Spiels. Und sowohl die 2. als auch die 3.Reihe waren Totalausfälle.
Bewerten:0 

30.03.2013, 09:55 Uhr
toni (Gast)
Hallo Wolfgang, du hast doch kein plan vom Kader .
Bewerten:2 

30.03.2013, 00:25 Uhr
Neutralo (Gast)
@Hartmann Manchmal frag ich mich wo sie immer das ganze Wissen her haben....
Bewerten:1 

Weitere 4 Kommentare anzeigen

DEL2 07.12.2025, 21:45

Krefeld und Kassel setzen sich ab - Rosenheim-Serie reißt in Ravensburg

Landshut gewinnt Krimi gegen Düsseldorf

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 22. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung nach einem knappen Auswärtssieg in Freiburg, während die Kassel Huskies mit einem weiteren Erfolg auf Tuchfühlung bleiben. Rosenheim muss nach vier Siegen in Folge eine Niederlage in Ravensburg hinnehmen.
DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (6)
DEL2 19:30
23. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
26. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
25. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
26. Philipp Hertel
KSW IceFighters Leipzig
29. Gleb Berezovskyy
Ice Dragons Herford
20. Henry Homann
EV Füssen