Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.02.2014, 22:45

51. Spieltag: Spitzenduo unterliegt

Bietigheim holt auf - Derbysieg der Eislöwen

Am 51. Spieltag musste sich das Spitzenduo Bremerhaven und Rosenheim geschlagen geben. Die Fischtown Pinguins unterlagen bei den Ravensburg Towerstars nach Penaltyschießen mit 2:3, die Starbulls gingen beim SC Riessersee mit 3:5 leer aus. Die Bietigheim Steelers nutzten die Gunst der Stunde und verkürzten den Rückstand auf Platz zwei durch einen 6:3-Sieg in Bad Nauheim auf zwei Punkte. Das Sachsenderby haben die Dresdner Eislöwen gegen die Eispiraten Crimmitschau deutlich mit 7:2 gewonnen, die Heilbronner Falken schlugen den EV Landshut nach Verlängerung mit 4:3. Der ESV Kaufbeuren kam bei den Lausitzer Füchsen zu einem 2:1-Erfolg.

Vor 2.400 Zuschauern haben die Ravensburg Towerstars das Spitzenspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Penaltyschießen mit 3:2 gewonnen. Im ersten Drittel brachten Dustin Cameron (7.) und Konstantin Schmidt (18.) die Gastgeber mit 2:0 in Führung, Brendan Cook (36.) und Jaroslav Hafenrichter (44.) glichen zum 2:2 aus. Konstantin Schmidt entschied die Partie schließlich.

In einer ruppigen Partie mit 89 Strafminuten hat sich der SC Riessersee vor 3.001 Zuschauern gegen die Starbulls Rosenheim mit 5:3 durchgesetzt. Tim Regan (2.) und Maximilian Kastner (32. und 35.) schossen die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung. Nachdem Norman Hauner in der 36. und 47. Minute zum 2:3 verkürzte, waren Andy Bohmbach (48.) und Tim Regan (55.) zum 5:2 zur Stelle. Marcus Marsall konnte in der 56. Minute noch zum 3:5-Endstand verkürzen.

Der EC Bad Nauheim hat vor 1.848 Zuschauern eine 2:0-Führung gegen die Bietigheim Steelers verspielt und ging mit 3:6 letztlich leer aus. Kevin Lavallee (2.) und Jason Pinizzotto (4.) trafen früh für die Gastgeber. David Wrigley (15.), Mark Heatley (23.) und Chris St. Jacques (24.) drehten die Partie, ehe Michael Dorr in der 33. Minute zum 3:3 ausglich. David Wrigley (37.), Chris St. Jacques (46.) und Marco Schütz (51.) trafen für die Gäste zum 6:3-Sieg.

Das Sachsenderby endete vor 4.175 Zuschauern mit einem 7:2-Kantersieg der Dresdner Eislöwen gegen die Eispiraten Crimmitschau. Dominic Walsh (5.) und Andre Schietzold (25.) schossen die Eispiraten zweimal in Führung, Lukas Slavetinsky (6.) und Arturs Kruminsch (25.) glichen jeweils aus. Carsten Gosdeck (27.) und Sami Kaartinen (36.) schossen die Gastgeber zur zweiten Pause mit 4:2 in Führung, Thomas Supis (42.), David Hajek (51.) und Bruce Becker (55.) erzielten die weiteren Tore.

Nach Verlängerung haben sich die Heilbronner Falken gegen den EV Landshut mit 4:3 durchgesetzt. Nachdem Steven Bär (15.) und Robert Hock (16.) im ersten Drittel zum 2:0 der Falken trafen, drehten Bill Trew (23. und 29.) und Maximilian Brandl (40.) die Partie. Paul-John Fenton glich in der 55. Minute zum 3:3 aus, Adriano Carciola erzielte in der 62. Minute das Siegtor der Gastgeber.

Der ESV Kaufbeuren hat sich bei den Lausitzre Füchsen vor 2.427 Zuschauern mit 2:1 durchgesetzt.Max Schmidle (50.) und Sami Ryhänen (55.) legten für die Gäste zum 2:0 vor, Scott King konnte in der 58. Minute noch zum 1:2-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
21.11.2025 11:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
DEL2: 15. Spieltag 14.11.2025, 22:39

Heimniederlagen für Krefeld und Kassel - Torfestival in Kaufbeuren

Sachsen-Derby geht an Weißwasser

Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg.
Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg. Foto: DEG.
Während die Krefeld Pinguine und Tabellenführer Kassel Huskies ihre Heimspiele verloren, nutzten die Starbulls Rosenheim und der EV Landshut ihre Chancen und schoben sich in der Tabelle nach vorne. Die Düsseldorfer EG entschied ein wildes Offensivduell in Kaufbeuren für sich.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
20. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 19:30
17. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
18. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
18. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Andreas Mechel
SC Riessersee
39. Martin Vojcak
Höchstadter EC
29. Manuel Wiederer
Eisbären Berlin